Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo!

...hat er sich das von Jochen geliehen ?

Nö, von Don Grosh. Und das auch nur, weil sein Lexicon kaputt war. Am nächsten Tag war wieder ein Lexicon verfügbar und Mike Landau hat die weitere Leihgabe der Axe-Fx dankend abgelehnt.

Quelle: Axe-Fx-Sekten-Forum. Die mag ich nicht weiter empfehlen.

Gruß

erniecaster

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Tach,

"Einmal Monitor- und Tastaturreinigungsrechnung geht an Dich raus."

drei mal. Ich wollte schon schreiben, daß in China schon wieder ein Sack Reis umgefallen sei, aber das ist ja nichts gegen die Sichtung des Schwiegervaters mit den geliehenen Gummistiefeln.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo Matthias,

"Kein Arschloch zu sein.

Und?

Bin ich nach diesem Posting eins?
"

Du wolltest ja außerdem auch Zank vermeiden. Ich will mich überhaupt nicht zanken, aber Du schreibst, daß Landau dankend abgelehnt hätte, dabei besagen die einzigen Informationen aus dem Axe-Fx Forum dazu, daß Landau für den nächsten Gig in Graz ein neues Ersatzgerät von Lexicon bekommen sollte.

Diese Infos sind von Wilfried, der ihm für das Konzert in Karlsruhe seine Axe geliehen hatte und auch die Effekte programmiert hatte. Nirgendwo steht, daß Landau für das Konzert in Österreich dankend abgelehnt hätte. Wenn Du das so schreibst, dann willst Du unterschwellig mitteilen (so liest sich das nun einmal) daß es ihm nicht gefallen habe. Landau war aber von den Delays sehr angetan, das steht zumindest im Forum. Ich würde an seiner Stelle aber auch wieder mit dem Equipment spielen, daß ich kenne und bedienen kann - wäre doch mehr als unpraktisch, wenn wieder erst jemand kommen und dann auch noch die Sounds programmieren müsste - egal wie gut das nun geklungen hat, das Lexicon wird auch gut klingen.

Dann noch das mit dem "Sektenforum" und daß Du es nicht empfehlen möchtest... tja, was sollte das denn werden?

Natürlich steht im Axe-Fx Forum auch viel Unfug, aber es ist für die Benutzer oft auch sehr hilfreich, Du bist ja auch dort immer mal wieder aktiv und jetzt frage ich mich gerade warum. Nur zum Stänkern?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Moin Matthias,

Am nächsten Tag war wieder ein Lexicon verfügbar und Mike Landau hat die weitere
Leihgabe der Axe-Fx dankend abgelehnt.


vielleicht wollte er nicht jedesmal für's Ausleihen in inniger Umarmung mit Wildfried aka
"Don Grosh" auf's Foto?!

...ist nur so ein Gedanke..... ;-)

und ja, ich finde das AxeFx Forum auch langsam aber sicher
ziehmlich unentspannt - das Gerät selbst jedoch finde ich nach wie vor hammergeil


Grüße,

Andreas

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo Jochen,

...dabei besagen die einzigen Informationen aus dem Axe-Fx Forum dazu, daß Landau für den nächsten Gig in Graz ein neues Ersatzgerät von Lexicon bekommen sollte.

Das ist nicht das einzige. Richtig ist auch, dass Wilfried ihm seine Axe-Fx auch für den nächsten Gig angeboten hat und Mike Landau sie nicht wollte.

Wenn Du das so schreibst, dann willst Du unterschwellig mitteilen (so liest sich das nun einmal) daß es ihm nicht gefallen habe. Landau war aber von den Delays sehr angetan, das steht zumindest im Forum. Ich würde an seiner Stelle aber auch wieder mit dem Equipment spielen, daß ich kenne und bedienen kann - wäre doch mehr als unpraktisch, wenn wieder erst jemand kommen und dann auch noch die Sounds programmieren müsste - egal wie gut das nun geklungen hat, das Lexicon wird auch gut klingen.

Nochmal die Fakten? Mikes Lexicon war kaputt, er brauchte Delays, bekam sie aus der Axe-Fx, war ganz zufrieden und vermutlich froh, wieder ein vertrautes Lexicon zu haben.

Die Fakten sind ganz bestimmt nicht: "Mike Landau spielt jetzt eine Axe-Fx".

Dann noch das mit dem "Sektenforum und daß Du es nicht empfehlen möchtest... tja, was sollte das denn werden?

In diesem Forum haben sich gerade Moderatoren für Zensur ausgesprochen. Jegliche, selbst leise Kritik ist quasi verboten. Es ist ein Forum für "friends and users" - nicht für Kritiker. Die chinesische Regierung hätte ihre helle Freude daran. Eine derartige Form von Gehirnwäsche nenne ich sektenartig. Ich habe meine Teilnahme an diesem Forum beendet.

