Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Hallo liebe Gemeinde,

wie anderweitig schon angedroht gibt's heute ein paar neue Bildchen & einen Kurzbericht aus der "Gitarrenteile-mit-Absicht-vermackt-damit-sie-alt-aussehen"-Kategorie. Am Donnerstag habe ich die Teile von meinem Gitarrenbauer abgeholt, der mir die Mechaniken montiert und die Pickguardlöcher etc. gebohrt hat und habe die Kleine zusammengeschraubt. Diesmal hab ich Hals und Body bei Warmoth gekauft und die Teile dann von Mark Jenny lackieren & agen lassen (ww.mjtelecaster.com). Ich finde, er hat einen sehr guten Job gemacht, die Gitarre ist optisch genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Soundmässig geht sie, im Vergleich zur Kotzen Strat und meiner seafoamgreen Strat eher in die Rock Richtung, was wohl vor allem am Bareknuckle Pickupset liegen wird (Irish Tour Singelecoils & VHII Humbucker), die Singlecoils sind eher fett und rund, twangen zwar auch ordentlich, haben aber nicht die extrem brizzelnden Höhen und "ausgehöhlten" Mitten meiner beiden anderen Strats - interessanterweise klingen die SCs noch clean bei Sounds, bei denen die anderen Strats schon anfangen zu zerren. Die eigentliche Stärke der Bareknuckle SCs liegt aber im (heftigeren) Gainbereich, wie ich finde. Texas können meine anderen Strats besser. Der VHII Steg HB ist ein etwas fetter gewickelter PAF Typ, also keine Outputgranate aber eben der typisch mittig-rotzige Brett-Sound, von Old School Rock bis Shredorgie kann der Pickup so einiges abdecken.
Durch den Warmoth Hollowbody (Swampash) ist die Gitarre sehr, sehr leicht, der 59'er Roundback Hals (Ahorn & PauFerro) ist im Vergleich zum Boatneck-Prügel auf meiner grünen Strat etwas schlanker, aber schön rund und griffig. Das recht lange Sustain (für eine Strat) hat mich überrascht.

So, genug geschwafelt, so sieht das Ding aus:

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket


Grüße,

Andreas

Danke an Bruder Rainer für's Fotografieren (mit ordentlicher Kamera!)

Re: (Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Hi,

hast Du Dich beim Erstkontakt mit dem Gerät verletzt oder wie kommt das Blut auf die Klampfe?

du meinst die große rote Stelle am Shaping auf der Oberseite? Die kommt sicher von der wundgescheuerten und dann heftig blutenden Innenseite des Unterarms...

Mensch Andi, dann kann man doch echt mal ne Pause machen bis es aufhört zu bluten oder wenigstens Sprühpflaster benutzen oder sowas... sieht ja schlimm aus...

kopfschüttelnd

ferdi

:-)

Re: (Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Moin Andi!

Schick ist sie geworden!
Der Humbucker mit Kappe sieht schweinegut aus, das sollte Pflicht für jeden Humbucker in Normalgröße auf Strats werden!
Die Lackierung ist schwer einzuschätzen so von den Bildern, auf meinem Bildschrim sind die Übergänge ziemlich perlweiss, aber das würde ja sowieso nachdunkeln im Spielbetrieb woll? Demnach darf man gespannt sein, wie die Geige nach 5 Jahren dnan wohl aussieht....Moment, das ist ja Andi's Geige, was red ich da....,-)))

Ne ernsthaft, Du hattest ja mal im Chat ein Bild gezeigt, wo eine Musterstrat abgebildet war für die Lackierung, und wenn der Herr Jenny das nur nach dem Bild lackiert hat, Respekt, sieht sehr authentisch aus!

Aber des mit dem ausgehöhltem Body: wie leicht ist die Strat denn jetzt? Ich meine Strats wiegen ja so schon nix, und dann auch noch ausgehöhlt, das müßte ja ne Feder sein, woll?

Viel Spaß mit der Kleinen!

Mach's gut!


Re: (Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Moin Jonas,

auf meinem Bildschrim sind die Übergänge ziemlich perlweiss,
aber das würde ja sowieso nachdunkeln im Spielbetrieb woll?


nö, wird es nicht. Die weissen Übergänge sind korrekt, da durch die
Abnutzung der vergilbten ("ehemals" klaren) Deckschicht das nicht vergilbende
olympic-white durchkommt, und das Undercoating unter dem dakota-red dunkelt
(auch bei den echten alten Strats) ebenfalls nicht nach, das passt also schon.

