Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Meinung) Würg... Fjuschen - über was man alles so stolpert

Oh Herr.
Schon wieder fiese Scheitel. Was ist denn heute nur los. Der Hellblaue telefoniert nebenher und spielt wie er singt. Für Heiterkeit bleibt hier kein Raum. Aber dem Elend lässt sich auch etwas Positives abgewinnen. Es hat sich offensichtlich (more info) um Gedudel für einen guten Zweck, hier: Erde, gehandelt. Und Dscherman Televison hat uns davon verschont. Danke, ARD.

PS: Hat Dich der erste Specker aus dem Chor auch an Pete Lancaster erinnert? Was ist eigentlich aus dem geworden?

mfgm



Fusion kann schon verdammt schlimm ausfallen.
: Habe ich gerade bei Youtube gefunden. Sind ein paar sehr hochkarätige Mucker dabei und alles klingt einfach nur.....Würg....
:
:
: Aber vielleicht erheitert es auch jemanden?!?!
: Rolli


Re: (Meinung) Würg... Fjuschen - über was man alles so stolpert



Lieber Michael,


: PS: Hat Dich der erste Specker aus dem Chor auch an Pete Lancaster erinnert? Was ist eigentlich aus dem geworden?


Du meinst den ganz links in der Weste? Das ist Michael Mc Donald, Ex-Doobie, Ex-Steely-Dan, und einer meiner ganz großen Heroen: Als Sänger wie als Songwriter. Also keine Witze bitte!

Stattdessen die wundervollen Filme Yacht Rock anschauen. Dann weißt du, was Sache ist. (Und gleich in der ersten Folge hinhören: What A Fool Believes!)

Gruß,

M. (J.)

Re: (Meinung) Würg... Fjuschen - über was man alles so stolpert

Lieber Michael,

Herrjehmineh, mea culpa. An der Eins der King of Kopfstimme, unübersehbar und vor allem überhörbar. Ich konnte das Elend gestern garnicht recht ertragen und unterhielt mich zeitgleich mit meiner Finanzministerin. Als Nummer Vier loskreischte, muß ich hochgeschreckt sein. Den in Lila meinte ich. Er ähnelt Pete Lancaster, der hier in MZ/WI mal eine lokale Größe war, habe ihn gestern noch gegoogelt, auf seiner Seite behauptet er, er habe Midnight Hour geschrieben und die Rechte an Wilson Pickett etc so verscherbelt. In You Tube vergeht sich jemand unter seinem Namen mit der ORF-Bigband an Don't Change Horses von Tower-of-Power und vergisst den Text, das muss er sein.
Um das Ganze ins Positive zu wenden: die Soundstage-DVD unseres Namensvetters lege ich immer wieder gern ein, unter anderem wegen Bernie Chiaravalle und seinem Brett ab 3:36 in Sweet Freedom http://www.youtube.com/watch?v=fXKJSJVohX8 . Ein Jazzer mit einem Marshall. Toll.
Während ich diese Version postwendend bei den Fiesen-Scheiteln melden muß: http://www.youtube.com/watch?

mfgm


Re: (Meinung) Würg... Fjuschen - über was man alles so stolpert


: Du meinst den ganz links in der Weste? Das ist Michael Mc Donald, Ex-Doobie, Ex-Steely-Dan, und einer meiner ganz großen Heroen: Als Sänger wie als Songwriter. Also keine Witze bitte!

Neee, der meint den anderen, etwas dicken männlichen Mariah Carey - Verschnitt names Phil Perry, der kann auch klasse singen, wenn er es denn nicht immer übertreiben würde. Hier ein Link zu seinem lokalen Doppelgänger aus Rhein/Mainz! http://www.petelancaster.de/

Grüße in die Palz

Rolli

Re: (Meinung) Würg... Fjuschen - über was man alles so stolpert

Sers Rolli,

Fusion, hmmmm - hat für mich nix mit Fusion zu tun. Eher die Ecke, die man heutzutage AaahrnnnBie nennt.

Kann man denken drüber, was man will, aber immerhin

- kein Playback
- kein Verhältnis 10:1 von Tänzern zu Muckern
- dem Publikum taugt es offensichtlich.

So eine Nummer aus dem Kontext des Abends gerissen kann schon mal komisch wirken. Klingt übermotiviert. Was solls, besser als so eine räudige Pinkproduktion mit 60 Zirkusclowns und 6 Muckern.

Sicher auch nicht meine erste Wahl, modisch :-) wie musikalisch, aber es gibt *weit* Schlimmeres.

Gruß Jergn


: Fusion kann schon verdammt schlimm ausfallen.
: Habe ich gerade bei Youtube gefunden. Sind ein paar sehr hochkarätige Mucker dabei und alles klingt einfach nur.....Würg....
:
:
: Aber vielleicht erheitert es auch jemanden?!?!
: Rolli


Re: (Meinung) Würg... Fjuschen - über was man alles so stolpert

Hi Jergn,

: Sicher auch nicht meine erste Wahl, modisch :-) wie musikalisch, aber es gibt *weit* Schlimmeres.

ja das stimmt, da ich aber die meisten der Protagonisten schon live erlebt habe und weiß wie tolle die Musik machen können, war das einfach ein echter Schock! Ich habe selbst Ritenour zusammen mit P.Perry erlebt und die haben tolle beseelte Musik gemacht. Aber das?!?!?

Grüße
Rolli