Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Burkes Nachlass

Grüßeuch!

Burkes Eltern hatten uns gebeten alle musikalischen Habseligkeiten von Burke zu verkaufen, der Erlös wird gespendet.
Ich habe heute Fotos von den meisten Dingen gemacht und sie soweit möglich gecheckt.
Bevor wir die Sachen nun zu ebay geben stelle ich hier mal eine Liste mit den Sachen rein, vielleicht möchte ja jemand von euch etwas davon haben?
Sorry auch, dass ich das nicht in die Secondhand-Börse stelle, aber das wäre einfach viel zu viel.

Bücher: ein ganzer Haufen, darunter der Erlewine Repair Guide, Fischer's Survival Guitar, Rock Guitar Secrets etc.pp., bei Interesse einfach mailen.

FX:

Behringer V-Amp2 ohne Netzteil, optisch sehr guter Zustand, leider konnte ich es bisher nicht testen

Behringer EQ-700: Eq-Pedal, einwandfreier Zustand

Behringer NR100: Noise Reduction, funzt

Nobels AB-1 Switch: guter gebrauchter Zustand, funzt

Boss GT-3 Tuner: funzt, Kloettverschluß an der Rückseite

Arion Stereo Chorus SCH-1: gebraucht, funzt

Line6 DL4: inkl. Karton und Anleitung, Gebrauchsspuren, funzt aber, Pedal von Line6 auch dabei, hier sind aber die 4 Halteschrauben der Grundplatte rausgebrochen

Eigenbau Pedal von Burke: ich habe es mal probiert, so wie ich das verstehe ist es ein schaltbarer Loop mit einem Tuner Ausgang

Grosse Cases FX-Board: sehr hochwertige stabile Ausführung, neuwertig, hat noch keine Bühen gesehen und ist noch kein Jahr alt, Maße habe ich vergessen zu nehmen, reiche ich nach.


Gitarren:

Marathon Flitzefinger Gitarre, Burke's 1. E-Gitarre, licensed Floyd Rose (1 Feinstimmer fehlt), EMG's (passiv soweit ich das sehe), Plektrenhalter aufgeklebt, keine Seriennummer, die Elektronik knistert

Squier 7saiter: fast wie neu, black sparkle, RW, Gigbag, MIC

Astoria Strat Kopie, MIJ, sunburst,maple neck, Trem-Abdeckung (Aschenbecher), Elektrik kratzt ein wenig, neue Johnson Mechaniken, einige Dings und Dongs




Boxen:

ENGL 4x12er Straight V30: guter gebrauchter Zustand

Burke's Eigenbau Box: blaues Tolex, massive Bauweise, 2 Weber ceramic California Speaker 1x normal 1x Bass (evtl. was für Jacuzzi?)


Amps:

ENGL Savage 120 : funzt, Logo ist ab aber vorhanden, der Griff wurde mal erneuert, Schaltleiste ist auch dabei (schwarz)





Ich habe von fast allen Sachen Fotos, also schreibt mich einfach an, wenn ihr welche braucht, oder ich noch etwas bestimmtes nachschauen soll.
Der ENGL ist noch ca. 4 Wochen in Benutzung für unsere Aufnahmen.
Es kann gerne alles in Ratingen angetestet werden.


Alles, was hier nicht weggehen wird, stelle ich die nächten Wochen in ebay ein (halbnackte wohlgeformte weibliche Models für die Auktionsfotos werden noch gesucht).

So, das war's für's Erste, alles weitere stelle ich die näxten Tage hier rein.

Macht's gut!

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Da ist es wieder, das flaue Gefühl im Magen.

Hallo Jonas,

ich bin ehrlich am Überlegen, aber da ist nichts dabei, was ich wirklich gebrauchen könnte...

: Eigenbau Pedal von Burke: ich habe es mal probiert, so wie ich das verstehe ist es ein schaltbarer Loop mit einem Tuner Ausgang

Aber das Teil kann ich erklären. Es ist eine True Bypass Box - genau wie diese hier von Banzai. Sinn der Sache ist, daß man wahlweise Effekte, die keinen True Bypass haben, aus der Effektkette nehmen kann. Die Box hat folgende Anschlüsse: Input, Loop Send/Out, Loop In/Return, Output. (Einen Tunerausgang gibt es nicht.) Wenn die LED leuchtet, läuft das Signal über die Effekte.

Angeregt durch Burkes Eigenbau habe ich mir damals auch so 'ne Box geschnitzt. Und wenn ich nicht schon so'n Teil hätte, würde ich jetzt glatt zuschlagen.

Burkes Box hat natürlich blaues Licht.

