Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #90 - fade away

Tachchen,

gestern Nacht brauchte ich mal etwas Ablenkung und da ich zufälligerweise mal meine Axe-Fx zuhause hatte, habe ich endlich meinen Take zum 90. aussenjam eingespielt.

Hier isser:

fade away - aussenjam #90 - mp3

Wer lieber nicht runterladen, sondern online reinhören möchte, kann das hier bei soundclick (aber nur mit 128 kBit/s) tun:

fade away - mp3 - soundclick streaming link - 128 kBit/s

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hallo Jochen,

wow! Gefällt mir sehr gut, Deine Version! Vor allem die Gitarren, die Du in den Hintergrund einfließen lässt und diese vokal synthie-mäßigen Teile (meeeowww) sind echt heiß!
Und Dein entspannter Solo-Ton genauso wie Deine Improvisation sind eh über alle Zweifel erhaben. Das ist wirklich schön, auch der Ausflug in die schnelleren Läufe im zweiten Teil passt sehr gut. Das Stück atmet mit Deinen Gitarren richtig frei :-)

Danke für's Bespielen und viele Grüße!

ritchi

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hi Ritchi,

vielen, vielen Dank. Die "meeeooows" sind natürlich auch mit der Gitarre gemacht, ich wollte sie aber nicht zu auffällig haben, ich hoffe, daß sie das nicht geworden sind, die sollte man nicht vordergründig wahrnehmen, sie sollten sich mehr so "einschleichen".

Von mir aus hätte der ruhige Teil ne gefühlte Stunde länger sein dürfen, mit dem schnelleren Part werde ich nicht so richtig warm. :-)

Viele Grüße, danke

Jochen

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hallo Jochen,

es war ja lange ruhig um die Außenjams. Aber gelegentlich kommen einem (je nach persönlichem Geschmack natürlich) immer wieder Perlen unter, die man sich gerne auf ne Aussenjam-Complilation brennt und dann im Auto hört.....

Dein neuer Jam ist einfach nur superklasse. Sound, Stimmung, Feeling. Das ist so locker und entspannt....und passt ganz wunderbar zu meinem neuen Spielzeug: Mazda MX-5 *grins*

Ganz großes Hörvergnügen !!!!!!

Liebe Grüße

Uli

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hallo Jochen,

klasse Sounds, schön arrangierte Begleitstimmen, und die Solostimme
mit trademark-Gefühl und schön holzigem Anschlag! (Nebst harmonischer
Verschränkung der Obertöne, versteht sich! ;-)) Nee, ernsthaft, klasse
gespielt, ich finde du hast aus diesem Backing das maximale gemacht!


Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hi Jochen
klingt sehr geil, wie ne Mischung aus Peter Green, Mark Knopfler und halt viel Jochen Scheffels :o)
Ich finde den backing Track ja -hust räusper- grausig (sorry), aber Du machst da sehr schöne Sachen draus.
Liebe Grüße

Rolli

PS: Ja ich denke an die Kopien ....

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hallo Andreas,

1000 Dank. Du musst Poltergeist Pig auch mal probieren, da verschränken sich die Obertöne nicht nur, die haben sogar Sex miteinander. ;-)

Heute ist ja die neue G&B am Kiosk und rate mal, welche Gitarre da getestet wurde.... Trommelwirbel: ..... eine Framus Mayfield.

Die wievielte Mayfield ist das nun innhalb der letzten 12 Monate? Die vierte? fünfte? Ich seh das Heft vor lauter Mayfields nicht. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Hallo Uli,

vielen, vielen Dank, ich werd' ja schon ganz rot.

Dein Spielzeug hätte ich auch gerne, der MX-5 sieht echt gut aus und ich bin eh ein riesengroßer Cabriofan - wenn die Jungs groß sind, dann hab ich auch eins.

Viele Grüße und sei vorsichtig auf den Alleen

Jochen

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Jochen -

: Die wievielte Mayfield ist das nun innhalb der letzten 12 Monate? Die vierte? fünfte? Ich seh das Heft vor lauter Mayfields nicht. ;-)

inzwischen wurde aber vermutlich die Isolierungsfarbe der Innenverkabelung umgestellt. Wenn das mal kein Grund für einen erneuten Test ist...

lauter Grüße

Re: (aussenjam) #90 - fade away

Moin,

: Denk Du erstmal an Deinen Urlaub, die Kopien laufen nicht weg.

hach ja, ich bin doch so oft in Urlaub und wenn ich nur daran denke, komme ich weder dazu die Kopien zu machen, ein Haus zu suchen noch meine CD fertig aufzunehmen.

Bis die Tage und liebe Grüße

Rolli