Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) "Rost" auf Polepieces

Hallo Liebe Leute,

Ich weiß es ist ,grade in dieser schwierigen Zeit, für uns nicht leicht, "normale" Themen zu besprechen. Ich hoffe ihr entschuldigt mir die Frage.

Ich habe auf dem Neck und Middle PU der Sockencaster leichte Rostflecken festgestellt. Wie kann ich die wegmachen? Kann ich die irgendwie polieren o.ä. ?

Ein immernoch tief erschütterter
Christian

Re: (Gitarre) "Rost" auf Polepieces

: Ein immernoch tief erschütterter
: Christian


Hi Christian,

egal ob schwierige Zeit oder nicht, oft genügt vor dem Fragen einfach mal ein Blick in google. Da kann man Dinge im Internet suchen. Vor allem Dinge, die bestimmt auch anderen schon mal pasiert sind. Und meistens findet man auch was dazu.
Und ja, mir fällt es im Moment schwer, mich mit banalen Fragen auseinanderzusetzen.
Obwohl, stimmt nicht, das geht mir generell so.

Viele Grüsse
Tom

Re: (Gitarre) "Rost" auf Polepieces

Servus,

probier's mit Nevr'Dull, eine Art Polierwatte für Metall, bekommst Du im Baumarkt oder beim Moppedhändler (Gericke, Louis, Polo..)
Is schon seltsam, die einen freuen sich über jedes Fitzelchen Rost und relicen was das Zeug hält und der andere will den Flugrost an den Polepieces unbedingt weghaben...tztztz

Gruß
bluesfreak

Re: (Gitarre)

:
: egal ob schwierige Zeit oder nicht, oft genügt vor dem Fragen einfach mal ein Blick in google. Da kann man Dinge im Internet suchen. Vor allem Dinge, die bestimmt auch anderen schon mal pasiert sind.
: Tom

Hallo Tom,
ich finde, das Forum ist dazu da, sich Rat zu holen und Fragen zu stellen, egal wie oft das schon an anderer Stelle im Netz behandelt wurde, sonst haben wir irgendwann nur noch irgendwelche Querverweise auf Youtubefilmchen, das kann es doch auch nicht sein oder.....
Grüße Gilli

Re: (Gitarre)

: :
: : egal ob schwierige Zeit oder nicht, oft genügt vor dem Fragen einfach mal ein Blick in google. Da kann man Dinge im Internet suchen. Vor allem Dinge, die bestimmt auch anderen schon mal pasiert sind.
: : Tom
:
: Hallo Tom,
: ich finde, das Forum ist dazu da, sich Rat zu holen und Fragen zu stellen, egal wie oft das schon an anderer Stelle im Netz behandelt wurde, sonst haben wir irgendwann nur noch irgendwelche Querverweise auf Youtubefilmchen, das kann es doch auch nicht sein oder.....
: Grüße Gilli

Hi Gilli,
klar. Aber wenn man die Antwort sich auch einfach selbst geben könnte oder wirklich *einfachst* durch eine Suche in einer Suchmaschine beantworten kann, sehe ich das etwas anders. Ich sehe da eine gewisse Konsumhaltung; bevor man sich die Mühe macht, fragt man halt einfach hier. Den woanders üblichen Verweis darauf, dass man auch erstmal im Archiv suchen sollte um zu schauen ob die Frage vielleicht nicht schon längst beantwortet wurde, mal garnicht betrachtet.
Ist ja auch egal, das reguliert sich schon ganz gut von selbst und ich bin halt einfach nicht gut drauf im Moment.
Gruss
Tom

Re: (Gitarre)

hi...

....mein ganz, ganz subjektiver Eindruck hier in Bezug auf Christian ist, dass er, egal welche Sorte Frage er stellt, grundsätzlich einen über den Scheitel gezogen bekommt. Einige, die ich jetzt so ad hoc nicht mit Namen nennen könnte (und wenn ich es könnte, täte ich es nicht) tun sich da mehr hervor als andere.

Das ist eins der wenigen Dinge, die ich hier im Forum überhaupt nicht mag, was wahrscheinlich nicht abstellbar ist, da es so was oder Ähnliches in allen Foren gibt.

