Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Beichte) Byrdland

Grüßeuch!

Ich versuche es diesmal spannend zu machen, obwohl nutzlos, da ich ja die Klappe nicht halten kann und mindestens 4 Leute wissen, was die Beichte verursacht. An die 4: wartet bis morgen, bitte,-)))

Das scheint auch meine Rekordwoche an Beiträgen zu geben, irgendwie. Naja, hier schonmal ein vorab Foto von letzter Woche Freitag aus dem Land des Lächelns:



Jetzt können sich die meisten ja schon denken, was es wird, aber trotzdem, vielleicht ist es für 7enderaner ja doch noch spannend bis morgen,-)))

Bis Morgen also an dieser Stelle, legt schonmal Lesebrillen und Taschentücher bereit, so viel sei gesagt,-)))

Macht's gut!

Re: War: (Beichte) Byrdland ; Sollte: (Beichte) Gitarre heißen...

Fendervermutung, Taylor auf dem Karton, Byrdland im Titel... Grübel....

Wäre interessant, die mal mit der Tal Farlow mit Langmensur zu vergleichen! Fotos an Dich stehen noch aus, sind aber nicht vergessen. Kann aber noch was dauern, bin morgen wieder in Ösiland. Wo bitte ist Zams?
Viel Spaß und maximale Inspiration aus dem neuen Teil!

Gruß Jergn


: also mein lieberjonas!
:
: erst haust du deiner gibson den kopf ab und im nächsten moment kommt eine fender ins haus!?
:
: was soll die arme explorer da nur von dir denken...!!!!!!
:
: gruß martin


Re: (Beichte) Byrdland



Grüßeuch!

Da es ja imo etwas stillos ist einfach nur seine Neuanschaffung mit ein paar Bilders ins Forum zu klatschen, dabei noch was zu faseln von wegen „geilste überhaupt“ und „brauche ich“ will ich hier mal schreiben wie es in echt ist,-))))
Die Klampfe ist cool, brauche ich nicht, aber sie ist cool, ich habe noch nicht mal eine Band, aber die Gitarre ist cool und ich schätze mich glücklich alleine deswegen sie zu haben und anschauen zu können, wann ich will und auch sie einfach nur im (imaginären Lifton Reissue) Koffer liegen zu sehen.Ja, ich bin wohl eher Sammler, aber glücklich. Punkt.

Aber weil ich ja nicht nur eine Bilderschau wie sonst machen will habe ich mir gedacht, ich schreibe mal ein bischen was zur Geschichte der Gitarre, denn so was finde ich mindestens genauso faszinierend, wie die Gitarre an sich. Vorweg: sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, oder jemand noch was Interessantes zur Flying V wissen, ich würde mich über Postings freuen. Über Glückwünsche und Beileidsbekundungen, sowie Bemerkungen die meinen Geisteszustand in Zweifel ziehen auch, hihihihi,-)))))



