Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session III) Danke!

Als ich den Guido endlich einschlafen liess, mir mein Taxi rief und in Duesseldorf den Flughafen bewaeltigt hatte, habe ich mir vorgenommen, in Bruessel meine neue Kreditkarte zu benutzen, um einen Aussensaiterbeitrag zu schreiben, sozusagen zum aufwachen, fuer die Sessionisten, die da wohl langsam in die Federn sanken (als ich um 6:00 lostorkelte, brannte in einigen Zimmern noch Licht - bOOgie hatte ja sein neues Teil gleich mitgenommen, und ich grinste mir so einen...) Der Beitrag waere sehr kurz gewesen - oben als Beitrags-Titel haette "Danke!(kT)" gestanden, so einfach war mir zumute!

Daraus wurde nix... und, ich weiss nicht wie es Euch geht, einige sind ja auch ein wenig weiter gereist - aber gerade mal 30Std. spaeter kommt es mir vor als were es schon Tagelang zurueck - und alle haben schon was dazu getippt - und jetzt liegen mir natuerlich auch lauter Dinge auf den Fingern, sozusagen... Die Zeit ist ein furchtbarer Gesell in der Hinsicht, einfacher gehts dann nich mehr...

Aber jetzt will ich einfach schreiben, wie dankbar ich bin, und niemandem besonders, sondern einfach diesem Rausch, der da entstand fuer mich, dass ich soetwas fuer mich nie fuer moeglich gehalten haette. Natuerlich sind auch ein paar persoenliche Feiereien nicht zu vermeiden:

dem Tom(2) fuer das gemeinsame Warten (was erstmal so entspannt war, und dann dazu gefuehrt hat, dass ich zum ersten mal seit vielen Jahren vor Zuhoerern ein Instrument gespielt habe!),

dem Friedlieb, dass er mir seine Gitarre mitgegeben hat, und ich nun wieder eine habe,

allen, die furchtlos zu/weggesehen haben, wenn ich dreist nach ihren Instrumenten griff,

Friedlieb und Michael, mit denen beim Essen das fuer mich ein wenig zu kurz gekommene Kloenen entstand,

Saidy, dass sie mir ein Modem mitgebracht hat (denke ich jedenfalls, wir haben vergessen, es hin und her zu reichen, kicher),

Matthias, dass er seinen Geburtstag mit uns gefeiert hat, und dass, obwohl er nicht mal Knock on Wood dafuer kriegte! (Und ich auch noch die Akustiker Session verpasst habe),

wie auch immer, ich bin echt platt (kein wunder) und obwohl ich dem Blues ein wenig muede war und ueberhaupt kurz vor Schluss, hat Juergen doch recht gehabt, als er meinte, ich taete gluecklich aussehen - ein grosser Dank an alle, die mit mir deises Wochenende verbracht haben!!!!

UND IHR WART ZU LAUT!!!

ullli




Re: (Session III) Danke!

>Saidy, dass sie mir ein Modem mitgebracht hat (denke ich >jedenfalls, wir haben vergessen, es hin und her zu reichen, >kicher),

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein...oh Gott...VERGESSEN! *schäm*

Gib mir deine Adresse ja? Ich schick es dir umgehend mit der Post! Versprochen ist versprochen!

gruß Saidy

Re: (Session III) Danke!

: dem Tom(2) fuer das gemeinsame Warten (was erstmal so entspannt war, und dann dazu gefuehrt hat, dass ich zum ersten mal seit vielen Jahren vor Zuhoerern ein Instrument gespielt habe!)
jau, das hat spass gemacht und geholfen (obwohls ja dann doch erstmal ein blues in {insert favorite key here} wurde *gg*
es hat bestimmt niemand gemerkt, aber eigentlich tu ich mich immer etwas schwer mit session, *kicher*

gruss
Tom

Re: (Session III) Danke!

: es hat bestimmt niemand gemerkt, aber eigentlich tu ich mich immer etwas schwer mit session, *kicher*

Nachtrag: Am besten gefallen hat mir der Moment, als Lothy, ausnamsweise mit nem Bass bewaffnet, mir zuraunte: "jetzt hör mal mit dem scheiss rhytmus geschrammel auf - spiel' n solo!" ich: "öh, ich kann kein solo" er: "klar, du hast doch gerade eins gespielt!!" ich: "äh, das war doch nur pentatonik gedudel..." er: "scheissegal, mach jetzt!!"
hihihihi...
klasse.

tom(2)

Re: (Session III) Danke! ( Auch an Boogie und JacQui )

Hallo Aussensaiterzzzzzz...

Dank Matthias bin ich dann auch gut zu Hause angekommen am Sonntag.
Mir hat die Session ne Menge Spass gemacht... es war echt toll, mit so vielen verschiedenen tollen Musikern Musik zu machen... fast so eine Art "Spielermesse", wo man mit ner Menge Spielstilen und-techniken in Berührung kommt, ne Menge Gear in Aktion sieht und überhaupt viel Neues dazulernt.
Zu den besonderen Höhepunkten zählt da für mich die beiden Stücke mit dem Stick... den ersten, etwas psychedelischen Jam ( hat übrigens einer gemerkt, dass Rainer und ich danach "Pull Me Under" von DT angespielt haben, woraus der nachfolgende Em-Jam wurde ?!? =) )
Und auch die Nummer am Abend mit dem Stick Duo gefiel mir sehr gut...schade nur, dass sich die beiden selbst kaum mehr hören konnten, sobald sich die Gitarristen dazugesellten =)
Anyway, ich hatte ne Menge Spass, und wer weiss...vielleicht wieder beim nächsten Mal ( dann kommt auch endlich die versprochene Steve Morse Nummer ( oder zwei ? ) von Rainer und mir, denn für umsonst ham wer uns die nich´draufgeschafft =) )
Nachricht an Boogie:
Sobald ich mal wieder im Bereich Hamburg bin, melde ich mich
Nachricht an JacQui:
hab mir die Hälfte Deines MP3´s angehört ( danach wurde die Verbindung unterbrochen ) und frage mich nun: warum hast Du am Samstag nicht gesungen ?!? =)