Übrigens sekundiere ich Gillis Meinung, sonst können wir hier nur noch Verweise auf irgendwelche Internetseiten machen. Ich habe mir sagen lassen, dass es mittlerweile 80 Milliarden Seiten im Internet geben soll, von denen über 95% absoluter Schrott sein sollen. Ich hab's natürlich nicht überprüft, aber vorstellen kann ich es mir....

Gruß
Helmut

Re: (Gitarre)

Hi Helmut,

: ....mein ganz, ganz subjektiver Eindruck hier in Bezug auf Christian ist, dass er, egal welche Sorte Frage er stellt, grundsätzlich einen über den Scheitel gezogen bekommt. Einige, die ich jetzt so ad hoc nicht mit Namen nennen könnte (und wenn ich es könnte, täte ich es nicht) tun sich da mehr hervor als andere.
ich habe nur meinem subjektivem Gefühl in dem Moment, als ich die Frage las, Ausdruck verliehen. Ein Christian-Bashing hatte ich nicht vor.

: Übrigens sekundiere ich Gillis Meinung, sonst können wir hier nur noch Verweise auf irgendwelche Internetseiten machen. Ich habe mir sagen lassen, dass es mittlerweile 80 Milliarden Seiten im Internet geben soll, von denen über 95% absoluter Schrott sein sollen. Ich hab's natürlich nicht überprüft, aber vorstellen kann ich es mir.
Soll heissen? Dass man sich eine Recherche im Internet spart, wenn man ein Forum gefunden hat, in dem die Teilnehmer langmütig genug sind, auch die banalsten Sachen in ausgiebiger Schriftform zu beantworten? Das kann es meiner ganz nganz subjektiven Meinung nach auch nicht sein.

Gruss
Tom

Re: (Gitarre)

Hi Tom,

: Soll heissen? Dass man sich eine Recherche im Internet spart, wenn man ein Forum gefunden hat, in dem die Teilnehmer langmütig genug sind, auch die banalsten Sachen in ausgiebiger Schriftform zu beantworten? Das kann es meiner ganz nganz subjektiven Meinung nach auch nicht sein.


Soll heissen, man sollte nicht so viel Geschiss drum machen.
Dieses ewige Rumgekrittel riecht nach alten Männern in Cordhosen (soll jetzt nicht heissen, dass das Bild auf Dich passt :-)).

Häufig ist es ja so, dass sich aus den banalsten Fragen doch irgendetwas neues oder interessantes rauskristallisiert und wenn es nur der konstruktive Rat wäre, wie und wo man die banalen Dinge des Gitarrenalltags im WEB rausbekommt. Unser Aussensaiter-Forum ist ja nun nicht das servicefreundlichste Gitarrenportal im Universum (ich mags aber so wie es ist, weil auf einem Bein etc pp....) und wartet nicht mit solchen Luxus FAQs auf, die diese Banalitäten vorab präsentieren.
Also lieber die ein oder andere Frage doppelt als abschreckendes Profi-Schweigen im Walde.

LG
Rolli

Re: (Gitarre)

Hi Rolli,

: Dieses ewige Rumgekrittel riecht nach alten Männern in Cordhosen (soll jetzt nicht heissen, dass das Bild auf Dich passt :-)).
Passt schon. Vor lauter Programmiererei nicht zum duschen gekommen und schlechtgelautn obendrein.

gruss
Tom

Re: (Gitarre)

: : Dieses ewige Rumgekrittel riecht nach alten Männern in Cordhosen (soll jetzt nicht heissen, dass das Bild auf Dich passt :-)).
: Passt schon. Vor lauter Programmiererei nicht zum duschen gekommen und schlechtgelautn obendrein.

LOL
Na denn ab unter die Brause :-)

Grüße
Rolli

Re: (Gitarre) "Rost" auf Polepieces

Tag,


: Is schon seltsam, die einen freuen sich über jedes Fitzelchen Rost und relicen was das Zeug hält und der andere will den Flugrost an den Polepieces unbedingt weghaben...tztztz

Ja, echt seltsam, die einen wollen Milch und Zucker im Kaffee, die anderen trinken ihn schwarz - und manche mögen gar keinen Kaffee... ;-))

scnr

viele Grüße vom highseppl!