Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Noch ein Neuzugang: die einfache Pauline

Diese Gordon Smith Modell hatte ich schon mal in den 90er und dummerweise verhökert. Jetzt ist sie wieder da, dank Ebay.co.uk
Simples Teil, mit großem dynamischem Sound, toller Bespielbarkeit und vieeeeel Twaaaaaaaaaaaang. Grund ist wohl der sehr dünne Body. So sieht die kleine aus:

Rolli

PS: Wollen wir hoffen, dass sie bei mir bleibt :O)

Re: (Gitarre) Noch ein Neuzugang: die einfache Pauline

Hi Rolli,

gefällt mir, weil sie irgendwie auch etwas "anders" ist (ist der Hals geschraubt?). Wobei ich gestehen muss, dass ich mit der Gitarre rein optisch eher so ein "Geradeaus - Rock" assoziiere, damit würde sie ja fast gar nicht zu dir als Schönspieler passen ;-)

Etwas neidisch bin ich auf das offensichtlich recht schöne Wetter bei euch in Mainz. Wenn ich die Launhardt gestern in den Garten geschleppt hätte, wäre sie grün-weiß gewesen...

Gruß,
Andreas

Re: (Gitarre) Noch ein Neuzugang: die einfache Pauline

: hallo rolli!
:
: herzlichen glückwunsch!
:
: ich wünschte, ich könnte auch schon mit einstimmen in den regen reigen der bunten gitarrenbilder. aber leider muss ich auf meine in auftrag gegebene staufer-strat noch ca. 1 jahr warten...
:
: viel spaß mit der kleinen,
: gruß martin


Danke Martin,

die kleine klingt so richtig süß. Fast mehr nach Tele denn nach Pauline. Mann und eine Staufer hast Du geordert....wow! Bestimmt durch Michael Jaccuzzis Strat angefixt?!?!? Ja, dem André werde ich wohl beim nächsten Geldsegen auch was in Auftrag geben. Hach, dass wird noch was dauern. Und Du musst ein Jahr warten, hat der Kerl so viel zu tun!

Liebe Grüße
Rolli


Re: (Gitarre) Noch ein Neuzugang: die einfache Pauline

Hallo Andreas,
:
: gefällt mir, weil sie irgendwie auch etwas "anders" ist (ist der Hals geschraubt?). Wobei ich gestehen muss, dass ich mit der Gitarre rein optisch eher so ein "Geradeaus - Rock" assoziiere, damit würde sie ja fast gar nicht zu dir als Schönspieler passen ;-)

sie klingt fast mehr nach Tele. Viel Twang. Und der Hals ist geleimt. Die PUs sind splitbar und Countrylicks machen viel Spaß :o)


: Etwas neidisch bin ich auf das offensichtlich recht schöne Wetter bei euch in Mainz. Wenn ich die Launhardt gestern in den Garten geschleppt hätte, wäre sie grün-weiß gewesen...


Es schun sogar mal die Sonne!!!! Und relativ trocken wars. Hast Du schon Schnee???

LG
Rolli

Re: (Gitarre) Noch ein Neuzugang: die einfache Pauline

Moin erniethias,

: Ab wievielen Gitarren abwärts wird man hier ausgeschlossen?
:
: Ich hab nämlich nur noch 4 Stück zuhause...

Tja, die Frage kann Dir eigentlich nur jemand wie z.B. ferdi beantworten.

Es hängt doch maßgeblich davon ab, was offizielle Aussensaiter-Meinungsbildner überhaupt als Gitarre durchgehen lassen.

Ich hätte dann nach ferdischer Rechnung noch 2,5* echte Gitarren. Ne Strat und ne Tele. Der Rest ist eh Schrott oder Akustisch und das zählt ja nicht.

Andi wird das aber wieder anders sehen. Von daher... o.k. mit nur 4 bist Du eindeutig draussen :o)


Grüße
Rolli

* die Halbe ist ne ES-345, aber mit falschem Namen auf dem Headstock