Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hallo vorweihnachtliche aussensaiter,

in Duisburg schneits - und zwar so richtig! Dicke Flocken, davon gaaaaanz viele und liegen bleiben sie auch noch! :-)) Wenigstens im Moment.

Bei Euch auch???

Die hiesiegen Weihnachtsmarktbudenbesitzer (geiles Wort) ärgern sich gerade den A**** ab, sie dürfen erst morgen aufmachen.

Clems Beitrag finde ich übrigens gut, laßt ihn uns so heiß diskutieren, daß in Duisburg der Schnee wegtaut, o.K.?

vorweihnachtliche Grüße

Jochen

NP: Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow - Dean Martin - was sonst? habe extra heute mrgen lange in den CD's gesucht

hups, gerade beginnt ein neuer Song - Winter Wonderland - natürlich auch Dean Martin :-)) - "but you can do the job when you're in town"

Re: (Wetter ;-)) Schneeflöckchen ...

Hi Jochen,

hier in Essen isset imma noch feste am Schneien. Wenn dat so weita geht, bricht inner Stunde der ganze Vakehr zusammen. Es lebe die Schnee-Anarchie.

Winterliche Grüsse, Juergen

NP: Bin auffe Abbeit, hier summt nur der Epson Drucker (Vintage Model) vor sich hin und draussen fährt ein Bagger vorbei...
Sonst würde ich gezz Gomez: Liquid Skin hören wollen.

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hallo Jochen,

bei uns ist's "überzuckert" und momentan scheint die Sonne. Weiß jemand wie in Frankfurt das Wetter ist? Grund: Heute abend spielen wir und unser Sänger ist in Frankfurt und sollte heute um 17:00 Uhr ankommen - wenn aber so'n Flug wg. schlechten Wetter ausfällt haben wir'n Riesenproblem (Treffpunkt 18:00 Uhr!)

Gruß

Klaus

Re: (Wetter ;-)) Schneeflöckchen ...

Hallo Jürgen,

"Wenn dat so weita geht, bricht inner Stunde der ganze Vakehr zusammen." - ist hier schon passiert. Die autofahrenden Kollegen sind alle zu spät. :-))

auch winterliche Grüße
Jochen

PS: die Flocken werden kleiner
NP: Jingle Bells - Bing Crosby (at max. Volume - ist ja keiner hier *grins*) werde wohl gleich aber mal was anderes in den Player schieben :-))

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Unglaublich!

Das dürfte das erste Mal sein, daß Trier dem Ruhrgebiet was voraus hat; hier hat's nämlich schon Dienstag abend geschneit. Gestern mittag war aber schon wieder alles weg. Dafür kommt gerade die Sonne ein wenig durch ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Catatonia, "International Velvet" - every day, when I wake up, I thank the lord I'm Welsh ...

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow


: NP: Im Radio läuft gerade eine Live-Version vom gestrigen Cranberries-Konzert - Zomie (?) - ist echt schief - muß mal wieder ne CD reinlegen, da rollt es mir ja die Zehennägel auf wie kommen die denn an Auftritte? ;-)) - "AUFHÖREN!" :-))

Hi Jochen,
gestern hat es Berlin auch ein bisschen weiß von oben gefusselt und heute Morgen geregnet.

Die Cranberries hatten vorige Woche ein Konzert hier in Berlin...hab ich leider erst diese Woche erfahren :-(
Ich mag diese Musik :-)) die hat was!!

Gruß Saidy

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Selpa Aussensaiter!

: in Duisburg schneits - und zwar so richtig! Dicke Flocken, davon gaaaaanz viele und liegen bleiben sie auch noch! :-)) Wenigstens im Moment.

: Bei Euch auch???

Jau (Berlin) - liegen bliebs allerdings nicht. Ich war gestern im Kaufhaus (zwecks warmer Winterbeschuhung!) und stellte fest, dass ich am liebsten innerhalb der nächsten 2 Monate solche Tempel des Kultes meiden würde.

: Clems Beitrag finde ich übrigens gut, laßt ihn uns so heiß diskutieren, daß in Duisburg der Schnee wegtaut, o.K.?

