Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Defektes Geraffel

Hi Leutz,

wo wir gerade dabei waren:

Warum sind manche Leute nicht fähig mit intaktem Geraffel und entsprechendem Ersatz zum Gig zu erscheinen?

Das ist ein Punkt der mich immer wieder nervt.


Gr
Mehrere Gigs mit dem gleichen defekten Kabel. Hasse ma Saiten? Hasse noch en Micro? Masse ma dat? Hasse ma jenes?
Manchmal echt nervig.

Was tut ihr dagegen?

Gruß Waufel

Re: Defektes Geraffel

Hallo Waufel,

Mehrere Gigs mit dem gleichen defekten Kabel. Hasse ma Saiten? Hasse noch en Micro? Masse ma dat? Hasse ma jenes?

Was tut ihr dagegen?

Wenn es eine oder einer aus der eigenen Band ist, schenke ich ihr oder ihm ein funktionsfähiges Kabel aus meiner Kiste, dafür wird das defekte aber noch vor Ort vollständig aus dem Verkehr gezogen!

Wenn es jemand Fremdes ist, verleihe ich und achte darauf, es wieder zu bekommen.

Das oberlehrerhafte, rottenmeierliche und onkelige Ermahnen, es nächstes Mal besser zu machen, habe ich mir abgewöhnt. Und bei all dem sonne ich mich im Bewusstsein, gerade eine gute Tat getan zu haben.

Gruß

erniecaster

Re: Defektes Geraffel

Hallo Matthias,

wenn ich jedes Mal ein Kabel verschenken würde, wäre ich bald arm.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein bißchen Ersatz dabei zu haben, denke ich immer. Aber nein, der mit dem kleinsten Auto, dem geringsten Einkommen, dem kaputtesten Rücken usw muss immer alles dabei haben und mitschleppen.

Gruß Wolfgang

Re: Defektes Geraffel

Hallo Waufel,

wenn ich jedes Mal ein Kabel verschenken würde, wäre ich bald arm.

Nein, ganz im Gegenteil. Wenn Du anständige Kabel verschenkst, halten die ja auch ein bißchen was aus und das Thema taucht nicht so schnell wieder auf. Und selbst wenn - wenn man etwas Schönes verschenkt und sich der Beschenkte freut, ist man doch hinterher reicher als vorher, oder?

Gruß

erniecaster

Re: Defektes Geraffel

Mahlzeit,

: Was tut ihr dagegen?

Zum Glück hab ich das Problem recht selten. Pädagogisch wertvoll wäre es allerdings, weder zu verborgen noch zu verschenken. Die erwünschte Wirkung stellt sich dann recht schnell ein.

Gruß Falk


Re: Defektes Geraffel

Hi Waufel,

: Mehrere Gigs mit dem gleichen defekten Kabel. Hasse ma Saiten? Hasse noch en Micro? Masse ma dat? Hasse ma jenes?
: Manchmal echt nervig.
:
: Was tut ihr dagegen?

sowas gibt es in unseren Bands nicht! Wenn was kaputt geht, wird das schnellstens ersetzt. Alle halten sich dran, weil mit der Musik ja auch Geld verdient wird und dann auch die Leistung top sein sollte. Und das bezieht sich nicht nur auf die Musik und das allgemeine Erscheinungsbild, sondern auch auf die technische Ausstattung.
Hört sich jetzt sehr tough an, aber die Leute mit denen ich spiele, kennen sich alle seit Jahrzehnten und wollen nur eins....

... ein gute Zeit miteinander.

Meist mit Musik :o)

Grüße
Rolli



Re: Defektes Geraffel


:
: Pädagogisch wertvoll wäre es allerdings, weder zu verborgen noch zu verschenken. Die erwünschte Wirkung stellt sich dann recht schnell ein.
:

Hm,

und was wäre die Wirkung wenn Dein Basser kein Ersatzkabel dabei hat und Du ihm keins leihst?

Gruß
Dan



Re: Defektes Geraffel

...

wenn man etwas Schönes verschenkt und sich der Beschenkte freut, ist man doch hinterher reicher als vorher


Nix oder !

Genau wegen dieser Sätze...habe ich mein voriges posting definitiv nur lustich gemeint, gell?

Liebe GRüße

Uli

Re: Defektes Geraffel

Hallo,

tja, ich finde es manchmal auch unglaublich, wie es einige Leute ihr ganzes Musikerleben schaffen auf diese Art und Weise durchzukommen.

Ich selber zähle mich wie Du zu den "Kümmerern", die immer von jedem Typ ein Ersatzkabel dabei haben und sich zu allem Gedanken machen und für die anderen mitdenken.

Andererseits habe ich das akzeptiert und solange es mit meinen Mitmusikern menschlich und musikalisch passt fühle ich mich wohl in dieser Rolle.

Gruß
Dan


Re: Defektes Geraffel


: Ich selber zähle mich wie Du zu den "Kümmerern", die immer von jedem Typ ein Ersatzkabel dabei haben und sich zu allem Gedanken machen und für die anderen mitdenken.
: Gruß
: Dan

Hallo
Das war mal mit ein Grund, daß ich bei einer Band ausgestiegen bin: ich war auch der große Kümmerer, habe den Krempel zuhause in meiner Freizeit repariert, geputzt und gemacht und getan...und die anderen Mitmucker haben die Sachen ( weiterhin ) geschmissen, gerissen, gezogen, durch den Dreck geschleift, verhunzt, verschlürt - und sich noch über mein Maulen amüsiert. Und gejammert, daß in der Bandkasse immer Ebbe war.
Wie geschrieben: mit ein Grund, aber schon ein entscheidender.
Viele Grüße
Wolfgang

Re: Defektes Geraffel

:
: Hm,
:
: und was wäre die Wirkung wenn Dein Basser kein Ersatzkabel dabei hat und Du ihm keins leihst?
:

Moin Dan,

wenn der Ersatzkabelanwärter auf der Bühne gern den großen Poser gibt, empfehle ich die Leihgabe eines 60 - 80 cm Kabels. Nach so einem Gig hat der bei der nächsten Gelegenheit garantiert 2 superlange Kabel dabei ;-)

Verschmitzte Grüße aus dem hohen (sonnigen) Norden,
Kai-Peter


Re: Defektes Geraffel

: Hallo Kai-Peter,
:
: die Bassisten, die ich so kenne haben in der Regel einen Aktionsradius, daß diese kurzen Kabel nicht mal gespannt würden :-)
:
: Gruß
: Dan

Hallo Dan
...in der o. besagten Band hatte der Basser drahtlos. Bewegte sich aber auch nie weiter als 15cm von den Luftpumpen weg :-)
Viele Grüße
Wolfgang