Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Ganz schön feist

Tach!
Also wie angedroht und gewünscht hier mein Bericht vom Ganz schön feist-Konzert in Linz:
Mir hats gefallen (noch kurz den Punkrocksampler ausschalten und los:).
Ich hab die Feisten schon mehrmals gesehen und schlechte Konzerte gabs eigentlich nicht. Die sind halt sehr professionell und performen schon recht lang. Der Sound war sehr gut (wie immer, Rolf Dressler macht das sehr gut, wie ich finde), die alte Manson wird mit einem winzigen Mikro abgenommen. Hier wäre mein einziger Kritikpunkt: die Gitarre klang mir ein wenig zu hochmittig. Ein wenig. Dazu gabs noch zwei Cachons, ein Glockenspiel und ein Timple. Der gesamte Gesang kommt klar und deutlich, alles sehr gut zu verstehen. Geboten wurden die Songs der neuen Platte und dazwischen einige Klassiker eingestreut (die Wüste mit schönem Falsett von Christoph, das unvermeidliche Es ist gut..., Gänseblümchen, etc...)
Ganz zum Schluss das Tränen-Cover mit französichem Akzent.
Sehr schön, das alles.
Nicht laut, aber präsent.
Der untere Teil des mittleren Posthof-Saals war bestuhlt und gut besetzt, das Publikum war sehr angetan.

Beste Grüße!
Jab




Re: (Band) Ganz schön feist

Abend.

danke für das Review. Klingt ja mal ganz gut!
Schade dass die in nächster Zeit nicht bei mir in der Nähe spielen. Naja mal schaun, vieleicht gönn ich mir mal ne längere Fahrt wohin.

gruß Andre (schon "leicht" betrunken, ich merks beim schreiben - noch nie war die Vorschau sooo sinnvoll ;) )

Re: (Band) Ganz schön feist

Moin Jab,

ich hatte das Vergnügen die Feisten im Spätsommer 2007 in Hamburg zu erleben (kurz nach der Veröffentlichung der letzten CD). Ich fand es rundum genial. Ausverkauftes Haus und die Leute tobten. Es war ein gelungener Auftritt, an den ich mich noch gern erinnere.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter