Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Mecker) Tassenkram

high, Ben, Held unserer TasStaturen!
High aber auch an alle, die die Tasse so kommentarlos schlucken!

Ich hatte es ja schon angedroht, aber ich werde mir keine Tasse kaufen. Wahrscheinlich ist es niemals moeglich, dass alle Beteiligten ihre Ideen repraesentiert fuehlen, Du wuerdest aus dem Planen nicht mehr rauskommen, und es gaebe nie eine Tasse. Du bist also in keiner Weise an irgendwetwas schuldhaft, imho. Wie in der ploeden Politik muss aber hier auch noch mal die Opposition das Wort haben:
Nach dieser Session, die so gut gewesen ist, haben alle wie bloed den Drummer gelobt. Ich kenne sehr wenige Klampfer, die ohne Drums einen guten Song durchspielen koennen. Aber auf der Tasse sind keine Sticks zu sehen, und das finde ich nicht sehr integrativ (wohlgemerkt, ich verlange kein MIschpult!). Als wir hier angefangen haben, hiess es von vielen (nicht von allen vielleicht) wir wollten allen Musikern ein Forum bieten, was der Name schon mal sehr verhindert. Aber er war wohl zu gut, um ihn durch etwas offeneres zu erstezen... Mit der Tasse ist nun der zweite Schritt in die Isolation und Cliquenbildung vollzogen, denn das Bild mit Sticks und Keys haette vielleicht noch einen integrativen Effekt gehabt, so hat sie keinen... Unter diesem Gescihtspunkt mein Aufruf: denkt nicht immer so sehr an Euch, Ihr fuehlt Euch hier schon wohl! Ladet noch ein paar nette andere Menschen ein, Euer Leben aufzuwerten!
Dass da Fotos drauf sind, finde ich ganz nett, und wie ich weiter unten schon geschrieben habe, gibts vieleicht mal ein Update.

(ich bin auch ein bisschen erschreckt ueber den Preis. Ich weiss nicht, warum die Tassen bei Deinem Auftraggeber so dermassen teuer sind (okay, die Webpage ist was wert, finde ich, aber ansonsten....) - und schliesslich ist die AussensaiterTasse ja kein Einzelstueck sondern eine Auflage! Aber wenn auf unserer Homepage "sponsored by" steht, finde ich, koennte der Preis fuer so eine Tasse nicht immer noch zwanzig Eisen betragen. Aber nun gut, das ist der Deal, den Du mit denen hast, da kann ich halt nur sagen, is mich einfach zu teier.

Weiss nicht, ob ich jemals so viel Geld fuer eine Tasse ausgebe, aber wenn dann wird es eine
graphisch ansprechende - so wie die Aussensaiter
wirklich offene (jaja, oben, ich weiss ;-} ) - nicht so wie AS Mk I)

Warum ich das hier ueberhaupt schreibe,
(was fast schon einem Flame gleichkaeme, wenn man entsprechende Laune beim Lesen hat)
?????????


Ich wuesste gerne, wie die anderen hier das sehen, denn weiter unten haben diese Aspekte recht wenig Beachtung gefunden, und wenn ich der einzige bin, der so denkt, waers ja idiotisch, wenn ich staendig versuchen wuerde, mich bei fremden Leuten zu Hause zu fuehlen, sozusagen. Ich meine, der Aussensaiter soll etwas repraesentieren, und ich moechte an dieser Stelle mal rausfinden, wie das Bild zur Zeit aussieht!

gut Ton!

ullli


NP: "Orange Blossom Special" von, na klar, den Hellecasters, gibt kaum was beknackteres, yeah!


fast die gleiche Meinung

Hallo ullli!

Ist das englische Wetter wirklich so schlecht, dass Du derart mies drauf bist? ;-) Nee, war wirklich nur Spass. Denn vom Ansatz her bin ich absolut Deiner Ansicht (hatte ich das nicht sogar unten gepostet? muss gleich mal nachsehen).

