Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Der rasende Reporter - Freitagsbeitrag

Hallo liebe Gemeinde,
bin soeben von der AS-SessionIII zurueckgekommen (konnte leider nur Freitag abend und bis heute nachmittag).
*GEIL*GEIL*GEIL*
Erster, unreflektierter Eindruck: trotz oder wegen allerlei Bluesen in C,D,E,F,G,A und H war es sehr lustig. Das Ihr nette Leute seid, wisst Ihr ja eh schon, aber jetzt weiss ichs auch :-)) Die "Location" ist spitze, die Organisation von Jochen einfach GRANDIOS. Obwohl ein paar wenige von uns (es waren am freitag so etwa 15 Leute da) zügig dafür sorgten, dass das Pils Fass sich leer fühlte (Blues in - wahlweise - C,D,E,F,G,A oder H (ganz zu schweigen von F# aeh, lassen wir das) macht durtig), *schwupps* kam am samstag vormittag direkt nachschub, sodass die Samstagscrew nicht dürsten muss... also, Hut ab, Jochen, was Du da auf die Beine gestellt hast (Ort, PA, Übernachtungsmöglichkeiten und und und) kann ich garnicht genug loben/bewundern.
Für mich war der wichtigste Grund, mal die Menschen hinter den ASNicks kennenzulernen, sodass ich mehr am zuhoeren/unterhalten als am spielen war (genaugenommen dauerte es bis ca 2h nachts, bis ich mich mit der Jazzmaster zwischen die Strats/LesPauls/Teles et al wagte...) zusammen mit ullli und Juergen und Lothy und Jochen und Guido und dem netten fränkischen Drummer, dessen Name ich auch schon wieder vergessen habe *weia*, ging es dann noch bis 5h früh.:-))).
Meinen persönlich "geschmackvollste Gitarrenfarbe"-Award verleihe ich hiermit der Incasilver-nen Strat von Rodi.
Dicht gefolgt von der Epiphone von Guido. Auf Platz drei dann, natürlich die "Sonnenbank/Majorca"-Tele von Boogie. Die Expertenmeinungen gingen zum Zeitpunkt meiner Abreise auseinander darüber, ob denn nun die "gebräunte" Vorderseite anders aussieht, als die Rückseite. Sogegen 4h früh kam die Jury, bestehend aus meiner Wenigkeit, Lothy, Jürgen, Johannes und Guido zu dem Ergebnis, dass die blau durchschimmernde Maserung eindeutig den Klang verbessert, und deshalb als "Klang-" oder besser "Klampf-adern" bezeichnet werden müssen.
Zufrieden mit diesem Ergebnis belohnte sich die Jury mit einem Umtrunk und einer hinreissenden Version eines Bob Dylans Songs (welchen, habe ich schonwieder vergessen *schäm*), zudem Jochen seinen Deluxe-Reverb mit einer wunderschönen Sunburst-Tele fütterte, und dafür mit einem wunderschönen Fender-Vibrato von seinem Amp belohnt wurde.
Hier möchte ich erwähnen, dass keineswegs nur Bluese gespielt wurden, neinnein, die Bandbreite der Songs/Sessions war erstaunlich vielseitig. Die ständig wechselnden Besetzungen taten ein übriges. Ich bin sehr gespannt, wie es heute abend wird, da es bestimmt viel mehr Instrumente und Menschen gibt, als gestern...
Also, alles in allem eine sehr lustige und entspannte Angelegenheit, mehr davon!!!
Fürs erste,
Tom(2)

Re: (Session) Der rasende Reporter - Freitagsbeitrag

Nix selbst ausgesucht... (wohl aber schon einige Zeit angehimmelt *g*) Nun, ich bedanke mich bei Dir auch im Namen Carlines! :-)
Weiterleiten werde ich den Preis auch an unseren Gitarristen und Gitarrendealer, der wird sich mächtig freuen.

Freut mich mit der CD... :-)))

Btw, kennst Du die Surf-Sound-Nummer, die Mike Campbell bei dem Tom Petty Heartbreaker Konzert 1999 in Hamburg zum Besten gab? (Rockpalast) (Ich fragte womöglich schon...) Völlig irre jedenfalls... :-))

Gruss
Rodi

Re: (Session) Der rasende Reporter - Freitagsbeitrag

: Btw, kennst Du die Surf-Sound-Nummer, die Mike Campbell bei dem Tom Petty Heartbreaker Konzert 1999 in Hamburg zum Besten gab? (Rockpalast) (Ich fragte womöglich schon...) Völlig irre jedenfalls... :-))

nee, leider nicht... allerding gibt es eine Band namens "The Blue Stingrays", die angeblich die Tom-Petty-Band undercover ist, und die Surf spielen... ick hör dir trapsen, oder?! :-)

Wenn du dich für Jaguars/Jazzmaster interessierst, dann schau mal auf meiner Jag/JM-Page

twang on,
Tom(2)