Na, leg ma los!

Grüße, Clem

NP: Steely Dan, Kid Charlemagne

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow


: Deshalb, für mein Vorstellungsvermögen - bist Du Männlein oder Weiblein - und spielst Du in Berlin in einer Band?!

Hi Clem,

bin eine Sie. Spiele in keiner Band, habe mal Chello gespielt (auch was mit Saiten also ;-)) und Akkordeon und Blockflöte und Triangel ;-))) und und und

Spielst du in einer Band? Wo hört man dich?

Gruß Saidy

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hallo Clem,

hatte bis grad leider ne Menge zu tun. :-(
Ist aber auch blöd, daß man auf der Arbeit auch arbeiten muß ;-))

Klasse Musikauswahl übrigens - muß ich mir auch mal wieder mit ins Büro mitnehmen.

Hier taut der Schnee übrigens langsam weg. SCheint ja schon gzút zu funktionieren mit der heißen Diskussion. :-))

Gruß Jochen

PS: Weißt Du, ob das immer noch zutrifft, daß da irgendsoein Heini an Sylvester immer noch die Straße des 17. Juni für seine Fete komplett abregeln darf? Wollte nämlich zu einer Fete in eines der Torhäuschen an der Siegessäule - aber jetzt heißt es, man wird nicht durchgelassen. :-((

NP: Sly and Robbie - Friends - Friday

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

: PS: Weißt Du, ob das immer noch zutrifft, daß da irgendsoein Heini an Sylvester immer noch die Straße des 17. Juni für seine Fete komplett abregeln darf? Wollte nämlich zu einer Fete in eines der Torhäuschen an der Siegessäule - aber jetzt heißt es, man wird nicht durchgelassen. :-((

Hi, Jochen

werde mich mal erkundigen ok? geb dir dann Bescheid.

Gruß Saidy

nagut..mit Schnee hat das nichts zu tun ;-))))


: will Dir die Cranbeeren ja auch garnicht madig machen. Ich mag sie halt nicht und das, was heute morgen im Radio kam war halt gar nicht schön. :-))

Hi Jochen

tchja so ist das mit dem Geschmack ;-)
Irische Rockmusik ist nicht jedermanns Geschmack...aber ich finde halt, die klingt noch echt, noch live was man von vielen Bands heute nicht mehr sagen kann...Das meine ich allgemein , nicht nur auf irische Rockmusik bezogen...gerade die heutigen "modernen"Bands im Radio sind nicht mehr das was man von guter Musik erwartet...ich möchte noch spüren, dass da ein Gittarist oder Drummer Musik macht und kein Computer... ;-)))

Gruß Saidy

Re: nagut..mit Schnee hat das nichts zu tun ;-))))

Hallo Saidy,

na aber isch 'abe doch gar nicht gegen irische Musik, nichts Wirksames (nein, halt, war nur ein Gag) :-))

Ich mag da so einen Karohemd tragenden Herren sehr. Und bei der Session II tragen wir alle eins, nicht wahr Herr Bux?? :-))

Joh, bei der Aufnahme konnte man wirklich spüren, daß da kein Computer am Werk war. So schiefe Töne kann man gar nicht programmieren. ;-))

Gruß Jochen


Straßensperrung? ja? nein?

Hi Jochen,

Bin immer noch dran am Problem...der Jenige im Ordnungsamt Tiergarten, der dir helfen könnte ist leider nicht mehr da...ich soll morgen nochmal nachfragen...es soll was gesperrt sein wegen dem Fest am Brandenburger Tor aber welcher Straßenabschnitt weiß nur der Kollege den ich morgen noch mal anrufe...ok?

Gruß Saidy

Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hallo Silvio,

lol@3-Wetter-Taft
Gruß Jochen

zu: Brian Setzer...hab sie grad nicht hier...ist das von der Rollig Stone-CD, über die wir letztens sprachen?