Ja, die Flying V, welch interessante Gitarre. Designed 1957 vom großen Ted McCarty, um der Welt zu zeigen, das Gibson eben auch modern sein kann und v.a., dies diesem Cretin aus Kalifornien zu zeigen, der es gewagt hatte Gitarren mit flachem Korpus und Schraubhals von ungelernten Arbeitern zusammenschustern zu lassen und das, obwohl der Gute aus dem Nichts kam.
Zuerst sah das Ding ja eher triangelförmig aus, war aber zu schwer, also „schnitt“ man quasi ein Stück heraus e voila, fertig war die neue Gitarre , welche ihren Namen von Seth Lover (Der Typ, der die komischen Paf’s „erfunden“ hat), der spontan sagte, die Gitarre würde aussehen wie ein fliegendes V („It looks like a Flying V“). Sie war die erste Gitarre von insgesamt 3 Entwürfen. Von den anderen beiden sollte es nur die Explorer in eine Miniproduktion schaffen, die „Moderne“ (ursprünglich Mod-Dern) schaffte es erst Anfang der 80er als „Reissue“ in der Heritage Korina Series.
Als Holz wählte man afrikanisches Limba (Korina von den Holzverkäufern genannt) und das laut McCarty aus 2 Gründen: erstens wollte man ein Holz, welches man nur klar lackieren musste und trotzdem gut aussah, da zu der Zeit naturfarbene Gitarren wohl sehr angesagt waren und 2. weil es ähnliche Klangeigenschaften hat, wie Mahagoni.. McCarty selber erinnerte sich im Interview mit Gil Hembree in „Gibson Guitars McCarty’s Golden Era“ nicht mehr, ob Korina nun besonders teuer gewesen sei, oder zumindest teurer als Mahagoni. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Preise der HC Flying V interessant….
Der Plan mit der Flying V Aufsehen zu erregen auf einer Musikmesse 1958 ging voll auf, man sprach viel über die komischen Zackenbarsche am Gibsonstand. Im Buch „Gibson Electrics The Classic Years“ spricht McCarty im Interview mit A.R. Duchossoir noch von einem absoluten Flop, wohingegen er im Interview mit Gil Hembree aus vorher genannten Buch sagt, man hätte am 1. Tag ca. 40 Bestellungen (entspricht einer Produktionseinheit bei Gibson zu der Zeit, wird „batch“ genannt) für die Flying V erhalten. Naja,(absichtliche?) Widersprüchlichkeit ist leider auch ein Merkmal der Vintage Guitar Szene.
Die original Korina Flying V wurde von 1958-59 gebaut.
Und hier die Produktionszahlen (nach Duchossoir, der hat die Gibson Bücher einsehen können): lt. Produktionsunterlagen wurden 3 batches gebaut (also 120) und verschickt an Händler wurden 1958 81 Stück und 1959 nochmal 17 (ergibt also 98,-)). Anfang der 60er wurden nochmals ein paar V’s zusammengebaut (mit andern Features, siehe unten), allerdings gibt es hierüber keine genauen Zahlen, wie viele es waren, da sie a) teilweise noch 58er oder 59er Seriennummern hatten (kennt man ja von 7ender….) und b) ja schon seit 1959 offiziell nicht mehr hergestellt wurden, du daher bei den shipping totals unter „Miscellaneous“ fielen. Duchossoir rechnet damit, dass es wohl ca. 20 weitere V’s waren, die Anf. Der 60er gebaut und verschickt wurden, es kann aber auch sein, wie weiter unten geschrieben, das eben noch ein paar V’s bis zur Schließung 1984 in Kalamazoo überlebt haben (so was find ich ja mal spannend,-)).
Bei der Neuauflage spricht Gibson selbst davon, das (muß ich aus dem Kopf schreiben, ich find’s nicht mehr im Buch) 138 original V’s gebaut wurden. Alles klar?,-)))
Interessant auch, dass auf dem ersten Werbekatalog für die „Modernistic Guitars“ ein Flying V Prototyp abgebildet ist, welcher noch in Mahagoni gebaut wurde und 3 bonnet knobs in gold hat. Die Lieferzeit für die V wird mir 30 Tagen angegeben, wohingegen die Explorer 60 Tage Lieferzeit hätte (vielleicht ein Grund, warum sie nur ca. 38x –also ziemlich genau 1 batch- gebaut wurde). Ein Grund dafür vielleicht auch, dass der V-Body aus 2 Teilen besteht, der Explorer Body aber nur aus einem und es schwer war/ist ein entsprechend großes Stück Korina aufzutreiben, zumal der Ursprungsentwurf, die Futura, ja einen kleineren Body hatte. Auch sie wurde in Mahagoni gebaut (5x), wobei mindestens 1 keine Potis hat. Sie wurde wahrscheinlich nur für Ausstellungszwecke gebaut, und später, zusammen mit anderen Prototypen (u.a. wahrscheinlich auch mit allen Modernes) vernichtet. Soweit ich weiß ist nur 1 Futura Prototyp bekannt (auch in Mahagoni). Interessant, von den teuersten Modellen Gibsons existieren noch nur je 1 Prototyp: von der Les Paul und der Explorer.

