Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) twin amp brummt

hallo zusammen,
heute probe, drauf gefreut, mach den 59er twin amp an - brummen, schön heftig.
bei halb aufgedrehtem volume. strat dran, brummt schön weiter, allerdings konnte ich das brummen mit dem vol.poti der strat verändern, ganz zu und ganz auf war das brummen erträglich, dazwischen wieder heftig bis ganz heftig. ansonsten sound wie immer, was mir aber nicht viel spaß machte, da ich ja ständig mit dem strat vol.poti arbeite. hat jemand ne idee, was das sein könnte, bevor ich zu meinem elektrolötlurch flitze?
danke un gruß
hayman

Re: (Amps) twin amp brummt

Hiho,

: heute probe, drauf gefreut, mach den 59er twin amp an - brummen, schön heftig.

Hm, hast Du den Amp länger nicht benutzt? Ich hatte sowas mal an 'nem alten Fender - da waren nur die Kontakte der Inputbuchsen angelaufen.

: danke un gruß
: hayman


gruss
Tom

Re: (Amps) twin amp brummt

Hi,
Könnten die Endröhren sein, wenn eine nicht mehr passt. Hatte ich gerade hier bei einem 135Bassmann (4x6L6). Eine lief aus dem Ruder und es brummte wie Sau.
Neue rein eingemessen und absolute Stille wieder.
Wenn due das Brummen mit dem Gain oder LEvel Poti vom Amp regeln kannst ist es kein Brumm aus dem NT (Elko)

MFG uwe

Re: (Amps) twin amp brummt

Hallo Hayman,

sehr hüppch! Baujahr ab 61. So einen habe ich auch, meiner ist Bj 62, September... genau wie ich, und ersteigert habe ich Ihn damals an meinem Geburtstag.

Brummt der auf beiden Kanälen? Macht es einen Unterschied, ob die Kanäle aufgedreht sind oder nicht`? Funzt das Tremolo, wie es soll?

Gruß Jergn


: hallo zusammen,
: heute probe, drauf gefreut, mach den 59er twin amp an - brummen, schön heftig.
: bei halb aufgedrehtem volume. strat dran, brummt schön weiter, allerdings konnte ich das brummen mit dem vol.poti der strat verändern, ganz zu und ganz auf war das brummen erträglich, dazwischen wieder heftig bis ganz heftig. ansonsten sound wie immer, was mir aber nicht viel spaß machte, da ich ja ständig mit dem strat vol.poti arbeite. hat jemand ne idee, was das sein könnte, bevor ich zu meinem elektrolötlurch flitze?
: danke un gruß
: hayman