Den Namen "Aussensaiter" finde ich schon ziemlich klasse, die Bedenken von wegen Saitenforum hatte ich allerdings auch gleich. Ein dröges "www.musiker" oder "www.mucker" wäre mehr das gewesen, was mir vorschwebte. Egal, Schnee von gestern.
Das mit der "online-communitiy" hätte ich auch lieber als Musiker/Mucker-Gemeinschaft gelesen, wie gesagt, Thema ist durch und Nachkarten gilt nicht.

Nun halte ich die Tasse nicht für ausschlaggebend, dennoch bin ich voll und ganz Deiner Ansicht, dass wir einfach mehr für Nicht-Gitarristen und Nicht-Bassisten tun müssen, wenn das hier langfristig funktionieren soll. Mehr kann ich dem nicht hinzufügen.

Aber, lieber ullli, dennoch meine ich, dass schon jetzt sich alle Musikinteressierten hier zuhause fühlen können. Und schliesslich hast Du ja auch lange genug in einem grünen Gitarre&Bass-Forum ausgehalten, oder?

Ich bekomme ein bisschen Angst um Dich!

Matthias

keine Angst!

bitte keine Angst!
... und offensichtlich reichen heute nicht mal die Hellecasters, um das Wetter auszugleichen...

ich moechte nicht so furchtbar die Miesmuschel geben, sorry, vielleicht entfremde ich mich nur auch einfach langsam der deutschen Ausdrucksmoeglichkeiten...
Ich haenge viel zu sehr an diesem Ding, aber ich moechte nicht, dass das irgendwann blindes haengen wird, so in etwa? Nun, dies schien mir nun mal die Moeglichkeit, ein bisschen Flagge einzufordern. Ich will ja gar nix bewerten (meine Meinung steht da, aber wer sagt, dass ich sie am Ende des Threads hoeher bewerte als andere?) ich moechte nur erstmal eine Bestandsaufnahme, was ihr dazu denkt.

Also, in diesem Sinne, fragt Euch, praesentiert Euch, damit ich ueberhaupt eine Position zu etwas (naemlich Euch - und dann hoffentlich immer noch UNS) beziehen kann!

Bytheway finde ich noch andere Dinge, die Gemeinsamkeit ausdruecken, nicht nur die Frage, obige, also, ich bin stets der eure

ullli


NP: Waterboys "Dream Harder" - mein Gott, was fuer ein Gitarrenton, und was fuer emotionale Soli!

Re: (Mecker) Tassenkram

Hi ullli!

Mein Anliegen war es eigentlich auch so früh wie möglich ein Forum für alle Musikmachenden zu haben, allerdings hat das nicht geklappt. Keyboarder interessieren sich überhaupt nicht für die Aussensaiter und Drummer haben ihr eigenes gut laufendes Forum. Was sollen die auch bei uns suchen? Wenn die eine Equipment-Frage haben, stellen die sie eher in ihrem Forum als da, wo eh selten ein Drummer rumläuft. Insofern sehe ich das Vorhaben als Instrument-Übergreifendes Forum schon lange gescheitert, aber darum geht's ja nun wohl auch nicht.

Zur Tasse:
1. Ich hatte schon angeboten eine 2.Tasse ohne Fotos zu machen und habe nach Vorschlägen gefragt und nach Motiven, die ich dafür verwenden kann. Weißt du, wie die Resonanz darauf war? Nada! Also, denke ich, war es den anderen nun doch nicht so wichtig oder glaubst du ich lebe nur dafür hier den Leuten alles in den Hintern zu schieben? Ich bin hier weder irgendein bezahlter Webmaster, noch arbeitslos und Millionär, um mich dieser Seite hier voll zu widmen.