Es ist wirklich schade. Die Axe-Fx ist ein Meilenstein für Gitarrenequipment. Aber das gesamte Drumrum empfinde ich als unerträglich.

Gruß

erniecaster

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo Matthias,

"Das ist nicht das einzige. Richtig ist auch, dass Wilfried ihm seine Axe-Fx auch für den nächsten Gig angeboten hat und Mike Landau sie nicht wollte."

ich habe keine Ahnung, wo Du das hernimmst, ich finde dazu nichts und ich habe gründlich gesucht. Ein Österreicher fragt, ob er für den Gig in Graz ein Gerät benötigt und Wilfried antwortet, daß er ein Ersatzgerät von Lexicon bekommen würde; mehr steht da nicht.

"Nochmal die Fakten? Mikes Lexicon war kaputt, er brauchte Delays, bekam sie aus der Axe-Fx, war ganz zufrieden und vermutlich froh, wieder ein vertrautes Lexicon zu haben. "

Ich habe nichts anderes geschrieben.

Für mich war seltsamerweise Fakt, daß Du bei einem wirklichen Pillepallethread einfach mal wieder ein bisschen Gift versprüht hast und ich fragte mich, oder Dich, ob das nötig war.

"Die Fakten sind ganz bestimmt nicht: "Mike Landau spielt jetzt eine Axe-Fx"."

Habe ich auch nie, nie, nie behauptet, steht auch so nicht im Axe-Fx Forum. Und daß der Thread dort nun besonders gehaltvoll sei, will ich auch nicht sagen. Mir persönlich ist sogar vollkommen egal, was Herr Landau spielt.

"In diesem Forum haben sich gerade Moderatoren für Zensur ausgesprochen. Jegliche, selbst leise Kritik ist quasi verboten. Es ist ein Forum für "friends and users" - nicht für Kritiker. Die chinesische Regierung hätte ihre helle Freude daran. Eine derartige Form von Gehirnwäsche nenne ich sektenartig. Ich habe meine Teilnahme an diesem Forum beendet. "

Meiner Meinung nach ist das Axe-Fx Forum prima als Informationsforum und auch als Supportforum geeigntet.

Ich war nun schon eine ganze Weile nicht mehr dort, habe mir aber nun die von Dir angesprochenen Threads angesehen. Natürlich formulierst Du das gewohnt überspitzt und scherst alles über einen Kamm, aber - und da gebe ich Dir Recht - da sind tatsächlich ein paar Dinge gelaufen, die ich auch nicht gutheißen kann.

"Die Axe-Fx ist ein Meilenstein für Gitarrenequipment. Aber das gesamte Drumrum empfinde ich als unerträglich."

Das mit dem Meilenstein unterstreiche ich. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht nur am Gerät, sondern auch an den kostenlosen Updates und Verbesserungen, die oft auf den Wünschen der Kunden beruhen.

In Onlineforen wird es oft irgendwann auch unangenehm, ich hatte gehofft, daß es dort nicht passieren würde, bzw. noch mehr Zeit bliebe.

Aber wie gesagt, ich nutze das Axe-Fx Forum als Informationsquelle, als Wunschliste (bzw. Diskussionsgrundlage) für Verbesserungen und Erweiterungen und für Hilfestellungen.

Mal ehrlich, der Thread, der jetzt gelöscht wurde, worum ging es da? Es ging das Gerücht, daß Eric Johnson Gefallen an der Axe gefunden hätte. Ein Gerücht. Pillepalle also.

Ich hätte den Thread nicht einfach stillschweigend gelöscht, ich habe aber den Thread nicht komplett gelesen, vielleicht ging es ja wirklich an einer Stelle viel zu weit. Hier hätten wir das mit viel mehr Fingerspitzengefühl geregelt, aber das Axe-Fx Forum ist eben auch nicht hier und so wie hier ist es leider auch noch längst nicht überall.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Effekte) war: Mike Landau & Axe Fx - nun: was machen wir hier eigentlich?

Lieber Matthias,

was machen wir hier eigentlich?

Da kommt so ein Typ, der hier noch nie etwas geschrieben hat und rotzt uns einen einzigen Satz ins Forum. Ohne Gruß, ohne Anrede, ohne alles.

Hier nochmal das Posting in voller Länge:

"Mike Landau war im Jubez in Karlsruhe mit einem geliehenen Axe Fx als Ersatz für sein Lexicon zu sehen."

Und was machen wir? Darf ich Dich zitieren?

Dummfug.

Lass uns das einfach beenden, das ist es nicht wert.

Liebe Grüße

Jochen

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo Jochen,

Für mich war seltsamerweise Fakt, daß Du bei einem wirklichen Pillepallethread einfach mal wieder ein bisschen Gift versprüht hast und ich fragte mich, oder Dich, ob das nötig war.

