Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hallo liebe Aussensaiter,

eigentlich wollte ich ja Donnerstag schon was zum 90er aufnehmen,
aber mein Cubase hat dermassen gezickt, dass ich's gelassen habe.

Es hat wohl so sein sollen, denn heute kam was nettes aus Japan an,
ich habe die Süsse spontan "Milchschnitte" getauft - und was gibt es
besseres, als mit 'ner neuen Bekannschaft mal ordentlich zu pop einen
AJ einzuspielen?!

Viel Spass mit milk & honey


Grüße,

Andreas

BTW, auf eine ausführliche Gasbeichte zur Milchschnitte habe ich im
Moment keine große Lust, denn dazu müsste ich das Ding zu lange aus der
Hand legen ;-)) - ich kann aber sagen, dass das die beste Strat ist, die ich
jemals bessesen habe...

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Tach Andi!

Das ist nett gespielt, schöner fetter Sound, gefällt mir! Hörte sich teilweise sehr unstratig erwachsen und fett an. Nett,-))


Und das hier:

: P.S. Ich hätte aber nichts gemerkt, hättest Du den Song mit der PRS, Paula oder einer anderen Deiner vielen Klampfen eingespielt. Bis morgen...
:

druckst Du Dir am besten aus in gaaaaanz groß (und schickst mir davon eine Kopie,-))))).


Lachende Grüße

Jonas

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

:....ich kann aber sagen, dass das die beste Strat ist, die ich
: jemals bessesen habe...
:

bisher. Aber hey, das Gute an Deinen Neuerwerbungen ist, dass man dadurch schnell die aktuellen Gebrauchtpreise für das Zeuch 3 Wochen später erfährt, muhahahahahaha!!!!SCNR

Jaja, ich weiß, Glashaus und so.....

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hallo Dieter,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte! Die Akkorde
im Hintergrund sind auch mit dem Axe aufgenommen (Kunststück-
ich hab' ja nix anderes mehr ;-), das ist mein "Standard-Balladen-
Picking-Preset" das ich auch live einsetze. Mit der Stat in
Zwischenposition kriegt man da nochmal ne Portion extra Klingeln...


Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hej Andi,

wow! Das ist wirklich toll gespielt, ganz unabhängig was da (noch) wie viel nach Strat klingt ;-)
Wirklich schön, mehr kann ich da gar nicht sagen. Und die Gitarre sieht auch ganz schön verschärft aus auf dem Photo - kommt das Flame-Maple-Top in echt auch so gut zur Geltung?

Ich will auch meine Version online stellen, bin aber grade etwas ratlos, wie das am besten wäre - sollte ich mir vielleicht ein Soundclick-Profil einrichten dafür? Zu meiner MySpace-Seite und den Sachen darauf passt es nicht so gut, deswegen würde ich es da gerne rauslassen. Ich hab auch ein Profil bei myownmusic, aber da ist es für Außenstehende glaub ich nicht so bequem oder nicht in voller Qualität anzuhören.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße,

ritchi

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Tach Andi!

: Strat & fetter Sound schliesst sich
: doch nicht unbedingt gegenseitig aus, oder?
:

Nein, das weiß ich zum einen seit vorgestern, als mir Eduard seine Les Paul Classic Plus in die Hand drückte, an der er fast 1(!) Jahr gelötet hat und ich die ganze Zeit sagte, so ein Unsinn, wer braucht denn out of phase und parallel udn wasweißich inner Paula. Ich hab's gespielt. Leck mich fett, da war 1 Sound, der war sooooo unendlich geil, das klang wie eine richtig fette Strat über einen richtig fetten Fender-Combo und zwar an einem (Vorsicht!) ENGL! Aber am Steavens war's noch geiler, das klang wie SRV, ohne Witz, total echt und man meinte, man spielt ne Strat, aber es war eine Paula, das hat mich echt umgehauen. Ich bgrauche jetzt nur noch einen 4adrigen Humbucker, ein neues Poti und dann muß der mir das Löten, geil!

Naja, und Hendrix hat ja Voodoo Chile auch mit ner Les Paul Special (oder war's ne Junior? Vor 'ner Stunde noch gelangweilt in der Vorlesung gelesen, jetzt schon wieder vergessen, nenenene) eingespielt, und das klingt auch nicht nach Mahagoni + P90. Warum sollte das eine Strat umgekehrt also nicht auch können? (Hab ich das gerade geschrieben? Ich werd' noch altersmilde....)


Und btw. um welches Flame maple top geht's denn hier die ganze Zeit? Hat die Kotzen ein Maple Top? Ächt?

Mach's gut!

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hallo Claus,

man versteht nicht warum Du Deine Strats immer verkaufst, kaufst, verkaufst ...

Och, das tun wir doch alle. Du und ich ja auch.

Diese Strat ist aber was Besonderes. Ich finde die ja optisch sehr gewagt. Das Ding ist zwar in sich stimmig aber mich schüttelt es dennoch. andi kann sowas aber tragen, glaube ich.


Gruß

erniecaster

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hallo Claus,

man versteht nicht warum Du Deine Strats immer verkaufst, kaufst, verkaufst ...

na ja, das ist schon so eine Art Hassliebe mit den Strats und mir, ohne Strat ist's nix
aber so richtig zufrieden war ich noch nie mit einer - vielleicht ist das ja mit
der RK-Strat anders...

Habn PRS eigentlich nicht 10" Radiuse ?

Ja.

Danke für's Reinhören!


Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hallo Andi,

klasse! Das perlt und singt und schluchzt und ist sehr intensiv. Auch die zusätzliche Rhythmusgitarre gefällt mir sehr gut.

Zudem klingt die Strat auch ziemlich fein und anscheinend lässt sie sich auch gut und schnell bespielen. ;-)

Wirklich klasse, ich hoffe, Du hast diesmal mehr Spaß mit dieser Strat, aber im Moment scheint alles darauf hinzudeuten - ich wünsche es Dir jedenfalls.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #90 Milch und Honig

Hallo Jochen,

danke für's Anhören und die netten Worte!

ich hoffe, Du hast diesmal mehr Spaß mit dieser Strat...

Ja, den habe ich ;-) Die versüsst mir im Moment das Deutschland-Portugal Spiel
(weiss auch nicht, warum ich mir das ankucke, aber mit Gitarre geht's ;-)


Grüße,

Andreas