2. Preis der Tasse. Im Endeffekt sind alle Tassen Einzelanfertigungen, aber weil es eine Serie gleicher Motive ist, konnte ich den Preis schon auf 20DM drücken. Wenn du eine Auflage von 100 St. haben willst, geh zu einer Firma, die Tassen im Siebdruck-Verfahren presst, dann kommst du vielleicht auf 15,00DM bei viel schlechterer Qualität. Diese Tassen sind Fototassen, die in der Regel 25-35DM kosten und die bekommst du auch in Massenanfertigung nicht billiger. Glaubs oder glaubs nicht. Schließlich habe ich hier nie jemanden dazu verpflichtet sich eine zu kaufen. Eigentlich hatte ich nur für mich die Möglichkeit bekommen eine Tasse nach meinen Vorstellungen zu machen, nur fand ich die Idee so gut, daß ich sie auch anderen zugänglich machen wollte.

Lieber ullli, ich möchte mir mit dieser Seite keinen Streß mehr machen, denn den bekomme ich von überall her, aber da bekomme ich wenigstens was bei raus. Ich kümmere mich gerne um diese Seite, weil hier eine Menge netter Leute sind, die Ahnung von Musik haben und mit denen ich mich auch gut verstehe. Aber wenn du unbedingt eine hyper-tolle Seite haben willst mit allen möglichen Funktionen und Leuten, dann musst du sie dir selber machen oder mich für die Arbeit hier bezahlen, dann mache ich dir alles, ok?

Benjamin

Re: (Mecker) Tassenkram


Hi Ullli,

Kommt viel Frust rüber in deinem Artikel...aber wie du schon richtig eingeschätzt hast, ist das wie in der Politik. Du siehst dich in der Oposition und die erreicht auch im wirklichen Leben nicht viel...es liegt aber an der Kommunikation...;-))

Wenn ich unten die Antworten zum 2. Entwurf lese, habe ich den Eindruck, das die Mehrheit mit dem Entwurf zufrieden war, und Ben deshalb den Druck veranlaßt hat..quasi auf unser aller Wunsch.

Ich freu mich auf die Tasse...sicher der Preis! Aber für dieses einmalige Forum zahle ich auch diesen einmaligen Preis. (Die Eintrittskarten zu euren Konzerten sind auch nicht viel billiger) *zwinker*

Du hast doch weiter unten vorgeschlagen, eine Serie von Tassen zu machen...ist doch ein guter Vorschlag!
Es ist die erste Tasse...Weitere werden folgen...hoffe ich...Ben ist kein Webdesigner und wer hat von uns Designererfahrung? Der kann sich doch bei Ben melden und an den Folgetassen mitarbeiten.

Der Punkt, das nicht alle Aussensaiter vertreten sind..nicht mehr Instrumente drauf sind usw. wurde ja schon mehrmals diskutiert...man kann es eben nie allen recht machen, so ist das im wahren Leben nun mal...aber wir wissen alle das Ben sich Mühe gegeben hat!!!

Also auf den Pott ;-)))

NP: Die neue CD von den Cranberries

für ulli Ben stop

Jungs ich sitze hier in meinem Webmasterkurs und bin daher ein bischen kurz angebunden..

Also... TIME OUT... beide mal gut durchatmen...'ne Bier trinken und morgen in aller Ruhe weiter z.B. Via E-mail.

OK?... weil ganz unrecht hat keiner von euch aber eben auch nicht ganz recht, gelle.

Gruss Manuel

Statement, Striptese, sozusagen:

ich glaube, ich habe so was befuerchtet, aber vielleicht habe ich gehofft, es wuerde anders kommen.
Ich moechte hier nochmal ein definitives Statement abgeben, damit niemand sich angegriffen fuehlen soll, den ich nicht angegriffen habe, bitte lest das, bevor Ihr Euch angegriffen fuehlt:

Ich finde dieses ganze Aussensaiter eine so tolle Sache, und ich bin extrem dankbar fuer diese Moeglichkeiten, die es uns bietet!
Ich kann ein bisschen ahnen, was das fuer ein Aufwand ist, weil ich ein ganz bisschen an der Materie gekratzt habe - vor allem haben wir es, weil Ben einen unglaublichen Haufen Arbeit reingesteckt hat, und immer weiter reinsteckt. Und wenn ich manchmal "mitmachen" moechte, sehe ich wohl, dass es vielleicht zunaechst mehr Arbeit fuer ben bedeutet, und dann geht es eben nicht. Irgendeiner ist fuer eine Seite der Verantwortliche, und selbst wenn ich mehr tun koennte, als die Boerse aufzuraeumen, niemand kann wirklich Ben entlasten, und ich finde es grossartig, dass er es trotzdem macht.