Für die Spezifikationen habe ich mal Duchossoirs „Gibson Electrics The Classic Years“ bemüht:

2teiliger Korina Body, mittig verleimt
1teiliger Korina Hals, 2 Anleimungen an der Kopfplatte
Palisandergriffbrett (Braz Board, jajajaja)
22 Bünde (58er dünnere Bünde, 59er etwas dicker, analog zu Paula)
Keine Bindings
Kluson Deluxe Tuner mit Keystone Singlering Buttons
Nylon Sattel
Holly Headstock veneer
Raised Plastic Gibson Logo (frühe Modelle 1958 in gold, späte 1958er-59er silbern)
Dot Inlays (Celluloid?)
Abr-1 non wire (wer hat’s erfunden? Genau, McCarty,-))
V-Tailpiece (eher ein Abdeckblech für die Saitenführungslöcher durch den Body)
2 Humbucker (Pafs halt)
2xVol 1xTone Poti
Toggleswitch
3 schwarze bell knobs mit pointern
3lagiges Schlagbrett (s/w/s für frühe 58er Modelle und ein paar 59er, die meisten in w/s/w)
Rubber Strip am unteren Flügel
Zubehör: Lifton faultless pink plush liner case (Aufpreis, sehr schönes Köfferchen, sabber)

Frühe Modelle haben auch manchmal ein diamond paint im Korpusausschnitt (leider habe ich bisher nur ein schlechtes s/w Bild davon gesehen, wenn einer ein besseres hat, immer her damit). Manche Modelle haben auch eine Stinger Kopfplatte, vermutlich um Unregelmäßigkeiten in der Holzmaserung zu kaschieren.
I.d.R. haben alle 50’s V’s keine zebra oder double white Paf’s (obwohl in dem Duchossoir den ich Jochen geliehen habe Gibbons Flying V zu sehen ist, und die hat Zebras, ich weiß aber nicht, ob die original sind)
1962-63 wurden noch einmal übrig gebliebene Bodies komplettiert mit folgenden Unterschieden:

Hardware komplett vernickelt
Abr-1 mit Nylonreitern
Pat No Pickups
Silver capped black reflector knobs
Lifton Case nun schwarz und innen gelb (und der Zipfel, an dem das Zubehörfach geöffnet wird wanderte weiter zum Kofferrand hin)

Es gab bei diesen späten V’s auch mindestens eine, welche ein schwarzes Schlagbrett (3lagig) und eine weiße Jackplate (3lagig) trägt.(und mittlerweile einen gedrehten Halshumbucker und eine gedrehte ABR-1)

Anfang der 80er Jahre gab es eine (ungenaue) Wiederauflage der originalen Korina Flying V in 2 Serien.
Als das Gibson Werk in Kalamazoo 1984 schloß sollen angeblich von einem Mitarbeiter in Heimarbeit noch in der Fabrik gefundene Flying V Bodies komplettiert worden sein, wie viele, weiß ich nicht, jedoch halte ich das auf jeden Fall für möglich. (siehe oben, bei den Stückzahlen) Zumindet ein Hals wurde für die „Bolt“ 1984 aus der Fabrik geholt: http://www.jjm.ch/t-bolt.htm.

Kurz nach Einführung der Historic Collection gab’s dann auch wieder das Korina Duo zu kaufen (5stellige UVP’s, das hat sich bis heute nicht geändert) und ist das teuerste und exklusivste was man an Solidbodies aus der HC kaufen kann.

So, und hier ist nun eine Bacchus Flying V (BFV-58K) mit flamed Korina, Spec’s wie 58er, bis auf Logo, TRC, Brücke, kein rubber Strip und den 2teiligen (!) Hals.






Interessant ist bei der Bacchus der Halsfuß, der ist nämlich z.T. als Lippe aus dem Korpus herausgearbeitet, so wie es die Originale hatten (und z.B. die ersten sauteuren HC Korina V’s aus dem Gibson Custom Shop nicht,-))). Sehr sehr kühl das ganze. Leider sieht das für mjich momentan nach repariertem Halsfußbruch (geiles Wort,-)) aus, und ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer. Ist halt meine Woche…seht selbst:






Und hier sieht man auch was komisches, 2 Dübel(?) und den langen Prügel:




Sieht echt nach gebastelt aus, f***.
Was ich noch machen werde: Brücke austauschen gegen goldene ABR-1 non wire mit brass saddles, Gibson HC TRC, Gibson raised plastic logo in gold (1958er style halt), einen amber switchtip druff und wenn sich die Gelegenheit bietet kommt auch noch ein lifton Reissue Case von Gibson, das sieht nämlich einfach so ultrageil aus, das M U S S ich haben. Ein Bigsby wäre auch noch ne Idee, gell Michl?,-)))
Vielleicht spiele ich sie auch mal, wer weiß.
Es ist schön, dass ich jetzt (vermutlich...) mein Korina Duo habe, zum BRUCHteil dessen, was Gibson Originale, Heritage oder HC Modelle kosten. Und das mit den Brüchen oder nicht-Brüchen kann man ja immer noch als Charakter auslegen. Ich sehe es positiv und spiele sie nach der Grundreinigung/Ölung/Einstellung heute abend hoffentlich mal in laut.
Und die Dinger sind auch einfach nur hübsch, da macht es Spaß den (imaginären Lifton Reissue) Koffer zu öffnen und das Ding in die Hand zu nehmen, oh ja.

