Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

Moin Mike,

Soldano Sim mit rausgedrehtem Gain,

du meinst 9,85 statt 10, oder? ;-) Scherz beiseite, klingt sehr
lässig, locker & flockig gespielt, aber wenn das jetzt nicht HighGain
ist, weiss ich auch nicht! Die McCarty scheint dir ordentlich Spass
zu machen, ich finde das hört man. Schöner Take!


Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

Moin Andi,
besten Dank für´s reinlauschen und ja... die McCarty ist mehr als nur ein Paula-Ersatz.
Ich fühl mich auf dem Ding doch recht wohl.
Und die Soldano Sim... Das war Gain 3 von 15, was aber dann nur noch mit der Strat und voll reingedrehtem Noisegate geht, wobei dann Dynamik das Hauptfremdwort wird.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ92

Hi MIKE,

Du hast Dich aber ganz schön entwickelt! Mein lieber Scholli! Das ist vorallem viel themenbezogener, melodischer und musikalischer als viele Deiner früheren Jams. Da zieh ich meinen rheinhessischen Smoothblues-Hut! Allein Deine Gitarre könnt was lauter sein im Mix und weniger komprimiert!

11 von 10 Fögeln!

LG
Rolli

Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

moin mike
hmm? wie klingt denn gain voll?
dein take an sich finde ich klasse. interessante töne abseits der trampelpfade, schön locker gespielt, so mit wohlfühl-feel.
die ketarre könnte schon etliches lauter sein, und mit weniger gain wäre dann auch mehr dynamik zu hören.
eight pieps from me
gruß wolfgang

Re: (Aussenjam) AJ92

Moin Rolli,
ich hab das Ganze dann nochmals abgemischt, den Vintage Warmer fortgelassen und somit die Kompressionsrate deutlich abgesenkt.

Sollte so besser passen.

Besten Dank für das Lob, so ist das Üben also nicht ganz umsonst ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

Hallo Mike,

mich überrascht Dein Take, weil ich von Dir eigentlich sonst andere, viel bluesigere Töne gewöhnt bin. Aber diese Art von Melodieführung steht Dir auch gut. Schön souverän gespielt ohne ins Dudeln abzugleiten.
Der Sound ist ganz okay, wobei mir aber der Sound bei früheren Aufnahmen mit der Thorndahl bei Weitem besser gefallen hat.

Viele Grüße
Dan

Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

hallo mike!

ja mei, was ist denn jetzt los? da wird aus dem gilmour-strat-blueser plötzlich ein modern fusion player!?

ich finde den systematischen ansatz mit den leitthemen und den sequenzierungen wirklich super gelungen! ich denke, ich werde dich da mal an einigen stellen musikalisch zitieren, wenn ich es wirklich einmal schaffen sollte, auch selbst eine version einzuspielen... habe zwar letzte woche mal damit angefangen, aber jetzt hängt es gerade ein wenig :-(

da bin ich echt gespannt, was wir von dir noch so alles zu hören bekommen werden!

gruß martin



Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

Moin Dan,
ach... man muss ja auch mal was anderes machen und was das rein bluesige angeht steh ich im moment ein wenig vor der wand, sprich - ich kopier mich zu sehr selbst und suchte jetzt mal einflüsse die das dauernd gleiche lickrepetieren mal durchbrechen.
der sound - eher eine sache des ungewohnten - die clean bis angezerrten sounds hab ich schon lange am start und den zerrsound hab ich ohne großes gefummel mal so aus dem gerät übernommen - ist noch suboptimal, wobei da die gitarre nix zu kann ;-)
danke für´s reinhören... freut mich das es gefällt.

grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

Hi MArtin,
na das freut mich aber das es Dir gefallen hat.
Und modern Fusion Player... naja - wohl zu hoch gegriffen.
Aber das Schöpfen aus dem etwas ungewohnteren Tonpool hat sehr viel Spaß gemacht.
Darf ich nur nicht zu oft, sonst krieg ich Schelte in der Band ;-)

Auf Deine Version bin ich mehr als gespannt....da gibt´s dann aus der Fusion Ecke für mich dann wohl Lehrmaterial ;-)

grüße
MIKE


Re: (Aussenjam) AJ92 "Nine little Birds"

hallo mike!

: Aber das Schöpfen aus dem etwas ungewohnteren Tonpool hat sehr viel Spaß gemacht.
: Darf ich nur nicht zu oft, sonst krieg ich Schelte in der Band ;-)

ach was! damit müssen deine jungs halt klar kommen :-)
ich finde es ja ziemlich gut, auch mal neue türen aufzumachen und nicht immer in die gleiche kerbe zu schlagen.

aber in der tat. manchmal passt es einfach nicht ins bandkonzept, wenn man sich weiterentwickelt. das ist okay, wenn das bandkonzept spaß macht und gut läuft. wenn es aber anfängt einen einzuengen, dann sollte man sich nach alternativen und/oder zweitbands umsehen.

:
: Auf Deine Version bin ich mehr als gespannt....da gibt´s dann aus der Fusion Ecke für mich dann wohl Lehrmaterial ;-)

ne ne, diesmal eher 90er gitarrenrock a la satriani (oder so...).

gruß martin