Ich habe keinesfalls wieder mit der Namensdiskussion anfangen wollen im Sinne, ich fand das aber doof, und war nie zufrieden, liest sich jetzt sehr so. Ist nicht wahr, ich grinse immer noch ueber den Namen, und fuehle mich wohl und zu Hause damit. Das erste mal, dass ich wieder drueber nachdachte, war, als ich ueber die Tasse nachdachte.
Eine unserer starken Seiten finde ich die nicht-technischen Aspekte des musizierens. Musik hoeren, Bandmusikertum, Philosophie. Ich habe mal meinem Drummer gesagt, er soll hier reinschauen, aber er mochte nicht... fuehlte sich nicht angesprochen. Okay, nicht jeder fuehlt sich angesprochen, UND ICH MOECHTE LIEBER NUR EINE CLIQUE SEIN ALS DASS SICH PLOETZLICH EINIGE VON UNS UNWOHL FUEHLEN, WEIL ZU VIEL DRAUF GEACHTET WIRD KEINE CLIQUE ZU SEIN. Ich war mir an diesem Punkt nicht mehr sicher, wer eigentlich wie denkt, und wollte es gerne rausfinden - siehe unten.

Was dabei "rauskommt": Da der AS so ein Energiefresser ist,
haette ich definitiv kein Problem damit, wenn Ben in Zukunft Platz fuer Werbung machte, um sich ausser dem Spass, den er hoffentlich hat, auch die Zeit irgendwie zu vergueten! Ich haette ein bisschen Angst, wenn (unabhaengig von meinem Generve) er nur noch Arbeit drin sieht. Dann lieber Werbung auf den Seiten, um auch was "rauszukriegen". Warum nicht sogar viel rauszukrigen? Wenn der Aussensaiter viel Geld fuer Ben bringt, entwickelt er vielleicht seine besten Ideen fuer uns, mit Freude und wir alle werden beruehmt? Nagut, ein bisschen hoch, aber so in der Art!

Also, ich erkenne zwei Dinge:
Das eine ist, dass ich offensichtlich in vielen Fliegen Elefanten sehe, und das ist sehr kontraproduktiv.
Das andere, dass ich mich nicht verstaendlich mache. Zweimal in sehr kurzer Zeit habe ich hier losgeschlagen, und beide Male sehr viele Verletzungen angerichtet. Ich mache es mir nicht so leicht, zu behaupten, man muesse nur richtig lesen, was ich schreibe - speziell in diesem Fall finde ich selbst, habe ich nicht besonders saube zugeschlagen. Ich muss gefaelligst anders schreiben. Das geht nur leider nicht so zackig... ich muss ein bisschen mehr ueber mich rausfinden, um das in eine Richtung zu kriegen, wo ich konstruktive Beitraege leisten kann.
Wenn es mir gelingt (mit diesem Beitrag hoffentlich schon gelungen ist)diesen Thread aus der Tiefsee in Richtung Festland zu fahren, werde ich mich fuer eine Zeit aus der aktiven Aussensaiterei zurueckziehen, um... tja, um hoffentlich als Aussensaitertauglicher Aussensaiter wiederzukehren. Das bedingt natuerlich, dass ich nicht nur mich besser einschaetzen lerne, sondern auch Euch besser einschaetze. Wenn Ihr also fleissig Eure Meinung und Vorstellung zum Aussensaiter hier kundtut, wird ullli mit der Taschenlampe unter der Bettdecke sitzen und Euch zuschauen! Ich kam mir manchmal vor, als rufe ich in einen Wald... Bevor wir hier angefangen habe, gab es doch auch schon so eine Wuensch und Traeum Runde im alten Forum. Sowas sollte man vielleicht regelmaessig machen?
Es tut mir leid, dass dieses mein Ding soviele von Euch mit Aufruhr versorgt hat. Es tut mir besonders leid fuer Ben, der hoffentlich wenigstens von mir die Nase voll hat, und nicht vom Aussensaiter.
Auf hoffentlich bald, und viele gute Toene inbetween