Danke an Marc von www.flying-v.ch (super Seite mit tollen Bildern) und Gill Hembree und A.R. Duchossoir für die tollen Bücher (auf das Flying V Buch muß ich leider noch etwas warten, wird aber wieder gedruckt, für die, die es interessiert).

Natürlich ist die Gitarre die geilste überhaupt und sowieso,-)))))


NP: Lonnie Mack-Memphis
Kinks-You really got me
Albert King- die CD mit SRV
J. Geils-nix
Scorpions-auch nix,-))))
Steven Seagal-Glimmer Man


In den näxten Tagen weiteres aus Onkel Jonas’ Geschichts- und Märchenstunde.
Achso, Byrdland? Ja, irgendwann, fast hätte es geklappt, aber hey, die läuft ja nicht weg….flöt…..pfeif…,-)))


Alles Gute!


Re: War: (Beichte) Byrdland ; Sollte: (Beichte) Gitarre heißen...

: Fendervermutung, Taylor auf dem Karton, Byrdland im Titel... Grübel....
:
: Wäre interessant, die mal mit der Tal Farlow mit Langmensur zu vergleichen! Fotos an Dich stehen noch aus, sind aber nicht vergessen. Kann aber noch was dauern, bin morgen wieder in Ösiland. Wo bitte ist Zams?
: Viel Spaß und maximale Inspiration aus dem neuen Teil!
:
:

Hallo Jergn!

Vielen Dank!

Leider ist es noch keine Byrdland geworden, aber das kommt noch, ganz sicher.

Mach's gut!

Re: (Beichte) Byrdland

Hi Jonas,

ach du schieße, nicht noch so eine Geschichte. Da bist du, wenn der Verkäufer von der Reparatur nichts erwähnt hat, echt verarscht worden.

So langsam werden mir die Gibson-artigen Gitarren wirklich unsypathisch. Gehen einfach zu schnell kaputt. Oder: man muss zu sehr darauf aufpassen.

Ich brauche was, das man auch mal eilig aus 3m Entfernung in den Tourbus werfen kann, und das auch dann hilft, wenn man den Proberaumschlüssel vergessen hat.

Mach's gut, Jonas :)

Gruß, ferdi

Re: (Beichte) Byrdland

Moin Ferdi,

Ich brauche was, das man auch mal eilig aus 3m Entfernung in den Tourbus werfen kann...

ja wie, müsst ihr euch nach den Gigs so schnell vom Acker machen, oder was?

@Jonas, sieh zu dass du die Kohle wiederbekommst, das mit dem (verschwiegenen)
Halsbruch ist ja wohl die Härte in Dosen! (Die "Dübel" - ich meine, davon mal im
Tokaiforum gelesen zu haben, das könnte ab Werk so sein!?)


Grüße,

Andreas

NP: Richie Kotzen live in Sao Paolo - ich werd mir von Herrn K. in Zukunft ausschliesslich
Liveaufnahmen zu Gemüte führen, nur geil!

Re: (Beichte) Byrdland

Grüßdich!

:
: @Jonas, sieh zu dass du die Kohle wiederbekommst, das mit dem (verschwiegenen)
: Halsbruch ist ja wohl die Härte in Dosen!
:

Ach Gott, ja, ist halt doof, aber es gibt Schlimmeres. Der Verkäufer hat mir angeboten mir einen gewissen Betrag zurück zu erstatten, das ist mehr als ich erwartet habe, und die Summe ist m.E. fair und er hat sich auch entschuldigt, was mir persönlich eigentlich am wichtigsten war.
Ich habe auch keine Lust jetzt jedem Pfennig hinterherzurennen und mir auzurechnen, ob das jetzt wirtschaftlich war oder nicht im Endeffekt. Ich wollte schon immer eine Korina V, ich freue mich sie zu haben und sie klingt auch ganz passabel nach gestrigem Test, besonders mit dem JTM, wobei die Pickups echt Epiphone-Qualität haben, brrrrr.Und man spielt ungewollt schnell auf dem Ding...