Was man auf den Bildern (wieder mal) nicht sieht, sind die schön gemachten
Haarrisse im Lack.

Ne ernsthaft, Du hattest ja mal im Chat ein Bild gezeigt, wo eine
Musterstrat abgebildet war für die Lackierung, und wenn der Herr
Jenny das nur nach dem Bild lackiert hat, Respekt, sieht sehr
authentisch aus!


Ja. Er hat es sehr exakt wia auf meiner zusammenretuschierten Vorlage hinbekommen.

Aber des mit dem ausgehöhltem Body: wie leicht ist die Strat denn jetzt?

Du fragst Sachen... ich weiss es nicht. Sooo leicht sind meine beiden anderen Strats
auch nicht, als nicht leichter als die PRS z.B.
Die neue Strat ist geschätzt ca. 1 Kilo leichter als meine anderen Gitarren, das
fühlt sich schon deutlich anders an.

Grüße,

Andreas

Re: (Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Hi Andi!

auf meinem Bildschrim sind die Übergänge ziemlich perlweiss,
: aber das würde ja sowieso nachdunkeln im Spielbetrieb woll?

:
: nö, wird es nicht. Die weissen Übergänge sind korrekt, da durch die
: Abnutzung der vergilbten ("ehemals" klaren) Deckschicht das nicht vergilbende
: olympic-white durchkommt, und das Undercoating unter dem dakota-red dunkelt
: (auch bei den echten alten Strats) ebenfalls nicht nach, das passt also schon.



Olympic white vergilbt nicht? Das wußte ich gar nicht. Dann ist das ja alles in Ordnung,-)))



Was man auf den Bildern (wieder mal) nicht sieht, sind die schön gemachten
: Haarrisse im Lack.


Ja, das Problem kenne ich, sowas ist schwer im Foto festzuhalten. Dann kann man sich ja nur freuen, die mal in atura sehen zu können.


Aber des mit dem ausgehöhltem Body: wie leicht ist die Strat denn jetzt?
:
: Du fragst Sachen... ich weiss es nicht. Sooo leicht sind meine beiden anderen Strats
: auch nicht, als nicht leichter als die PRS z.B.
: Die neue Strat ist geschätzt ca. 1 Kilo leichter als meine anderen Gitarren, das
: fühlt sich schon deutlich anders an.



Hm, 1kg ist ja schon ne Menge, aber wie leicht isse denn nun in ZAHLEN??? So wie ne Parker Fly? Meine leichteste hier im Moment ist die Flying V, die so bei ca. 2,6kg liegt (Waage im Bad...). Und die spürt man imo kaum am Körper, so, als wenn man keine Gitarre anhätte,-)))
Klingt's denn einen Ticken nach Semi oder so? Hat's mehr Attack vllt.?


Und nochmal: Kappe auf'm PAF bei 'ner Strat sieht geil aus. Isso.


Mach's gut!

Re: (Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Moin Andi,
mir ist das Pickguard noch ein wenig zu neu, aber so an sich... lecker.
Sehr sehr lecker und nochmal 1+ für Jonas - ja... der aged PAF am Steg sieht überaus gut aus.

grüße
MIKE
PS: EIN Kilo weniger....wenn man bedenkt das Ash Strats oft eher schwer sind und manche bis 4kg wiegen... dann wären es 3kg.
Wenn das leichte Sumpfesche ist und die Geige eh schon auf Erle Niveau war, wären das jetzt so zwischen 2,2 und 2,5kg...das allerdings wäre ein Wort für eine Gig-Axt.
Wieg mal bitte....

Re: (Achtung grosse Bilder) End of Strat-Teile-GAS Part II

Moin Mike,

mir ist das Pickguard noch ein wenig zu neu..

hier betrügt die Kamera (mal wieder). Das PG ist sehr angegilbt, die Knöpfe
und PU Covers noch viel mehr, aber die Kamera will das nicht wahrhaben und
stellt alles weiss dar. Auch das Tremolo hat mehr Alterungsspuren als man
auf dem Bild sieht...

Wieg mal bitte....

Meine Küchenwaage kann bloss bis 2kg, und ich denke dass die Strat schon
etwas über 3kg hat. Ich kann aber bloss schätzen (von meiner Personenwaage
will ich hier gar nicht anfangen... ;-))


Grüße,

Andreas