Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Aufregung

Servus miteinander!

So, in 3 Stunden ist es soweit: Der Markus tritt zum ersten Mal mit seinem Soloprogramm vor (hoffentlich zahlreichem) Publikum auf, und bestreitet den ersten Part eines Josua Silber und Noah Gold Doppelkonzerts.

Ich spiele ja in drei Bands. Im Durchschnitt mindestens einen bis zwei Auftritte pro Monat (alle Bands zusammen). Im Moment eher mehr. Man koennte mir durchaus Bühnenerfahrung attestieren.

So aufgeregt wie heute war ich seit dem ersten Jazzplan Auftritt (vor 2 Jahren) nicht mehr.

Hölle.

Nur eigene Songs. Wie kommen die an? Meine Stimme ist angeschlagen (hab' gerade ein Hustenbonbon drin und trinke viel Tee). Wird schon klappen. Und jetzt noch 3h bis zum Auftrittsbeginn überstehen.

Drückt mir die Daumen,
Markus

Re: (Band) Aufregung

Hi Markus.

Das Unangenehmste ist immer, nach dem Aufbauen zu warten bis es endlich losgeht, finde ich. Dann finde ich es immer wieder beruhigend, wenn nach den ersten zwei NUmmern die Finger eingespielt sind und es recht routiniert läuft. So routiniert, dass die geretten Patzer, die nur bandmitglieder bemerken, eigentlich richtig unterhaltsam sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.

Gruß, ferdi

Re: (Band) Aufregung

Servus miteinander!

Alles gut gegangen ;-)

Das Publikum (Anzahl akzeptabel, ca. 30 Leute) bestand dann zum großen Teil aus Freunden und Bekannten, ein wenig Laufmenge hat sich aber doch daruntergemischt. Da wir auf Festgagenbasis gespielt haben (sehr toll), hatten wir keinen Einfluss auf den Eintrittspreis. Der hat (8 Euro) vielleicht doch ein paar Leute abgeschreckt.

Das Feedback war rundherum positiv, der Beifall groß. Was wuenscht man sich mehr?

Ein Freund hat mir (nach ein paar Bier) gesagt, das bei einem der Lieder ihm die Tränen gekommen sind.

Meine Freude darueber (klingt jetzt ein wenig komisch, oder?) hat sehr viel Weitermachwillen in meine Künstlerseele gepumpt, ebenso wie eine CD-Anfrage einer Dame, die laut eigenen Aussagen nur zufällig vorbeigekommen ist, und dann mehr als begeistert war.

Hach. Kleine Wehmutstropfen? Naja, es ist doch hin wieder eine Menge vor der Tür gestanden, die kurz gelauscht hat und dann weitergezogen ist. Dem kann man wohl mit dieser Art von Musik nicht ankommen.

Ich freu mich auf den naechsten Auftritt!

Servus,
Markus

P.S.: Um gleich Werbung zu machen: Der naechste Auftritt ist am 17.8 in Regensburg, als Vorprogramm zu Clemens Truppe malenkji woik. Danach wir ernsthaft an CD-Aufnahmen gebastelt.