Soweit von mir
Eric

Re: (Session III) Danke! ( Auch an Boogie und JacQui )

: Nachricht an JacQui:
: hab mir die Hälfte Deines MP3´s angehört ( danach wurde die Verbindung unterbrochen ) und frage mich nun: warum hast Du am Samstag nicht gesungen ?!? =)

Hallo Eric,

hatte es paar Mal in AS-Beiträgen vorher erwähnt, daß ich tierisch erkältet war und immer noch bin.. heiser, verschleimt, mit allem Drum und Dran.. daher konnte ich (leider) nicht singen, weswegen ich auch ein wenig gefrustet war.. ich singe nämlich an sich sehr gerne.

Aber bei der nächsten Session kette ich mich zusammen mit nem Mikro neben bOOgie auf die Bühne und ihr werdet mein Gejaule nonstop ertragen müssen :o)

Bis dann, jacQui

Re: (Session III) Danke!

Hi ullli,

: gerade mal 30Std. spaeter kommt es mir vor als were es schon Tagelang zurueck

Das geht mir so ähnlich. Dann ist das Ereignis plötzlich rum, auf das man sich so lange gefreut hat, man ist noch angefüllt mit den Klängen (von dem quietschheulrückkoppeljaulfiepverzerr ist nur noch ein fiep im Ohr geblieben) und Eindrücken, einerseits noch so aufgepusht, andererseits ist es vorbei und man fällt irgendwie in ein Loch.

Deshalb fällt es mir auch so schwer, mich vernünftig von den Leuten zu verabschieden - einerseits liest man gleich am nächsten Tag wieder was voneinander, auf der anderen Seite sieht man sich länger nicht.

: Aber jetzt will ich einfach schreiben, wie dankbar ich bin, und niemandem besonders, sondern einfach diesem Rausch, der da entstand fuer mich, dass ich soetwas fuer mich nie fuer moeglich gehalten haette.

Rausch trifft es ziemlich gut, jetzt ist halt Kater und dann kommt wieder die Sehnsucht. Wann ist die Nächste?

: [...] das fuer mich ein wenig zu kurz gekommene Kloenen [...]

Ja, das habe ich ähnlich empfunden. Das sollten wir vielleicht versuchen zu verbessern. Ich schreib das jetzt mal so ein bißchen ins Unreine, ist noch nichtmal ein Vorschlag, mehr so eine vage Idee, aber vielleicht sollten wir beim nächsten Mal gezielt Freiräume schaffen, in denen man sich vernünftig unterhalten kann. Wir hatten das kurz im Retroheads-Chat eben, Tom(2) meinte sowas in der Art, man hat sich zwar gesehen, aber in vielen Fällen kaum Gelegenheit zum Reden gehabt.

Und dafür war die Musik dann doch zu laut. Vielleicht gezielte Pausen beim nächsten Mal, und (Jochen sprach das mal an) sowas wie ne Set-Liste? Nein, ich will das nicht reglementieren, keineswegs, ist wie gesagt alles nur so eine ins unreine gedachte Überlegung. Wir treffen uns ja zum Musik machen. :-) Was meint ihr denn so?


Keep rockin'
Friedlieb (1mal zuwenig geschlafen)

NP: Whole lotta love/Cliff Barnes (sehrsehr geil!)

Re: (Session III) Danke!

: allen, die furchtlos zu/weggesehen haben, wenn ich dreist nach ihren Instrumenten griff,

Es gibt Leute, die dürfen das, und Leute, die dürfen das nicht. Du gehörst zur ersten Kategorie ... :-)

: UND IHR WART ZU LAUT!!!

Kan'nich sein ...

Re: (Session III) Danke! ( Auch an Boogie und JacQui )

: Dann können Pepe ( am Klavier ) und ich ( an der Ketarre ) ja noch ne Version von "I Will Always..." ausarbeiten... =)
: Ma guckn
: Eric


Yeah, macht man, was ihr so denkt.. ich wäre auch ziemlich heiß auf Led Zeppelin und Queen.. U.a. gerne auch Bohemian Rhapsody, ist absolut meine Stimmlage. Und Whole lotta love sowie Stairway to heaven ( - wie ging der Text nochmal? hähä ) dürfen auch nicht fehlen.. sehr gerne auch Santana's Evil Ways oder so.. alles, was Rhythmus hat und wovor sich die Hüfte nicht des Tanzens erwehren kann :o)

An sich kann ich alles singen, bei dem man keine Rockröhre oder eine ganz tiefe Stimme braucht.

Ich freu' mich schon und werde ab 2 Monate vor der nächsten Session meine Stimmbänder in Watte packen :o)

Grüße, jacQui