Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Pink Floyd) Live At Pompeij

Boah. Bin gerade (naja also so vor ca 73,5 Minuten) von einer anstrengenden Bandprobe nach Hause gekommen, habe meine übliche Sitzmöbelerdfruchthaltung eingenommen, noch mal schnell den Fernseher angemacht und finde auf Arte - Pink Floyd At Pompeij.
Genau. Das. Richtige. Zum. Runterkommen. Während die Öhrchen noch von der Probe fiepen. Wenn ich noch kiffen würde, jetzt wäre der Zeitpunkt dafür - ist das geil ...

Wolltichnurmalloswerden
gruss
Tom

Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Tach Tom!

Geil is das!
Haben die denn das Original gezeigt?
Ich habe mir naemlich vor einiger Zeit mal das Ding auf DVD gegoennt, und musste feststellen, dass jemand das Ding "neu geschnitten" (oder auch: mit 'Hippie' Grafiken und Filtern vershen) hat. Da wurde einem ja uebel vom gucken!

Ich muss mir doch noch mal eine Satellitenschuessel auf's Dach klemmen, damit ich endlich wieder Arte gucken kann!

gut Ton!
ullli


Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Mist verpasst,

ist soooooooooooo lange her das ich den gesehen habe, muß mal in den einschlägigen Videotheken hier schauen ob man den ausleihen kann.

Kann mich eigentlich nur noch an die Szene erinnern wo der Hund ins Mikro jault. Und an die Studioszenen in denen man Vorläufer und Teile des Materials von Dark Side of the Moon zu Ohren bekamm.

BTW.: Pink Floyd und Film. Ich hab mal durch Zufall vor langer langer Zeit als es nur 3-4 Fernsehprogramme und noch das Testbild gab durch Zufall (ich glaub es war auf WDR) einen längeren Filmausschnitt gesehen (kann kein Videoclip gewesen sein, gabs da noch nicht) mit folgender Einstellung:

Irgendwo in einer Wüste (könnte fast der Josha Tree Park gewesen sein) sieht man des Nachts am Horizont den Mond aufgehen, dazu läuft Carefull with that Axt Eugen, in dem Moment wo der Mond genau voll aufgegengen ist, setzt dieses Schrein ein, genial! Weiß einer vielleicht was das für ein Film/Filmsequenz war?

Guido

P.S.: Die erste Seite von Ummagumma ist immer noch einer meiner all Time Favorits.




Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

: Mist verpasst,

Hallo Guido, und alle anderen die das verpasst haben:
Arte wiederholt seine Sendungen bis zu 3 Mal, man kann das im WWW entweder unter Arte oder bei den euinschlägigen Programführern finden.
:
:
: BTW.: Pink Floyd und Film. Ich hab mal durch Zufall vor langer langer Zeit als es nur 3-4 Fernsehprogramme und noch das Testbild gab durch Zufall (ich glaub es war auf WDR) einen längeren Filmausschnitt gesehen (kann kein Videoclip gewesen sein, gabs da noch nicht) mit folgender Einstellung:
:
: Irgendwo in einer Wüste (könnte fast der Josha Tree Park gewesen sein) sieht man des Nachts am Horizont den Mond aufgehen, dazu läuft Carefull with that Axt Eugen, in dem Moment wo der Mond genau voll aufgegengen ist, setzt dieses Schrein ein, genial! Weiß einer vielleicht was das für ein Film/Filmsequenz war?

Es gibt diesen Song als Begleitmusik zu dem explodierende Haus in dem Filmklassiker Zabriesky Point, wenn ich mich nicht irre, ich weiß aber nicht mehr ob da auch ne Nachtszene mit bei ist
Grüße Gilli
:
: Guido
:
: P.S.: Die erste Seite von Ummagumma ist immer noch einer meiner all Time Favorits.


Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Es gibt diesen Song als Begleitmusik zu dem explodierende Haus in dem Filmklassiker Zabriesky Point, wenn ich mich nicht irre, ich weiß aber nicht mehr ob da auch ne Nachtszene mit bei ist

Ne, Ne ist nicht Zabriesky Point. Obwohl die Explosion am Schluß ist
auch ganz nett.

Guido

Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Tach Guido,

"Irgendwo in einer Wüste (könnte fast der Josha Tree Park gewesen sein) sieht man des Nachts am Horizont den Mond aufgehen, dazu läuft Carefull with that Axt Eugen, in dem Moment wo der Mond genau voll aufgegengen ist, setzt dieses Schrein ein, genial! Weiß einer vielleicht was das für ein Film/Filmsequenz war?"

kann es vielleicht das hier:

"The live version of this song that appears on the album Ummagumma was used as background music during the first episode of the thirteen-part BBC television series The Ascent of Man, a series written by mathematician Jacob Bronowski about the history of science and first aired in 1973. The use of the song is timed so that Waters' primal screaming conicides with a sequence depicting a prehistoric hunter bringing down an antelope with a spear."

gewesen sein?

Quelle: Wikipedia - Careful With That Axe, Eugene

Viele Grüße

Jochen

Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Hi U(l){3}i,

: Tach Tom!
:
: Geil is das!
: Haben die denn das Original gezeigt?
: Ich habe mir naemlich vor einiger Zeit mal das Ding auf DVD gegoennt, und musste feststellen, dass jemand das Ding "neu geschnitten" (oder auch: mit 'Hippie' Grafiken und Filtern vershen) hat. Da wurde einem ja uebel vom gucken!


Joah, das war wohl auch die "neue" Version. Hippieschwurbeleffekte und Filter hatte es da auch reichlich! :-)

: Ich muss mir doch noch mal eine Satellitenschuessel auf's Dach klemmen, damit ich endlich wieder Arte gucken kann!

Ja, alleine die ARTE Tracks Sendung und diese Sendung wo sich der Schlagzeuger mit Hütchen andere Musiker zum Jammen beiholt, ist das schon wert!

: gut Ton!
: ullli


thx + thesame
Tom


Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Moin Moin,

es war nicht die neugeschnittene fassung. es war das original. bei der directors cut version ist aber auch die original fassung mit auf der dvd. ich kann euch auf der david gilmour "remember that night" die echoes version wärmstens empfehlen

christian

Re: (Pink Floyd) Live At Pompeij

Moinmoinmoin Christian,

bist Du DIr da sicher?
Das Original ist soweit ich weiss nur knapp 60 Minuten, und das ARTE Ding ging 90 Minuten...

gruss
Tom

: Moin Moin,
:
: es war nicht die neugeschnittene fassung. es war das original. bei der directors cut version ist aber auch die original fassung mit auf der dvd. ich kann euch auf der david gilmour "remember that night" die echoes version wärmstens empfehlen
:
: christian