ullli



Der Drummer ist doch drauf!!!

Tach ullli (und die anderen)!

Auch wenn Michael (der Drummer, der auf der Tasse verewigt ist) sich hier bei den Aussensaitern noch nicht gemeldet hat - ich denke, die Fotos stellen nicht ALLE Aussensaiter dar, sondern halt die, die auf der Session dabei waren; von den anderen gibt's halt keine Fotos. Und wenn von den Drummern, die hier mal rumgeschwirrt sind, keine auf die Session kamen, kann Benjamin nichts dafür.

Woran es liegt, daß hier so wenig Nicht-Saiter (also auch irgendwie Außen-Saiter) mitwirken, weiß ich nicht. So wahnsinnig viele Gitarren-/Bass-spezifische Threads gibt es hier wohl glaube ich nicht, dafür ist wohl eher das Grüne da (v.a. Technik usw.). Wenn ich mich recht erinnere, war das hier mal als instrumentenunabhängiges, "musikphilosophie"-orientiertes Forum gedacht. Dem Anspruch sind wir m.E. nach auch größtenteils gerecht geworden. An der Tasse liegt es bestimmt nicht, daß hier mehr oder weniger die gleichen Figuren rumschreiben wie (früher) im Grünen. Fehlende Werbung in anderen Foren? Wie sind dann die Drummer hier hingekommen? Und vor allem - wo sind sie jetzt? Liegt's dran, daß wir uns größtenteils aus dem Grünen kennen und daher in den Postings entgegen aller Absicht das Gefühl der Clique aufkommt?

Ratlos, Pepe

Re: (Mecker) bleibt so!

Hi Aussensaiter,

es stimmt schon irgendwie, daß man sich als Schlagzeuger bei Euch etwas als "Aussenseiter" vorkommt, was nicht heissen soll, daß ich bei Euch nicht (fast) täglich vorbeischaue. Auch für einen Drummer sind Eure Artikel interessant. Gut, die Tretminenartikel etc.. lese ich nicht weil ich mich sowieso nicht auskenne, aber das mit dem Lack ab war auch für mich interessant.

Nun - wie kann man nichtsaitende Musiker in dieses Forum bewegen?

Möglicherweise gar nicht, also seid damit zufrieden daß Ihr eine wirklich nette kleine Familie seid und bleibt so!

Denn es wird mir hier wahrscheinlich niemand einen Rat geben können, ob ich lieber Remo Ambassador oder Emperor nehmen soll oder doch lieber noch ein paar Mark drauflegen und gleich original Ludwig Felle kaufen soll.

Gruß

Klaus

PS: Meine Traumgitarre, -sound wäre eine ES 335 mit 12er Saiten und ein AC 30 - geht sowas??? Ist nur die Essenz an dem was ich von meinen Mitmusikern im Lauf der Zeit gehört habe, zusammen habe ich sowas noch nie gehört.

Jetzt ...

zerredet bloss nicht unser schönes Forum. Es kann kein "AllMusiciansVereinigtEuchImInternet" geben, weil die unterschiedliche Technik und Interessenlage das verhindert. Und nur filosofisches ist im Durchschnitt zu wenig.

