Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) die Aussensaiter im StudiVZ

Hallo Liebe Gemeinde,

Der eine mag dem StudiVZ recht kritisch gegenüber stehen, ich tue es auch. Dennoch bin ich dort angemeldet und habe es für mich so angepasst das ich mit Leben kann.

Jedenfalls gibt es seid neuestem dort eine Gruppe mit dem Titel "Aussensaiter @ StudiVZ" am besten einfach in der Gruppensuche nach Aussensaiter suchen.

Ja ich dachte mir einfach ich schaffe dort einen Anlaufpunkt für die dort angemeldeten Aussensaiter. Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Copyrights oder so...


Christian

Re: (Aussensaiter) die Aussensaiter im StudiVZ

Huhu Matthias,

: Ist kein Vorwurf oder so sondern eine ernst gemeinte Frage.

Ich denke, das ist nichts anderes als die Raucherecke in der Schule oder die Musikerecke im Internet. Man bewegt sich im Webplankton und sucht in der schier unendlichen Auswahl an anderen Planktontierchen die, die irgendwas mit einem gemeinsam haben. Im "grossen" Internet sind das dann solche themenspezifischen Foren oder Communities wie hier, im kleinen, oder innerhalb einer solchen, dann eben weiter verfeinerte Gruppen oder Filter. Im Leben vor dem Rechner sind das dann vielleicht eher die Vereine oder Schrebergärten oder so...

Ich verstehe den Mehrwert auch nicht so recht, und als alter Paranoiker sehe ich auch mehr die Gefahr der Bündelung von ganz vielen im Web verstreuten Einzelinformationen zu einem dann doch schon ziemlich genauen Bild einer Person und deren Interessen.

StudiVZ ist dabei besonders ergiebig. Schön ist, wenn Du eine Blindbewerbung bekommst, und dann einfach mal in Xing, myspace und eben StudiVZ nach der Person suchst. Privatsphäre geht anders. :-)

Aber wie Jonas schon richtig schrob, jede(r) kann selbst bestimmen, welche Infos er/sie preis gibt.

gruss
Tom