Ja. Es ist nötig. Wenn ein Sack Reis umfällt, interessiert das keinen. Wenn eine Axe-Fx in der Nähe des Sacks steht, postet irgendwer, dass dieses Gerät jetzt auch die Nahrungsmittelprobleme der Menschheit gelöst hat. Das nervt einfach.

Mal ehrlich, der Thread (im Axe-Fx-Forum), der jetzt gelöscht wurde, worum ging es da? Es ging das Gerücht, daß Eric Johnson Gefallen an der Axe gefunden hätte. Ein Gerücht. Pillepalle also.

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass mindestens ein Moderator sich dort ganz klar für Zensur ausgesprochen hat. Das ist eigentlich nicht nötig, denn es wird ohnehin jeder auf einem virtuellen Scheiterhaufen verbrannt, der sich nicht unwiderruflich zur Axe-Fx bekennt, also Ketzerei betreibt.

Schade, dass ein gutes Produkt in so ein unsympathisches Umfeld abrutscht.

Gruß

erniecaster

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

: Zwischen sein und haben ist ja zum Glück immer noch ein Unterschied...

So sind wir froh, dass wir hoffentlich noch alle eins haben. Würde sonst zu ziemlichen Problemen ausserhalb des Forums führen.
Dazu Mahlzeit und einen Dujardin.

Rolli

_____________________
Achtung Werbesignatur!
Now selling:
Fuchs ODS 100
2x12 Box Weber Speaker


Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

: Äääääh, was ein "Axe-Fx"?
:
: Der Gral? Eine heilige Kuh?


Mit Axe/Fx wird die phantastische aphrodisiatische Wirkung eines bekannten Deos bezeichnet. Meist von Tanzmuckergitarristen mit synthetischen Hemden genutzt.

Grüße
Rolli

PS: Wat is jetzt mit meinem netten Pickangebot???

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Luja,

Willst du damit etwa sagen, dass die Frage "Axe oder Lexicon" für den Gitarrensound von Mike Landau von total untergeordneter Bedeutung ist??????

Wer weiss, vielleicht klang Schwiegervatter ja nicht so gut in den falschen Stiefeln? :0)

Mich erinnert die Stiefelei an die Bierkisten-Klangfoschung - Ich wette, es wird sich bei der Berliner Session herausstellen, dass Blaue Kisten am besten klingen.

Ich wuensche allen Lesern etwas mehr blaues Licht!
ullli

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo Rolli
:
: Mit Axe/Fx wird die phantastische aphrodisiatische Wirkung eines bekannten Deos bezeichnet. Meist von Tanzmuckergitarristen mit synthetischen Hemden genutzt.
:
Schei....., da muß ich mein kunstseidenes schwarzes wechschmeissen!!!



: PS: Wat is jetzt mit meinem netten Pickangebot???

Das Angebot ist angenommen. Wann? Wie? Wo? Kaffee und Kuchen? Bier und Brezel? Mit oder ohne Hund?

Gruß Wolfgang

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hallo Bernd,

Willst du damit etwa sagen, dass die Frage "Axe oder Lexicon" für den Gitarrensound
von Mike Landau von total untergeordneter Bedeutung ist??????



hmmm. Nein. Eigentlich war meine Aussage eine Anspielung auf die psychosoziale Komponente im
späten Schaffen Franz Kafkas, aber das hat wiedermal keiner verstanden. Seufz.


Das näxte mal sag' ich solchen Idioten, die ohne Anrede und Gruß aus dem Zusammenhang
gerissene (oder besser befreite) Schafscheisse hier ins Forum kacken am besten gleich direkt,
dass ich sie für die letzten Spacken vor dem Herrn halte - da kann man dann wenigestens nichts
missinterpretieren, oder?! ;-)


Grüße,

Andreas

Ja, ist albern, weiss ich. Aber ohne das Rumalbern werde ich
einfach nicht mit dem schwarzen Balken im Forum fertig.

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Auch gut...

Ich hatte mehr an Burke's Spruch gedacht

"Blaues Lcht macht froh" - ging das nicht so?


liebe webhamster, dieses Bild ist oeffentlich und verlinkt mit der Genehmigung des Fotografen

Jeden Tag wenn ich an unseren Servern vorbeigehe, muss ich daran denken. Das hat dazu gefuehrt, dass ich weit weniger genervt bin von dem Teil der Arbeit. Das hat mich selbst verbluefft!

liebe Gruesse & gut Ton!
ullli

Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx

Hi Ullli!

Auch gut...

Ich hatte mehr an Burke's Spruch gedacht

"Blaues Lcht macht froh" - ging das nicht so?


Fast. "Blaues Licht macht glücklich" war das Originalzitat und ein herrlicher Running Gag, jedes Gespräch, welches wir über Equipment, Selbstbauten und so'n Kram führten, kam irgendwann an den Punkt mit dem blauen Licht.
"Blaue LEDs?"
"Jasicher! Ein Muss! Klingt viel besser und macht glücklich!"

Ach. Herrlich!

LG
Andreas