Und die Tasse... entstanden als witzige Idee - ist doch OK.
Das wäre jetzt nur wieder typisch deutsch eine ultra-perfekte Tasse zu haben.
Der Preis? Eine "Pappi trinkt ONKO" Tasse aus dem Supermarkt kostet auch mind. 5-10 Mark. Also nicht an Kabeln und nicht an der Aussi-Tasse sparen.

HaVeFuN C.B.

Re: Werden wohl so bleiben...

Hi Klaus,

Du hast ganz Recht, wir werden Dir wahrscheinlich nicht bei der Wahl Deiner Felle helfen können. Klaro auch, daß die Aussensaiter als Gitarre&Bass-Abspaltung natürlich auch spezialisierte Interessen haben. Inwieweit sich dadurch Musiker anderer Fakultäten angesprochen fühlen, hängt sicherlich auch von der Offenheit dieser Leute für unsere philosophischen Eskapaden ab.
Vielleicht reicht ihnen ja auch der regelmäßige Kontakt zu Bassern/Gitarreros im Proberaum?
Ich find´s auf jeden Fall gut, daß (oder dass? Diese verd... Rechtschreibreform) Du hier ab zu mal reinschaust.

: PS: Meine Traumgitarre, -sound wäre eine ES 335 mit 12er Saiten und ein AC 30 - geht sowas??? Ist nur die Essenz an dem was ich von meinen Mitmusikern im Lauf der Zeit gehört habe, zusammen habe ich sowas noch nie gehört.

Diese Kombination hat schon was und wird sich wegen des fetten Sounds und des zu erwartenden langen Sustains hauptsächlich für Blues/Jazz eignen.

Gruss, Juergen

Re: Statement, Striptese, sozusagen:

Hallo Ullli
Du hast Deine Meinung geäussert! Was soll daran falsch sein? Also ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass Du Dich im Ton vergriffen hättest, und wenn ich Benjamins Antwort lese, glaube ich auch nicht, dass er jetzt weiss Gott wie beleidigt wäre. Du hast Deine Meinung geäussert, Benjamin hat Dir eine klare Antwort gegeben; ich denke so darf es ruhig auch mal sein!
Ich mag mich an Zeiten erinnern, wo "im Grünen" eine "Hysterie" wütete, weil viele falsch verstandene Postings zu richtigen Streitereien ausarteten. Eine Weile lang bestanden viel Postings dann vermehrt aus prophylaktischen Entschuldigungen und übertriebener politischer "Correctness". Es war fast peinlich :-))
Was ich damit sagen will: meiner Meinung nach hast Du die Toleranzgrenze absolut NICHT überschritten, brauchst also weder Asche auf Dein Haupt zu streuen, noch Dich unter der Bettdecke zu verkrümeln! :-))
Auf viele weitere "gut Ton" hoffend: Christoph

Wir wollen von dieser Tasse nicht zu viel verlangen

Hallo ullli und alle Aussensaiter (ob auf oder nicht auf der Tasse)

Christoph hat Recht - man soll hier einfach seine Meinung sagen. Widerspruch ist keine Beleidigung.

Und das ist meine Meinung: Dieser KaffeePOD ist ein witziger Gag und ein Erinnerungsstück. Punktum.

Er ist kein politisches Manifest, wo alle Gruppen, Meinungen und Geisteströmungen ausgewogen repräsentiert werden müssen. An dieser Aufgabe scheitern sogar unsere Politiker (weil diese Art von Ausgewogenheit jede noch so gute Sache verwässert).

Lassen wir das Kind im Bade, die Kirche im Dorf und den KaffeePOD so wie er jetzt ist.


Gruß
Bernd

Immer locker bleiben (war: Statement, Striptese, sozusagen)

Hi ullli,

: Eine unserer starken Seiten finde ich die nicht-technischen Aspekte des musizierens. Musik hoeren, Bandmusikertum, Philosophie.

Exakt das spricht mich an bei diesem Haufen hier.