Gruß Falk




Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

: Da ist es wieder, das flaue Gefühl im Magen.
:
: Hallo Jonas,
:
: ich bin ehrlich am Überlegen, aber da ist nichts dabei, was ich wirklich gebrauchen könnte...
:
: : Eigenbau Pedal von Burke: ich habe es mal probiert, so wie ich das verstehe ist es ein schaltbarer Loop mit einem Tuner Ausgang
:
: Aber das Teil kann ich erklären. Es ist eine True Bypass Box - genau wie diese hier von Banzai. Sinn der Sache ist, daß man wahlweise Effekte, die keinen True Bypass haben, aus der Effektkette nehmen kann. Die Box hat folgende Anschlüsse: Input, Loop Send/Out, Loop In/Return, Output. (Einen Tunerausgang gibt es nicht.) Wenn die LED leuchtet, läuft das Signal über die Effekte.
:
: Angeregt durch Burkes Eigenbau habe ich mir damals auch so 'ne Box geschnitzt. Und wenn ich nicht schon so'n Teil hätte, würde ich jetzt glatt zuschlagen.
:
: Burkes Box hat natürlich blaues Licht.
:
: Gruß Falk



Grüßdich Falk!

Ja, die Box die Du meinst, die gibt's auch noch und die liegt auch noch bei unserem Drummer auf dem Dachboden. Ich hatte sie nicht auflisten wollen, weil mir der Sinn der Box nicht ganz klar war. Vielen Dank für die Aufklärung!
Die, die Burke zuletzt auf dem Stressbrett hatte, hat 2 Led's, 2 Schalter und 4 Buchsen. Nach der Verkabelung seines FX-Boards ausgehend habe ich auf einen Looper mit Tuner Ausgang getippt, habe aber jetzt auch noch die Variante gehört, er habe mal sowas wie einen Phasenumkehrer(?) für seinen ENGL gebaut um den Effektweg quasi lahmzulegen, was aber nach der Verkabelung auf dem Stressbrett m.E. keinen Sinn machen würde.
Ich werde morgen mal versuchen zu ergründen, was es mit der Box auf sich hat.


Mach's gut!

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Hallo Jonas,

so wie Du das beschreibst müsste das ein Looper für zwei Effektgeräte sein. Probier es mal daraufhin aus. Ich habe einen mit drei Wegen von Richard Ollmann.
Wer Geräte ohne True B oder böse Rauscher in der Kette hat, kann mit einem derartigen Teil für Ruhe sorgen. Sehr empfehlenswert.

LG Michael

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Servus zusammen,
ein paar Kommentare von mir:

Behringer V-Amp2 ohne Netzteil, optisch sehr guter Zustand, leider konnte ich es bisher nicht testen

Ich habe das Ding immer nur bei Burke im Wohnzimmer gesehen und er erzählte mal, dass er sich damit vor Gigs warmspielte. Als ich es zuletzt sah, funktionierte die Kiste einwandfrei.

Marathon Flitzefinger Gitarre, Burke's 1. E-Gitarre, licensed Floyd Rose (1 Feinstimmer fehlt), EMG's (passiv soweit ich das sehe), Plektrenhalter aufgeklebt, keine Seriennummer, die Elektronik knistert

Hatte Burkhard nicht mal erzählt, dass er die EMGs in dieser Klampfe mit 18V angefeuert hat? Schau mal unters Pickguard, ob da die Batterien sind...

Astoria Strat Kopie, MIJ, sunburst,maple neck, Trem-Abdeckung (Aschenbecher), Elektrik kratzt ein wenig, neue Johnson Mechaniken, einige Dings und Dongs

...und Brandfleck an der Kopfplatte von mir, im Rahmen einer feierlichen Einweihung würdevoll eingebrannt. :)
Wenn mich nicht alles täuscht, müssten in der Astoria sogar PUs von David Barfuss sein.


So long,
Andreas

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Hallo zusammen!

Kleines Update.

Vorweg: ich komme zu nichts imMoment, w.a.i., wenn noch Leute auf eine Email von mir warten entschuldige ich mich, werden alle heute oder morgen noch abgearbeitet.

Was schon weg ist:

Arion Chorus

Behringer V-Amp

Die meisten Bücher (die restlichen schaue ich heute abend nochmal durch)

Hier schonmal vielen Dank an alle Käufer!

Was noch dazukommt:

Heute Abend bin ich bei unserem Schlagzeuger die Boxen von Burke abholen, da werde ich dann auch noch ein Boss Multi-FX mitnehmen (GT-?) und eine Reußenzehn Tretmine.

Alles das, was bis zum 20.06.2008 nicht verkauft ist, geht zu ebay.

Macht's gut!


Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Grüßgott!


Es sind noch weitere Sachen von Burke aufgetaucht.
Ich habe sie bisher nur kurz gesichtet und noch keine Fotos gemacht, aber ich stelle schonmal eine kleine Liste hier rein um schonmal ein wenig Werbung zu machen.

