Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

Hi.

Jetzt habe ich doch tatsächlich für einen (!) Silver Bell (100$ Warenpreis) ganze 95 Dollar Frachtkosten bezahlt - soviel wie vor zwei Monaten für zwei (!) Blue Dogs!
43€ Zoll usw kamen auch noch hinzu - zum kotzen.

Der freundliche FedEx-Lieferant kam die 100km vom nächsten Lager MIT DEM TAXI bis zu mir! Kein Wunder, dass das so teuer ist! Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört!

Gr00ß, ferdi

Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

: Hi.
:
: Jetzt habe ich doch tatsächlich für einen (!) Silver Bell (100$ Warenpreis) ganze 95 Dollar Frachtkosten bezahlt - soviel wie vor zwei Monaten für zwei (!) Blue Dogs!
: 43€ Zoll usw kamen auch noch hinzu - zum kotzen.
:
: Der freundliche FedEx-Lieferant kam die 100km vom nächsten Lager MIT DEM TAXI bis zu mir! Kein Wunder, dass das so teuer ist! Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört!
:
: Gr00ß, ferdi

Hi Ferdi!

Soweit ich das mitbekommen habe haben alle Frachtunternehmen in den USA die Preise kräftig angezogen (wegen schwachen Dollar und hoher Benzinkostenm blablabla).
Erstaunlicherweise ist es per EMS möglich von Japan nach Deutschland (das ist weiter als von USA nach D) eine Gitarre für 95$ zu verschicken (dauert ein wenig, wenn's schnell gehen soll kostet das 120$), wohingegen das aus den USA mindestens 120$ kostet udn wenn's schnell gehen soll ab 170$. Wahnsinn, keine Frage. Aber die 95$ für 2 schnöde Speaker, das halte ich für echte Abzocke seitens des Versenders ehrlich gesagt. War das Weber?

Beileid!

Mach's gut!


Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

Grüßdich Ferdi!

:
: diesmal waren es 95$ für EINEN Speaker... ja, Weber. Shice!
:

Ach, für 1? Alter, das ist heftig.

:
: Wobei das Gewicht einer Gitarre entsprechen dürfte.
:

Hm, das Gewicht spielt da nicht die größte Rolle, vielmehr ist das Volumen das, was ins geld geht, udn der Speaker ist wohl nicht im Gitarrenkarton gekommen, oder?
Das Budda Pedal, welches ich bekommen habe vor ein paar Wochen hat 40$ Versand gekostet, der Verkäufer hatte sich extra nochmal erkundigt (und ich auch,-)). Vor 3 Monaten ging sowas noch für 25$.
Naja, Sprit 1,51€/l, Speaker Versand US-D 95$, hm, aber irgendwie klappt das beim Gehalt nicht, doof.....

Mach's gut!


(Meinung) Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

Hi Ferdi,

...wir sind inzwischen soweit dass wir vor solchen Käufen immer erst mal Dir Frachtgebühr aushandeln müssen. Es hört sich zwar dumm an, doch versuche es das nächste Mal. Ich bezahle diese hohen Kosten nicht. Egal was ich kaufe ich handele entweder den Kaufpreis oder die Frachtgebühr runter und....es klappt!!!
Wünsche Dir noch einen schönen Tag

glg Christel







: Hi.
:
: Jetzt habe ich doch tatsächlich für einen (!) Silver Bell (100$ Warenpreis) ganze 95 Dollar Frachtkosten bezahlt - soviel wie vor zwei Monaten für zwei (!) Blue Dogs!
: 43€ Zoll usw kamen auch noch hinzu - zum kotzen.
:
: Der freundliche FedEx-Lieferant kam die 100km vom nächsten Lager MIT DEM TAXI bis zu mir! Kein Wunder, dass das so teuer ist! Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört!
:
: Gr00ß, ferdi


Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

hi!
wegen der versandkosten bin schon vor jahren mit herrn weber aneinander geraten...

da die preise aber tatsächlich ganz allgemein gestiegen sind, kann ich mir schon vorstellen, daß das inzwischen noch schwieriger geworden ist...


ich hatte bisher gute erfahrungen mit der us-post (usps) gemacht und die waren auch insgesamt relativ günstig - aber alles was über 2 oder 3 Kg wiegt wird dort inzwischen auch schon recht teuer...

ich habe kürzlich einen 10er speaker importiert (über ebay/usa) und da stand tatsächlich der unglaubliche versandpreis von $52,50 auf dem poststempel!

vor ein paar jahren habe ich zu dem preis noch einen ganzen amp geschickt bekommen!


cheers - 68.



Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

Moin,
hinterher ist man natürlich immer schlauer ... :-)

... aber ich muss mich da Christel anschließen: VORAB KLÄREN !!!

... oder, wie in meinem Fall, da wollte der Verkäufer unbedingt mit UPS verschicken, habe ich auf den Kauf verzichtet. Da ist die Fracht ja genauso teuer wie der speaker !
Nicht mit mir ... auch wenn's der Herr Weber ist ...
Beileidige Grüße
Roger

Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

: Hi,
:
: tja, aber nur wo Weber drauf steht, ist Weber drin...
:
: Gruß, ferdi



hi!

da habe ich einen tip!

schaut mal bei ebay-usa nach weber-speakern.
da gibt es einen authorisierten weber-dealer der die frachtkosten VORAB mit euch klarmacht.
den namen weiß ich nicht mehr - aber da gibt´s nicht so viele...

ich hatte mit ihm zu tun und fand ihn sehr umgänglich!

cheers - 68.

Re: (Ärgernis): FedEx-Frachtkoasten UDA-Germany

moin,
jein - wenn du mit creditcard und deinem guten namen zahlst dann haben da schon einige mit dem sohnemann böse überraschungen erlebt.
von wegen... spritpreise, steuern blahblah.
ich zahl bei weber mit paypal - da gibt´s den kurs der ausgemacht wurde und mehr is nicht.
nachbelasten gilt da nicht.
nur so als tipp an alle, die da kaufen.

grüße
MIKE