: UND ICH MOECHTE LIEBER NUR EINE CLIQUE SEIN ALS DASS SICH PLOETZLICH EINIGE VON UNS UNWOHL FUEHLEN, WEIL ZU VIEL DRAUF GEACHTET WIRD KEINE CLIQUE ZU SEIN.

Das ist ein wichtiger Punkt. Man kann versuchen, locker zu sein und sich dabei so verkrampfen, daß man dann doch wieder ziemlich un-locker dasteht. Am besten garnicht erst drüber nachdenken; diese Phänomene noch nichtmal ignorieren. ;-)

: Also, ich erkenne zwei Dinge:

Diesen Satz quote ich mal stellvertretend für Deine darauffolgende Selbstkasteiung.

Niemand hier wird Benjamin ernsthaft die Anerkennung seiner Arbeit verweigern, auch wenn der Lobpreis nicht täglich zu hören ist. (Bei der Gelegenheit mein persönliches: Good Job, Benjamin!) Und als Konsequenz wird niemand eine konstruktive Kritik an Details seines Handelns als dämliches Gemecker und Mißachtung auslegen. Insofern kannst Du Dich wieder in eine aufrechte Haltung begeben. ;-)

Es ist doch völlig normal, daß immer mal wieder Mißverständnisse auftreten (eben deswegen schreibe ich z.B. immer mal wieder lieber ein Wort mehr als weniger - weil ich halt nicht mißverstanden will). Ich persönlich bin da seit Jahren mit dem Doppel-Motto von Tom Jennings, dem Gründer des FidoNet, sehr gut gefahren: "Verärgere Niemanden. Sei nicht zu schnell verärgert." Aber Mißverständnisse kann man nie ausschließen. Trotzdem ist es weder erforderlich, daß anschließend der Mißverstandene angemacht wird (ist ja auch hier nicht passiert) noch daß der Mißverstandene hinterher zu Kreuze kriechen muß (sieht hier so aus).

: Das eine ist, dass ich offensichtlich in vielen Fliegen Elefanten sehe, und das ist sehr kontraproduktiv.

Wehret, den Anfängen, hat mein Opa auch immer gesagt. ;-)

: Das andere, dass ich mich nicht verstaendlich mache.

Ist eigentlich auch kein großes Problem. In der virtuellen Welt ist der Mensch identisch mit der Summe seiner Postings. Idealerweise entsteht dabei das von einem selbst gewünschte Bild, meistens aber nicht. Es ist however in keinem Fall etwas, was dem Menschen dahinter zu hundert Prozent gerecht werden würde. Aber das Bild entsteht auch nicht auf Basis eines einzigen Postings. Die Summe machts.

So weiß ich z.B. von Dir (bzw. glaube zu wissen), daß Du gern schonmal ein Produkt ablehnst, wenn die Werbung dafür allzu selbstbewußt angelegt ist. Das mag eine Sache sein, die Dir den Blick für bestimmte Dinge verstellt, schützt Dich aber andererseits davor, Dich mit mehr Sachen zu beschäftigen zu müssen, als Du zeitlich geregelt bekommst. Nehmen wir mal an, ich mache das völlig anders. Na und? Wen juckt das?
Nehmen wir an, Du liebst Ernie Ball Saiten und haßt Dean Markley. Nehmen wir an, bei mir ist es umgekeht. Na und? Wen juckt das? Können wir nicht trotz diverser wegen mir auch vehement vorgetragener Meinungsverschiedenheiten ein toller Haufen sein?

Hey, wir alle sind nur Menschen, Musiker sogar, und jeder hat das Recht auf seine verdammte Meinung und niemand hat den Anspruch darauf, daß andere diese Meinung teilen. Mißverständnisse passieren. Dann räumt man sie aus und dann ist gut. Peace, ey!

: Zweimal in sehr kurzer Zeit habe ich hier losgeschlagen, [...]

Manchmal braucht man das. Lieber einmal ehrlich ausgekotzt und dabei vielleicht zu weit gegangen als ewig was in sich reinfressen und irgendwann den anderen den Rücken kehren.