:
: (Die "Dübel" - ich meine, davon mal im
: Tokaiforum gelesen zu haben, das könnte ab Werk so sein!?)
:

Ja stimmt, ich erinnere mich auch an sowas erinnern. Wie gesagt, für mich ist das gegessen und alles ok.


Mach's gut!

Re: (Beichte) Byrdland

Hi Ferdi!

:
: ach du schieße, nicht noch so eine Geschichte. Da bist du, wenn der Verkäufer von der Reparatur nichts erwähnt hat, echt verarscht worden.
:
:

Wie ich bei Andi schon schrieb, er hat sich entschuldigt und mir einen fairen Betrag rückerstattet, insofern ist das für mich jetzt gegessen, die Gitarre wird bei mir sowieso noch viele Macken bekommen und den Halsfuß sehe ich ja nicht so oft udn er ist auch sehr fachmännisch repariert, wie ich denke (man spürt nichts).
Ich will mich auch gar nicht zu sehr aufregen, ich ärgere mich schon, dass ich mich gestern so sehr aufgeregt habe. Das Leben ist zu kurz für sowas.

Mach's gut!

Re: (Beichte) Byrdland

: Hi,
:
: ja wie, müsst ihr euch nach den Gigs so schnell vom Acker machen, oder was?
:
: Mensch Andi, die GROUPIES wollen doch alle direkt nach dem Gig verarztet werden...
:
: Gr00ß, ferdi

Hi,

klar, in dem Alter in dem eure Groupies sein dürften, halten die auch kaum noch ein komplettes Konzert ohne ärtzliche Versorgung durch

*duckundweg


Re: (Beichte) Byrdland

Morgen Jonas,

na, dann mal willkommen unter den Flying-V-isten! ;-)

Meine beiden sind allerdings neuere Modelle (End-80er) mit langer Mensur und Steinberger-Tremolos - und nicht nur Rubber-Stripe, sondern Steinberger Klapp-Knie-Stütze - das ist toll zum Im-Sitzen-Spielen! :-)

Viel Spaß beim Im-Stehen-Spielen! ;-)

Grüße vom highseppl!

Re: (Beichte) Byrdland


Grüßdich Highseppl!

:
: na, dann mal willkommen unter den Flying-V-isten! ;-)
:

Vielen Dank, man fühlt sich direkt erhaben,-))))

:
: Meine beiden sind allerdings neuere Modelle (End-80er) mit langer Mensur und Steinberger-Tremolos - und nicht nur Rubber-Stripe, sondern Steinberger Klapp-Knie-Stütze - das ist toll zum Im-Sitzen-Spielen! :-)
:
Ja, so'n Tremolo hatte ich mir echt überlegt auch draufzumachen, ein Bigsby B-7 wie Lonnie Mack, aber das ist mir dann doch zu schade, weil Korina Teile immer so selten sind. Vllt. kaufe ich noch eine 2. in Mahagoni und amche es da,-)))))
Das mit dem Gummistreifen fände ich auch nur aus optischen Gründen cool, ich glaube nicht, das das beim im-Sitzen-spielen hilft, aber ich habe es noch nie probiert.

: Viel Spaß beim Im-Stehen-Spielen! ;-)

Ich finde ja, das man eine Flying V ganz hervorragend im Sitzen spielen kann, amn muß sich halt nur an einen andere Position gewöhnen, aber imo ist das wirklich nicht problematisch.

Mach's gut!


Re: (Beichte) Byrdland

Abend Jonas,

Vielen Dank, man fühlt sich direkt erhaben,-))))

Man fühlt sich nicht nur so - man ist es ;-)


Ja, so'n Tremolo hatte ich mir echt überlegt auch draufzumachen, ein Bigsby B-7 wie Lonnie Mack, aber das ist mir dann doch zu schade, weil Korina Teile immer so selten sind. Vllt. kaufe ich noch eine 2. in Mahagoni und amche es da,-)))))

Die Lonnie Mack Konstruktion ist allerdings verwegen, aber es gibt ja auch noch solche Sachen wie das Les Trem, oder auch die Teile von Kahler. Da muss man garnix umbauen :-)

Das mit dem Gummistreifen fände ich auch nur aus optischen Gründen cool, ich glaube nicht, das das beim im-Sitzen-spielen hilft, aber ich habe es noch nie probiert.

