Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

Moin,
... würde ich gerne, aber anscheinend bin ich zu knapp dafür ... ( über meine (Nicht-) Fähigkeit brauche ich keine Kommentare , da ich nur einfach sauer bin, da ich nicht in der Lage zu sein scheine, Bilder zu posten) mit dem genialen Friedlink ...
Gruß
Roger

Re: (Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

Moin Roger,

: Danke dir ...
: ... und wie bekomme ich das Bild dann dahin wo's hin soll ???


Du suchst Dir einen Anbieter, bei dem Du kostenlos Bilder hochladen/hinterlegen kannst. Das kann myspace.com sein, oder eben auch photobucket.com, oder was ganz anderes.

Dann liest Du Dir die AGB durch und überlegst, ob es Dir genehm ist. Die meisten haben irgendwelche Klauseln, aus denen hervorget, dass die Bilder, die Du hochlädst, auch von anderen gesehen und bewertet werden können, dass Du versicherst, dass Du auch das Nutzungsrecht an den Bildern hast und noch vieles mehr. Bilder verusachen Traffic und Kosten auf den Serern, und irgendwie wollen und müssen solche Anbieter die Kosten wieder reinbekommen, wie sie sich das vorstellen, wenn sie den Service zunächst umsaonst anbieten, müsste in den AGB oder Terms Of Use stehen. Die meisten hoffen darauf, dass Du bei Gefallen einen zu bezahlenden Premium-Account anlegst, andere handeln mit den Statistik oder Adressdaten.

Falls es Dir also zusagt, meldest Du Dich an, bekommst einen Zugang und schon kannst Du Bilder hochladen. Sollte sich eigentlich von selbst erklären, falls nicht, die jeweiligen FAQ oder Help Seiten lesen.

Ist das Bild dann auf der Anbeiterseite zu sehen, musst Du noch die Adresse des Bildes herausfinden, bei manchen Anbietern steht sie seperat unter dem Bild (sinngemäss "dieses Bild verlinken"), immer aber findest Du diese raus, wenn Du auf das Bild mit rechts klickst, dann auswähst "dieses Bild in eigenem Fenster zeigen" (sinngemäss), und dann Dir die Adresse aus der Browseradresse rauskopierst.
Bei manchen Anbietern ist das ganze mit Javascriptzeug gebastelt, dann wirst Du Schwierigkeiten haben, an die richtige Bildadresse ranzukommen.

Diese Adresse benutzt Du dann mit dem Friedlink. Den Code, den der FL Dir zurückgibt, kopierst Du hier ins Eingabefeld und wenn alles klappt, siehst Du dann nach dem Klick auf "Vorschau ansehen" das Bild. Presto!

Einige Bilderhochladanbieter verhindern aber serverseitig, dass Bilder von anderen Servern aus eingebunden und angezeigt werden, dann erscheint nur ein "Bild nicht gefunden" oder ein Ersatzbild hier.

Da kannst Du dann nichts machen.

: Gruß
: Roger


gruss
Tom


Re: (Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

Moin,

Heißen Dank, Tom und Christoph ... für die ausführliche Beschreibung und das photobucket-Beispiel.
Ich werde mich wohl heute abend mal daran entlang hangeln ... das alles hört sich für mich sehr einfach an, aber ihr wisst ja:
Männer und Technik ...
Löten kann ich, aber mit dem PC stehe ich immer noch gaaaaanz am Anfang ... :-) :-)
Das gleiche gilt übrigens auch für mein sog. 'homerecording' über PC ...
Gruß
Roger

Re: (Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

Moin,
auch wenn ich nerve ... ich sehe kein Bild !!!!
Mit photobucket bin ich bestens vertraut über Mitgliedschaft in mehreren Foren ...
Aber das hier ist die Härte ... ich bekomme es nicht hin und habe auch keine Lust mehr, immer wieder Texte zu schreiben, die ohne die dazugehörigen Bilder unwirksam sind und gelöscht werden ...
Danke für eure Mühe, Kollegen, aber das macht keinen Spass mehr ...
Gruß
Roger

Re: (Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

: Moin,
: auch wenn ich nerve ... ich sehe kein Bild !!!!
: Mit photobucket bin ich bestens vertraut über Mitgliedschaft in mehreren Foren ...
: Aber das hier ist die Härte ... ich bekomme es nicht hin und habe auch keine Lust mehr, immer wieder Texte zu schreiben, die ohne die dazugehörigen Bilder unwirksam sind und gelöscht werden ...
: Danke für eure Mühe, Kollegen, aber das macht keinen Spass mehr ...
: Gruß
: Roger

hallo roger

nicht verzweifeln, das bekommen wir schon hin.

hier habe ich mal ein aussensaiter bild genommen, weil ich auch kein webspace habe wo ich die bilder ablegen kann.

beispiel 1 mit friedlink: hier klicken

beisiel 2 von andi geklaut und diesen link stellt dir meines wissens photobucket zur verfügung:

Photobucket


du schaffst das schon.
wenn du auf beantworten gehst siehst du die html codes davon.
von dehnen ich aber auch keine ahnung habe.

lieben gruß
lothar

Re: (Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

<<<<<: Es wäre mir neu, wenn hier irgendwas automatisiert gelöscht würde. Kannst Du das näher beschreiben? >>>>>>>>

Tom,
tut mir Leid wegen der Verspätung - ich kam nicht früher dazu...
Wenn ich Text geschrieben hatte und ein Bild einfügen wollte, klappte das nicht.
Also bin ich ganz verzweifelt an die nächste Variante rangegangen, habe dann nach wiederholtem Misslingen die ganze Chose SELBST gelöscht.
Dann kam mir nach nochmaligem Lesen deines 'Gebetbuches' wieder eine Idee ... ich wieder Text verfasst, versucht Bild zu posten ... wieder nix.
Es wurde nichts automatisiert gelöscht - es war alles nur mein Frust ...
Danke
Roger



Re: (Gitarre) Wenn so viele ... dann ich auch ...

<<<<<<< : du schaffst das schon.
: wenn du auf beantworten gehst siehst du die html codes davon.
: von dehnen ich aber auch keine ahnung habe.
:
: lieben gruß
: lothar >>>>>>>>

Moin Lothar,
Danke für den Zuspruch - ich gebe nicht auf und werde es zu irgendeinem Zeitpunkt wieder probieren ...
Das mit dem Sichtbarwerden der html codes könnte in der Tat hinhauen ... ich schaue mir das an ...
Danke für den Tip und die Geduld ...
Gruß
Roger