Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Der Weihnachtsmann war da) Relic-Bastelcaster - kleiner Zwischenstand

Moin liebe Aussensaiter,

gestern kam doch tatsächlich schon der Warmoth Hals an, anstatt der von Warmoth "angedrohten" 4-6 Wochen Produktionszeit war das Teil nach gut 2 Wochen hier - (Und es kam, Zoll olé, direkt an die Haustür! ;-)) - das ist doch mal was für so nen ungeduldigen Sack wie mich! Das Boatneckprofil ist gar nicht sooo fett, es ist eher wie ein leicht v-förmiger PRS wide fat Neck, der fliessend in ein rundes C übergeht. Sehr gleichmässige, enge Maserung, Quatersawn Maple ist optisch nicht besonders spektakulär, sieht aber trotzdem klasse aus, das Pau Ferro Griffbrett gefällt mir optisch auch sehr gut. Jetzt muss der Hals noch zum Nachdunkeln & Lackieren bzw. mattlasieren zum Gitarrenbauer, dann kommt der Moment der Wahrheit, klangtechnisch ;-) Auf Mathias' G&L Pickups bin ich sehr gespannt, mal sehen, wie die kommen. Bei der ersten Anprobe hat der Hals exakt und "saugend" in die Body Ausfräsung gepasst. So soll das sein! Hier mal vorab ein paar (Pflicht-) Fotos:

Photobucket

Photobucket

Grüße,

Andreas


Re: (Der Weihnachtsmann war da) Relic-Bastelcaster - kleiner Zwischenstand

Moin Andreas,
ich bin ja unschlüssig ob nicht ein schön honiggelber Mapleneck noch kühler ausgesehen hätte....egal - auch so extrem lecker.
Wird wahrscheinlich werden, wenn Deine Halsabdunkel-Geduldsprobe überstanden ist.
So sieht er noch ein wenig "zu neu" an dem Body aus.

Ach...sind das eigentlich Jumbos, oder schon SRV Style Bassbünde ?
Die sehen nicht nur hoch, sondern auch arg breit aus.....

Halt uns auf dem laufenden wie´s weitergeht....

Grüße
MIKE

Re: (Der Weihnachtsmann war da) Relic-Bastelcaster - kleiner Zwischenstand

Hallo Mike,

Wird wahrscheinlich werden, wenn Deine Halsabdunkel-Geduldsprobe
überstanden ist. So sieht er noch ein wenig "zu neu" an dem Body aus.


das will ich doch schwer hoffen. Wenn das Ding etwas Bräune bekommen hat,
und noch das -hrrrrmmmm- "grafisch korrekte" Logo drauf ist, wird die Sache schon
anders aussehen... ;-)

Ach...sind das eigentlich Jumbos, oder schon SRV Style Bassbünde ?
Die sehen nicht nur hoch, sondern auch arg breit aus.....


Das sind Jumbos, 6100, die selben sind auch auf meiner Richie Kotzen Strat,
das passt schon.

Grüße,

Andreas