Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo Leute,

so langsam bastele ich mir die Liste des mitzubringenden Geraffels....

Music Man Axis Sport
Music Man Axis Sport P90
Ibanez AFR Bass
Liquid Blues
Line6 DL4
Rodenberg GAS 728
Koch Studitone
Cream Tweedtone 25
Ashdown Bass Combo

...der Rest bleibt zu Hause.....

Quietschrückkoppelverzerrboost...

Vorfreudige Grüße

Uli

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...


Das sind ja eigentlich meine Lieblings-Threads.

Also (Gruß, hallo), ich packe ein:


- Handtuch

- Seife (wahrscheinlich so ein kleines Hotel-Dingens; ich hab noch irgendwo eins rumliegen)

- Shampoo (Blondverstärker)

- Frische Socken (leider nicht die, wo "links/rechts" darufsteht; die sind in der Wäsche und stinken.)

- Unterhosen (lila)

- Unterhosen (blau)

- Was zu lesen für den Zug (hier liegt das größte Problem: jetzt wo ich alles von Richard Dawkins gelesen habe, falle ich in ein Lektüre-Loch.)

- Was zu arbeiten für den Zug (hoffentlich finde ich noch was gutes zu lesen. Soll ich es mal mit Douglas Adams probieren? Ich will nicht arbeiten.)

- Was zu trinken für den Zug (nein, ich will nicht arbeiten).

- MP3-Player für den Zug (trinken ohne Musikhören ist nur halb so lustig, und nein: ich will nicht arbeiten).

- Irgendeine Gitarre (keine Ahnung, welche. Sie schauen mich alle so sehnsüchtig an. Klar ist natürlich, dass sie zur Unterhosenfarbe passen muss.)

- Keinen Amp (außer Blondverstärker, siehe oben). Uli, darf ich mal über deinen Chefkoch spielen?


Quietsch etc.

Michael (Jacuzzi)

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Luja, Michael!

Douglas Adams ist fein, aber das einzige Buch, das ich wirklich jedem an's Herz legen moechte, ist "Die letzten ihrer Art" und das ist irgendwie zu traurig um auf eine Session zu fahren (lustig ist es aber auch!).

Als jemand der auch gerade ein wenig Dawkins-Kater hat wuerde ich Dir waermstens "Fierce Invalids Home From Hot Climates" empfehlen. (Auf Deutsch heisst es "Voelker dieser Welt, relaxt" und allein schon davon dreht sich mir der Magen um, wer des englischen maechtig ist, soll es ruhig im original versuchen, so schwer ist das nicht ¦¬] )

gut Zugfahrt!
ullli

Und wer kann, trinkt im Zug Fever Tree Tonic, mit oder ohne Gin. Das wird aber knapp mit dem jetzt bestellen, bis Freitag kriegen ;-)

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Grüßeuch!

Ja, das wird bei mir mal wieder spannend so kurz vor Session: treffen alle Teile ein, die ich brauche, oder nicht? Alle Amps i.O, oder nicht?
Naja, Optimalfall:

Soldano
JTM45 Combo
Headbone
Tuner
Kabel aller Arten
Budda Zenman
Budda Phatman
Univibe-Clone
LS-320
BR-183

Klamotten? Nur wenn sie noch passen. Seife? Hallo, ich bin jung, Student, habe lange Haare und höre Rock'n Roll, also eher nicht. Shampoo aber doch auch, ja. Handtuch auch.


Nicht-so-Optimalfall:

Soldano
2x12" Box
TU-2
Kabel mancher Arten
Budda Phatman
LS-320
BR-183

Un-Eqipmentliches s.o..

Suboptimalfall:

Nix, weil Auto verreckt.

So die Planung.

Wird schon lustig, so oder so,-)))

Bis dann!

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hi Uli,

: so langsam bastele ich mir die Liste des mitzubringenden Geraffels....

bei mir ist die, was Equipment betrifft, sehr übersichtlich:
- Gehörschutz
- Plektrum
- Digicam

: Music Man Axis Sport

Boah...

: Koch Studitone

Ey...

: Cream Tweedtone 25

Uhhh...

Siehste, dann weißt Du ja, warum ich nichts mitbringen muss. Und dann noch Michls Goldtop, da kann ja nix mehr schiefgehen.

Mann, was freu ich mich!

PS: am Samstag beim Gig hat ein Axe-Fx bei mir seine Feuertaufe mit Bravour bestanden. Bericht folgt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...


: - Was zu lesen für den Zug (hier liegt das größte Problem: jetzt wo ich alles von Richard Dawkins gelesen habe, falle ich in ein Lektüre-Loch.)

Stecke immer noch im Gottteswahn und muss deshalb nach Italien mit Ratze ein paar Worte wechseln. Ansonsten ist noch Jean Zieglers "Das Imperium der Schande" eine empfehlenswerte Lektüre.