Ich auch nicht - meine Beiden haben ja die fortgeschrittene Variante. Habe mir aber sagen lassen, dass es schon funktioniert.

Ich finde ja, das man eine Flying V ganz hervorragend im Sitzen spielen kann, amn muß sich halt nur an einen andere Position gewöhnen, aber imo ist das wirklich nicht problematisch.

Also, für mich ist das nix - aber die V spiel ich eh vornehmlich auf der Bühne, nicht zuhause - und Du solltest Dir jetzt auch mal ne Band suchen - sammeln kannste in 20 Jahren auch noch ;-)

Grüße vom highseppl!

Re: (Beichte) Byrdland

Hi Highseppl!


:
:
: Die Lonnie Mack Konstruktion ist allerdings verwegen...
:


Yeah, ich bin auch verwegen,-))) Ne ernsthaft, ich finde das optisch einfach steil, und seit dem Verkauf der Standard und der Goldtop suche ich was zum Bigsbysieren.

:
: aber es gibt ja auch noch solche Sachen wie das Les Trem, oder auch die Teile von Kahler. Da muss man garnix umbauen :-)
:


Nö, funzt nicht, ich habe ja kein STP, da würde nur die Schaller Variante funzen, aber die hatte ich vor Jahren mal angespielt bei einem Kollegen auf einer Paula, das war grauslich......


:
: - und Du solltest Dir jetzt auch mal ne Band suchen - sammeln kannste in 20 Jahren auch noch ;-)
:
:

Hm, ja ne is klar, mich will ja keiner, schnüff. Bandsuche ist verdammt schwer, und mich verlässt allmählich wirklich die Lust.
Ja, sammeln kann man auch in 20 Jahren, das ist richtig, aber ich kann es auch jetzt und es macht tierisch Spaß, ich sehe da kein Problem drin,-)))

Mach's gut!

Re: (Beichte) Byrdland

:
: Hm, ja ne is klar, mich will ja keiner, schnüff. Bandsuche ist verdammt schwer, und mich verlässt allmählich wirklich die Lust.
: Ja, sammeln kann man auch in 20 Jahren, das ist richtig, aber ich kann es auch jetzt und es macht tierisch Spaß, ich sehe da kein Problem drin,-)))
:
: Mach's gut!


Hi Jonas

das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Ein Sänger von deinem Format und dich will keiner. Du must Karakterzüge haben, die ich noch nicht kenne:-)

Ich lade dich hiermit zu unseren Proben ein.

Liebe Grüße Lothar

Re: (Beichte) Byrdland

Hi Lothar!

:
: das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Ein Sänger von deinem Format und dich will keiner.
:

Naja, hier geht's ja eher um einen Gitarristen von meinem Format,-)))

:
:Du must Karakterzüge haben, die ich noch nicht kenne:-)
:

Wenn Du wüßtest....,-))


:
: Ich lade dich hiermit zu unseren Proben ein.
:

Das ist nett, aber ich könnte mir vorstellen, die Fahrerei könnte ein empfindliches Loch in meine Finanzen reißen, die ich für Geraffel ausgeben will,-))))

Mach's gut!

Re: (Beichte) Byrdland

: Das ist nett, aber ich könnte mir vorstellen, die Fahrerei könnte ein empfindliches Loch in meine Finanzen reißen, die ich für Geraffel ausgeben will,-))))
:
: Mach's gut!

Ooch, ESpedro fährt doch auch immer bis Düsseldorf:-)

Grüße

Re: (Beichte) Byrdland

Hi Lothar!