Effekte:

1 Demonizer
1 Cry Baby Wah GCB95
1 Cry Baby Wah mit Castledine Platine (muß noch mal schauen, welche genau das ist)
1 Okko Diablo
1 Danelectro Reel Echo
2 Boss Treter (ich muß nochmal schauen, welche das waren)
1 Boss FS5 Schalter
1 Line Booster (muß ich auch noch mal schauen, was es genau war)


Amps

1 Mesa Boogie Combo (muß ich auch nochmal schauen, welcher genau das war)


Bei Interesse einfach eine Mail an jonasmies ätt aol dott com.

Ab nächster Woche sind die Sachen allesamt antestbar in Ratingen, Fotos gibt's dann auch.


Da wir gestern bei Burkes Familie waren, haben wir Ihnen das Kondolenzbuch mit allen Beiträgen der AS-Kondolenzliste, der Exchased-Kondolenzliste, der GW-Kondolenzliste und den Beiträgen von Ernestos Gitarrenforum (www.gitarrenlinks.de) übergeben.
Die Familie hat sich sehr darüber gefreut und dankt nochmals herzlich!



Macht's gut!


Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

: Tach,
:
: wenn ich mich nicht irre, dann war das kein Studio 22, sondern ein Caliber 50.
:
: Gruß
:
: Jochen

Grüßgott!


Hm, einigen wir uns doch darauf, dass es vermutlich der beste Mesa Combo ist, den es gibt, das ist neutral,-))

Ansonsten kommen die Infos in den nächsten tagen rein.

Mach's gut!


Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

: : Tach,
: :
: : wenn ich mich nicht irre, dann war das kein Studio 22, sondern ein Caliber 50.
: :
: : Gruß
: :
: : Jochen
:
: Grüßgott!
:
:
: Hm, einigen wir uns doch darauf, dass es vermutlich der beste Mesa Combo ist, den es gibt, das ist neutral,-))
:
: Ansonsten kommen die Infos in den nächsten tagen rein.
:
: Mach's gut!


Hallo,

ich hätte Interesse an der Engl Box., Ist die noch zu haben?
Am besten per Mail an hury@gmx.net

Grüße
Alex

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Update:


Effekte:

1 Demonizer ohne Netzteil, konnte ich daher noch nicht testen
1 Cry Baby Wah GCB95 funzt
1 Cry Baby Wah mit Castledine Platine (muß noch mal schauen, welche genau das ist) funzt auch , den genauen Typ konnte ich noch nicht ermitteln, vllt. kann mir da jemand behilflich sein?
1 Okko Diablo Burkhard Zeller Custom Version sozusagen, funzt prächtig
1 Danelectro Reel Echo funzt
2 Boss Treter : Super Chorus CH-1 funzt, Super Drive SD1 modifiziert, funzt
1 Boss FS5 Schalter funzt
1 Line Booster Oliver Adelstein Custom, sehr cooles Teil mit 3fach Schalter und Poti, klingt sehr gut, nehme ich vllt. selbst,-))
1 Line 6 DL4 : komplett mit Anleitung, orig. Karton und Netzteil, funzt


Amps

1 Mesa Boogie Combo : Caliber .50 funzt, allerdings ist was mit dem Reverb, ich tausche die Tage mal die Röhre, dann sollte das behoben sein, ansonsten sehr guter Zustand, Black Shadow Speaker
1 ENGL Savage 120 mit Fußleiste: alles funktioniert so wie es soll



Ich habe auch von allem Fotos gemacht, antesten in Ratingen möglich.


Macht's gut!

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

Und mir hat er was hinterlassen, was nicht zu bezahlen ist.

Er hat's mit seinem Leben bezahlt. Das wollte ich nicht, das hätte eine Freundschaft für's Leben werden können. Von wegen kurze Krankheit.

Einer, der nicht seinen Nachlass verramscht, sondern was draus macht.


Re: (Gitarre) Burkes Nachlass


: Einer, der nicht seinen Nachlass verramscht, sondern was draus macht.


Nu pass mal auf, Frollein, das Zeug ist da, und muß ja nun irgendwie weg.
Man hätt auch einen großem Container holen können, und den ganzen Mist einstampfen.
Das wäre bestimmt nicht in burkes Sinn gewesen.
Ich hab keine Ahnung, was Du hier sagen wolltest, aber Dein letzter Satz ist völlig daneben!!

Woody

Re: (Gitarre) Burkes Nachlass

: Und mir hat er was hinterlassen, was nicht zu bezahlen ist.
:
: Er hat's mit seinem Leben bezahlt. Das wollte ich nicht, das hätte eine Freundschaft für's Leben werden können. Von wegen kurze Krankheit.
:
: Einer, der nicht seinen Nachlass verramscht, sondern was draus macht.


Hi wodim!

Wie sieht's aus, ich gebe Dir meine Adresse, Tel.-Nr. und Email Adresse und darfst mir dann alles schreiben was Du willst, mich verklagen etc.pp. und im Gegenzug unterlässt Du es hier, sowas zu schreiben, ok?

Mach's gut!