NP: sach ich besser nicht, sonst lachen alle :-))
o.K. Harry Connick. Jr. (ist ja schon fast Weihnachten und da ich ums Verrecken nicht mehr in den Chat komme, brauche ich das jetzt)


Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hi Clem! (Hi, Saidy!)
Bei mir regnets gerade; ich muß also auch aus Berlin sein :-))
Nachdem ich mich Jürgen gegenüber bereits als Stümper geoutet habe, versuche ich mal, was dagegen zu tun. Kannst Du mir einen brauchbaren Gitarren-Lehrer nennen, der mir (36, anonymer Pentatoniker, Wohnsitz Wilmersdorf) 'nen amtlichen Blues beibringt? Lehrer ausprobieren ist ja ganz schön, aber auch ganz schön teuer... Danke für 'nen guten Tip!


Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hi Jochen

: hatte bis grad leider ne Menge zu tun. :-(
: Ist aber auch blöd, daß man auf der Arbeit auch arbeiten muß ;-))

Ja, was is dat auch plöd! :-))))


: PS: Weißt Du, ob das immer noch zutrifft, daß da irgendsoein Heini an Sylvester immer noch die Straße des 17. Juni für seine Fete komplett abregeln darf? Wollte nämlich zu einer Fete in eines der Torhäuschen an der Siegessäule - aber jetzt heißt es, man wird nicht durchgelassen. :-((

No idea!!! Aber Saidy scheint ja am Ball zu sein. Biste vielleicht auch (wie ullli vielleicht auch) schon am 29.12.99 in Berlin?! Ich spiele mit meiner Soulband in der Junction Bar!

Sylvester sollen am Brandenburger Tor übrigens Fred Kellner und die famosen Soulsisters mit Anke Engelke (Danke Anke!) spielen. Laut Mund zu Mund Prop, eine glaänzende Soul-Party-Band.

Wenn ich nicht selber spiele (und das sieht bisher zum Glück nicht so aus), dann gehe ich dort hin!


: NP: Sly and Robbie - Friends - Friday

auch cool

NP: Schon wieder Best of Steely Dan


Re: (Wetter - oder Jahreszeit) ;-)) Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow

Hallo Clem,

jau, Saidy scheint dran zu sein. Bin mir nocht nicht sicher, ob wir dann auch in Berlin sind. Eigentlich wollten wir nicht, aber eine Fete mitten in Berlin (wie gesagt in einem der Torhäuschen an der Siegessäule) klingt ja doch irgendwie verlockend. Aber es heißt, daß es im Moment ziemlichen Streß mit diesem Veranstalter gibt, der uns dann nicht zu diesem Torhäuschen durchlassen will, obwohl jemand das Teil richtig angemietet hat. Warten wir es mal ab.

Kann schon sein, daß wir dann auch eher in Berlin sind. Werde mich dann auf jeden Fall melden - das laß ich mir doch nicht entgehen. :-))

Gruß Jochen

NP: Wishbone Ash - Live in Chicago

Re: Straßensperrung? ja? nein?

: Hallo Jochen,

Hab heute noch mal angerufen und erfahren, daß in der Silvesternacht die Straße des 17.Juni gesperrt ist. Die Sperrung beginnt am S-Bahnhof Tiergarten und geht über die Str. Unter den Linden bis zum Alex... du darfst als Fußgänger aber überall durch nur die Autofahrer dürfen nicht...es ist keine private Absperrung geplant...also überall um die Siegessäule darfst du hin!
Also schöne Party in Berlin wünscht

Saidy

NP: U2 (eine etwas ältere CD)

Re: Straßensperrung? ja? nein? - Hier schneit es übrigens schon wieder

: Hallo Jochen

hier die Begründung, warum die Str. des 17.Juni gesperrt wird:

Berlin (dpa). Mit der angeblich größten Lichtshow aller Zeiten wollen Performance-Künstler den Jahreswechsel an der Berliner Siegessäule begehen.
Das Lichtkunstwerk soll zur Jahrtausendwende von der Siegessäule im Berliner Tiergarten sternenförmig mit drei MillionenWatt siebzig Kilometer weit in den Himmel leuchten.