: Wenn es mir gelingt (mit diesem Beitrag hoffentlich schon gelungen ist)diesen Thread aus der Tiefsee in Richtung Festland zu fahren,

Denke schon, daß Dir das gelungen ist.

: werde ich mich fuer eine Zeit aus der aktiven Aussensaiterei zurueckziehen, um... tja, um hoffentlich als Aussensaitertauglicher Aussensaiter wiederzukehren.

Nach Jahren der Einsamkeit im Exil kehrte der Eremit geläutert zurück... ;-)

: Wenn Ihr also fleissig Eure Meinung und Vorstellung zum Aussensaiter hier kundtut,

Der geneigte Leser mag sich gefragt haben, weshalb ich diesen ganzen Senf hier absondere, wo es doch eigentlich zu Deinen Statements und den bisher erfolgten Replies dazu nicht mehr viel hinzuzufügen gibt. Es handelt sich um mein persönliches "Meinung und Vorstellung zum Aussensaiter kundtun", mehr nicht.

: wird ullli mit der Taschenlampe unter der Bettdecke sitzen und Euch zuschauen!

Aber die Hände über die Decke, bitte.

Keep smiling
Friedlieb

???

Setzen, sechs, weil Thema verfehlt.

Verdammt nochmal ullli, jetzt komm mal aus der Ecke raus, es ist wenigstens meiner Meinung nach alles richtig, was Du da oben geschrieben hast. Wir können nicht alle immer einer Meinung sein, wäre ja furchtbar!

Also schreib gefälligst weiter! Untertauchen gilt nicht!

Matthias

Re: (Mecker) Bandforum

Hallo Ben!

: Mein Anliegen war es eigentlich auch so früh wie möglich ein Forum für alle Musikmachenden zu haben, allerdings hat das nicht geklappt. ... Insofern sehe ich das Vorhaben als Instrument-Übergreifendes Forum schon lange gescheitert, aber darum geht's ja nun wohl auch nicht.

Oh doch, genau darum gehts! Was können wir denn tun, damit auch Drummer und Tastateure sich mal mit uns über Bandfragen unterhalten? Ich fände es schade, wenn die Idee des instrumentenübergreifenden Forums verworfen würde.

Darüber hinaus weisst Du hoffentlich, wie sehr ich Deine Webmeisterarbeit hier schätze! Einen weiteren Aufbau sehe ich allerdings nicht als so notwendig an. Oder besser gesagt: Instrument ist da, lasst uns musizieren/posten.

Matthias


Re: (Mecker) bleibt so!

: Meine Traumgitarre, -sound wäre eine ES 335 mit 12er Saiten und ein AC 30 - geht sowas??? Ist nur die Essenz
an dem was ich von meinen Mitmusikern im Lauf der Zeit gehört habe, zusammen habe ich sowas noch nie gehört.

Hi Klaus! Natürlich geht sowas. Allerdings komme ich gerade von den dicken Saiten weg, weil an meinem Handgelenk ein wunderschönes Überbein wächst. Offensichtlich spiele ich mit der falschen Technik und zu verkrampft. Die 11er Saiten auf meiner ES-347 könnten dran Schuld sein.

Das ist doch übrigens ein guter Punkt über den man sich auch interinstrumentär austauschen könnte. Haltung am Instrument, bzw. ausgleichende Gymnastik/Bewegung.

Weitere Vorschläge:

Übungsmethoden

Probensituationen in Band-Gefügen

Soziale Strukturen von Bands (Demokratie, Hierarchien, etc.)

Auftritte an Land ziehen

Preisgestaltung

Job-Situationen für Musiker

Theorie - ja oder nein (Bsp.: besseres Proben durch Anfertigung von lead-Sheets)

etc.

wie gesagt nur ein paar Vorschläge

Ich werde das weiter oben noch mal posten.

Grüße, Clem