:
: Ooch, ESpedro fährt doch auch immer bis Düsseldorf:-)
:

Ja gut, der Peter ist ja auch ein Oberschichtler,-))))
Hmpf, irnxwie isses mir mittlerweile echt egal, zur Not mache ich auch volkstümliche Musik, solange ich mich nicht mehr mit Pappnasen rumschlagen muß. Heute bekam ich den "Zeitplan" des Orgateams des Festivals an der Uni, für das ich mich schon seit 5 Monaten vorbereite und Picking übe, Songs schreibe etc.pp., worin steht, dass ich Freitag Morgen zwischen 1.15 und 1.45 spielen kann......da weiß ich gar nicht, was ich denen zurückschreiben soll, da fehlen mir echt die Worte. Ich hätte gut Lust alles hinzuschmeißen, alles zu verscherbeln und den lieben langen Tag auf der Couch rumzulungern und den CD-Player laufen zu lassen, damit ich mich mit dem ganzen Gesocks nicht mehr rumärgern muß. Der Wahnsinn.

Naja, das Selbstmirleid geht schon vorüber, aber das ist echt nicht meine Woche, 2 kaputte Klampfen, eine kaputte Kaffeemaschine und jetzt das, nenenene, da verliert man echt die Lust, als wenn es so schon nicht schelcht genug wäre im Moment.

Ich kaufe aus Frust vllt. bei ebay gleich mal irgendwas....von Behringer vielleicht....oder ne CD von Jürgen Marcus, aml schauen
,-))


Mach's gut!

Re: (Beichte) Byrdland




Lieber Jonas,


an dieser Stelle mal mein herzliches Beileid. Ich b in ja wirklich gerne mit dir in Berlin und bei anderen Sessions rumgesessen, und das alles hast du wirklich nicht verdient!


: ... "Zeitplan" des Orgateams des Festivals an der Uni, für das ich mich schon seit 5 Monaten vorbereite und Picking übe, Songs schreibe etc.pp., worin steht, dass ich Freitag Morgen zwischen 1.15 und 1.45 spielen kann......da weiß ich gar nicht, was ich denen zurückschreiben soll, da fehlen mir echt die Worte.

Und du weißt natürlich, dass alle, die vor dir spielen, im Schnitt eine halbe Stunde überziehen. Wenn man das zusammenrechnet, kommt man allerdings wieder auf eine ganz anständige Zeit: Geh doch früh ins Bett und komm zum Frühschoppen, vielleicht so gegen zehn?


: Ich hätte gut Lust alles hinzuschmeißen, alles zu verscherbeln und den lieben langen Tag auf der Couch rumzulungern und den CD-Player laufen zu lassen, damit ich mich mit dem ganzen Gesocks nicht mehr rumärgern muß.

Das ist eine der besten Ideen, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe: Wenn du mentale Unterstützung bei deinem Plan brauchst, fang doch mal mit "The Big Lebowski" an. Nach diesem Film weiß auch der letzte, dass es zum Rumlungern im Grunde keine ernsthafte Alternative gibt.



Und ganz nebenbei hast du noch eine Perle ins Forum gesetzt:

: Naja, das Selbstmirleid geht schon vorüber, ...

"Selbstmirleid" ist wirklich klasse. Werde versuchen, das demnächst auch mal zu gebrauchen (am besten zusammen mit "Shice".)


Lebbe geht weiter (Dragan Stepanovic),


Michael




NP: Chaka Khan, Hail To The Wrong

Re: (Beichte) Byrdland

Hallo Jonas,

Ein Bigsby wäre auch noch ne Idee, gell Michl?,-)))

ääähhhhmtja, wenn du meinst. Doch, ja, so ein Bigsby auf einer V, sehr geschmackvoll.

Mal im Ernst: sehr geile Gitarre, Vs sind sehr cool. Zumindest in Schwarz...

Viel Spaß damit. Und bei der nächsten Session möchte ich sie bitte spielen.


Grüsse,
Michael

Re: (Beichte) Byrdland

Grüßdich Michael!


:
: an dieser Stelle mal mein herzliches Beileid. Ich b in ja wirklich gerne mit dir in Berlin und bei anderen Sessions rumgesessen, und das alles hast du wirklich nicht verdient!
:

Leider ist ja nicht immer Session, schnüff, denn da scheinen sich echt die handvoll guter und normaler Musiker der ganzen BRD zu treffen..


