Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #94 Wuid Gschpuid

Hallo liebe Aussensaiter,

hab mich schon lange auf diesen Aussenjam gefreut, damit ich Euch mal diese Dame auch akustisch vorstellen kann.
Zuerst wollte ich damit direkt ins Aufnahmegerät, aber das Ergebnis war alles Andere als überzeugend und so habe ich dann meinen Eigenbau Tweed Deluxe rausgeholt und mit einem Sennheiser 906 abgenommen. Ach ja und mein Marshall Echohead sorgt für das nötige Delay.

Den Take hab ich eher als Rockabilly interpretiert und um ihn etwas "runder" zu machen, hab ich noch einen Bass draufgespielt. Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß mir der Track um Einiges zu schnell ist um wirklich "schön" spielen zu können. Nichtsdestotrotz habe ich mir diesmal um nichts gesch... und den Track in einem Rutsch eingespielt.
Viel Spaß mit wuid gschpuid

Dan

Re: (Aussenjam) #94 Wuid Gschpuid

Hi Dan,

wieso ist diese Musikrichtung eigentlich nicht meine Baustelle?

Naja, als aktiver Gitarrist hab ich nullo plano, was da abgeht. Würde ich aber gerne mal auf ner Session im workshop was drüber erfahren.

Als passiver Hörer hab ich wieder mächtig Spaß gehabt.

Mann, bist Du ne coole Sau *g*

Liebe GRüße

Uli

Re: (Aussenjam) #94 Wuid Gschpuid

Moin Dan!

:Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß mir der Track um Einiges zu schnell ist um wirklich "schön" spielen zu können.

Davon merkt man auf der Aufnahme nicht die Bohne! Amtlicher Rockabilly! Da bringt das Zuhören Spaß. Klasse!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Aussenjam) #94 Wuid Gschpuid

Hallo lieber Dan,

kein Bass - von wegen - auf meinem QY22 slapt der nur so ...

Man hört - diese Rockybilly Sachen sind Dir hervorragend geläufig - ich sag ja ein richtiger Gitarrist muss das auch können ...

Du hast sehr geschmackvoll rockabilly Phrasen mit bißchen Jango R. kombiniert - und sehr amtlicher Sound.
Ein Verstärker klingt halt schon besser als ein POD oder so.

Freut mich ausserdem, daß mein doch eintöniger Track solche Höhenflüge hervorbringt !

Ich hätte noch ein paar Tracks drin im QY22 - also soll ich ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #94 Wuid Gschpuid

Moin Dan,
großes großes Wildwest-Kino.
Dein Beitrag wirkt total homogen, die Licks sind absolut amtlich und der Sound klasse.
Wenn das dann noch so locker vom Hocker abgefeuert ist wie hier.... da zieh ich doch den Stetson.

Mist das ich sowas in meinem Umfeld so gar nicht gebrauchen kann.... sonst würde ich doch glatt noch ein paar Stunden bei Dir nehmen.

grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) @alle

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für das Lob, was ich natürlich gerne annehme.
Aber ich bleibe dabei, der Track ist mir wirklich einen Tick zu schnell um wirklich gut dazuzuspielen. Ab und zu habe ich schon etwas danebengegriffen.
Das Tonmaterial ist nun wirklich kein Hexenwerk. Da ich eh nur die Pentatonik, Dur und Moll beherrsche ist das ganze wohl ein Mix aus denselben. Und die typischen Phrasen hab ich mir irgendwann mal angelernt.
Das Geheimnis sehe ich mehr in der Phrasierung der Linien, aber das kann man, denke ich, nur durch Hören von Musik dieses Stils verinnerlichen.

Gruß
Dan