Viel Spaß in Bärlin

Rolli

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hi,

- Keinen Amp (außer Blondverstärker, siehe oben).

ich bestehe darauf, dass du den Twin Tower (jetzt neu mit vier BlueDogs) spielst. Stressbrett samt allem Scheiß kommt auch mit.

Kann mir jemand im Notfall mit ein, zwei Sätzen 10er Saiten aushelfen? Ich spiele meine 11er sonst im Flattuning, im Session-üblichen Standardtuning ist die Saitenspannung doch etwas stramm.

Gr00ß, ferdi


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

: Hallo Leute,
wenn ich das hier alles so lese,
: schade , dass ich zu dieser Leistungsschau der Musikinstumentenbranche nicht kommen kann, ich würde ja schon mal gerne den ein oder anderen Amp ausprobieren und natürlich wieder die ganzen alten Nummern spielen.
Aber hoffentlich sind Eure Flightcases zur Session in derEifel dann auch wieder prall gefüllt,
und viiiiiiiiieeeeeeeeel Spass wünscht Euch allen
der Gilli

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo zusammen,

: Douglas Adams ist fein, aber das einzige Buch, das ich wirklich jedem an's Herz legen moechte, ist "Die letzten ihrer Art" und das ist irgendwie zu traurig um auf eine Session zu fahren (lustig ist es aber auch!).

Die Empfehlung kann ich bestätigen. (Obwohl ich die ersten drei Bände der "Anhalter"-Trilogie auch sehr empfehlen kann.) Das war auch das Buch, auf das the late Mr. Adams besonders stolz war.

: Als jemand der auch gerade ein wenig Dawkins-Kater hat wuerde ich Dir waermstens "Fierce Invalids Home From Hot Climates" empfehlen. (Auf Deutsch heisst es "Voelker dieser Welt, relaxt" und allein schon davon dreht sich mir der Magen um, wer des englischen maechtig ist, soll es ruhig im original versuchen, so schwer ist das nicht ¦¬] )
:


Die Empfehlung kann ich eher nicht bestätigen, den Anfang fand ich ja ganz gut, aber im weiteren Verlauf wurde es mir das Buch etwas zu öde - frag mich jetzt aber nicht nach Details, das ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe...

Viele Grüße,
Johannes (der den Dawkins bei der Stadtbücherei erst vorgemerkt hat)


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...



Lieber Ferdislaus,


: ich bestehe darauf, dass du den Twin Tower (jetzt neu mit vier BlueDogs) spielst. Stressbrett samt allem Scheiß kommt auch mit.


Das ist ein überaus großherziges Angebot. (Ich hatte natürlich gehofft, dass so etwas kommen würde.) Jetzt nur noch mal eine ganz kleine Frage: Ich werde wahrscheinlich eine Gitarre des Typs "SG" mitnehmen. Die hat etwas breitere Tonabnehmer als diese anderen Dinger, die du immer spielst. Klingt denn so eine Gitarre überhaupt über deinen Glockenturm?

Bangen Gruß,

Michael

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...





Liebe Sessionisten und -innen:



: Mal gucken, ob noch Klamotten mit dazupassen, aber es hiess ja, es gebe einen FKK-Strand ;-)


Das bringt mich auf eine weitere, mindestens ebenso wichtige Frage: Kommt "Müggelsee" eher von "müggelig warm" oder von "müggelig kalt" (also im Sinne von: "Mir ist so'n büschen müggelig!")?

Anders gewendet: Soll ich meine Badehose einpacken? - Die wäre nämlich rosa* und würde sich farblich damit gut in mein Gitarren- und Unterhosenprogramm einfügen.


Erneut bangen Gruß,


Michael (J.)





*It takes a real man to wear pink.

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hi,

Ich werde wahrscheinlich eine Gitarre des Typs "SG" mitnehmen. Die hat etwas breitere Tonabnehmer als diese anderen Dinger, die du immer spielst. Klingt denn so eine Gitarre überhaupt über deinen Glockenturm?

woher soll ich das wissen? da fragst du den falschen.... ich kann nur was zu Strats und Teles sagen, wobei letztere einen breiten P90-Clone am Stege hat und goil klingt :)

Das mit der anderen Gitarre wirst du eruieren müssen...

Gr00ß, ferdi

Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hi,

hey, das sind stinknormale 30W (60 sind außer open air nie nötig gewesen) an vier Zwölfern, nichts Übermenschliches. Die Zusatzbox kann man abstöpseln, zur Not wäre der Amp auf 15W schaltbar, aber 30W an vier Zwölfern ist eine großartige Kombination, nicht zu laut, aber schönes Kribbeln unter den Füßen.

Gr00ß, ferdi