:
: Und du weißt natürlich, dass alle, die vor dir spielen, im Schnitt eine halbe Stunde überziehen. Wenn man das zusammenrechnet, kommt man allerdings wieder auf eine ganz anständige Zeit: Geh doch früh ins Bett und komm zum Frühschoppen, vielleicht so gegen zehn?
:

Naja, das "Orga-Team" hat ja sogar eine halbe Stunde für Umbau etc. zwischen den Bands eingeplant, das ist eigentlich verdammt viel, denn das bsichen Umbau geht i.d.R. in 10 Minuten.
Srlbst zum Frühschoppen wäre es doof, denn das ist ja dann Freitag morgen, also in der Woche. Wäre das von Fr auf Sa oder von Sa auf So, kein Problem, aber so? Dann hat man den ganzen Aufwand mit Anfahrt mitten in der Nacht, Aufbau etc. und wnen's dann losgeht um 1.15 am Freitag morgen ist dann unter Garantie keiner mehr da, oder nur noch Bierleichen und dafür bekomme ich ja noch nicht mal Geld. Sorry, da bin ich mal so arrogant und sage, dass ich das echt nicht nötig habe.
Ich reg' mich schon wieder aus, dass ich mich darüber überhaipt aufrege, grrrr!,-)

:
: : Ich hätte gut Lust alles hinzuschmeißen, alles zu verscherbeln und den lieben langen Tag auf der Couch rumzulungern und den CD-Player laufen zu lassen, damit ich mich mit dem ganzen Gesocks nicht mehr rumärgern muß.
:
: Das ist eine der besten Ideen, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe: Wenn du mentale Unterstützung bei deinem Plan brauchst, fang doch mal mit "The Big Lebowski" an. Nach diesem Film weiß auch der letzte, dass es zum Rumlungern im Grunde keine ernsthafte Alternative gibt.
:

Ich schrub ja CD-PLayer, einen DVD Player habe ich gar nicht. Aber ja, natürlich, The Big Lebowski ist einer der Filme, die man m.M.n. gesehen haben muß und danach ist man spätestens Jeff Bridges Fan und muß dann auch noch The Door in the Floor sehen, einfach köstlich!


:
: Und ganz nebenbei hast du noch eine Perle ins Forum gesetzt:
:
: : Naja, das Selbstmirleid geht schon vorüber, ...
:
: "Selbstmirleid" ist wirklich klasse. Werde versuchen, das demnächst auch mal zu gebrauchen (am besten zusammen mit "Shice".)
:


Ja, hähä, war natürlich Absicht, hihihi, solche Verscgreiber passieren mit, äh, mir nie,-))))

:
: Lebbe geht weiter (Dragan Stepanovic),
:
:

Ja, so ist das, der ist schon ein kluger Kopf der alte Meistermacher (die hatten damals auf den Trikots immer so eine Joghurtmarke als Sponsor und ich habe zu Steppos Zeiten nur Joghurt dieser Marke gegessen,-)))


Mach's gut!


Re: (Beichte) Byrdland

Tach Michael!


:
: Ein Bigsby wäre auch noch ne Idee, gell Michl?,-)))
:
: ääähhhhmtja, wenn du meinst. Doch, ja, so ein Bigsby auf einer V, sehr geschmackvoll.
:

Naja gut, ich hab's mir überlegt, für's Bigsbysieren nehem ich was anderes. Ein Grund mehr, wieder was zu kaufen, krch,-)))

: Mal im Ernst: sehr geile Gitarre, Vs sind sehr cool. Zumindest in Schwarz...
:

Äh, echt? In schwarz? Hm, ich will das Schöagbrett eigentlich gegen weiss tauschen, denn schwarz sieht so nach bösem Rock/Metal aus imo udn die Klampfe ist ja für vieles gut, aber nicht für bösen Rock/Metal imo.

: Viel Spaß damit. Und bei der nächsten Session möchte ich sie bitte spielen.
:

Ja sischa dat, kein Problem, aber nicht wundern, die ist so leicht, da denkt man, man hätte sie gar nicht umhängen.

Mach's gut!


Re: (Beichte) Byrdland

Hallo Jonas,

: Naja gut, ich hab's mir überlegt, für's Bigsbysieren nehem ich was anderes. Ein Grund mehr, wieder was zu kaufen, krch,-)))

siehsu, geht doch.

...aber nicht für bösen Rock/Metal imo...

Das sehen die Jungs von "Bullet for my Valentine" aber anders.

...die ist so leicht, da denkt man, man hätte sie gar nicht umhängen...

Bin gespannt. Bis dahin sind ja sicher auch gute Pickups drin ;-)

Mach's gut!

Du auch.
Michael