Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) V-Picks - Preisausschreiben inside!

Liebe Gemeinde!

In einem fremden Forum wurde ich erstmals auf V-Picks aufmerksam. Die Website www.v-picks.com gibt mehr Informationen. Seit kurzem bietet tone-toys einen Ausschnitt aus der Produktpalette an. Was tone-toys nicht anbietet, sind die light-Picks und das Akustik-Pick. Also hat Euer Onkel Erniecaster eine Mail nach Übersee geschickt und hat jetzt die letztgenannten Picks hier.

Hart sind die Dinger. Glatt flutschen sie über die Saiten. Cool sehen sie aus! Ansonsten sind es dicke Picks mit all ihren Vor- und Nachteilen, die eigentlich bei allen dicken Picks gleich sind.

Meine Welt ist das nicht. Nicht mehr oder vielleicht auch nur zur Zeit nicht. Jedenfalls ist mein Pick immer noch und immer wieder das gute alte Zelluloid in heavy und manchmal sogar medium. Kurz gesagt, mit diesen V-Picks, die so in Deutschland im Moment nicht erhältlich sind, kann ich nichts anfangen. Was also tun?

Klar. Verschenken. Aber nicht so einfach. Wegen der leichten Flaute hier möchte ich ein Preisausschreiben lostreten.

Ich werde denjenigen anmailen, der den Thread gestartet hat, der im März die meisten Antworten erhält und ihm die Picks anbieten. Wenn er sie möchte, sind sie sein, wenn nicht, ist der nächste dran, danach Nummer drei. Wenn der auch nicht will, muss ich mir was überlegen.

Was aber, wenn ihm (oder ihr) die V-Picks auch nicht gefallen? Für diesen Fall lege ich noch was drauf: Dazu gibt es Dugain-Plektren, nämlich einmal Glas, zwei verschiedene Hornplektren, zwei verschiedene Holzplektren und ein Helios-Artist Ebonit-Plektrum. Na, ist das nichts?

Ich wünsche uns allen einen sehr lebhaften März und ein entsprechend lebhaftes Forum.

Gruß

erniecaster


P.S. Ein Disclaimer muss jetzt sein. Alle Picks habe ich bezahlt, mit keinem Hersteller oder Vertrieb stehe ich in Geschäftsverbindung oder habe Geschenke, Vergünstigungen oder sonstiges bekommen. Nichtsdestotrotz stehe ich gerne für Bestechungsversuche zur Verfügung und bitte um Angebote. Aber Vorsicht: Ich bin teuer!

Re: (Aussensaiter) V-Picks - Preisausschreiben inside!

: Hallo Matthias,
:
: och Menno, wieso hast Du nichts gesagt? ;-)
:
: Ich habe heute noch Jonas von den V-Picks erzählt und eigentlich wollten wir die Tage bestellen, das hätten wir ja schon vorher gemeinsam haben können.
:
: Aber ich werde mir jetzt keinen Masse-Thread ausdenken, ich will die Dinger eher hier haben.
:
: Viele Grüße
:
: Jochen

Hi Jochen!

Ich auch, nicht vergessen,-))))))

Mach's gut!


Re: (Aussensaiter) V-Picks - Preisausschreiben inside!

Hi Matthias,

damit könntest Du natürlich dieses Forum auch noch mehr gefährden, weil vielleicht niemand, der einen Thread begonnen hat auf einen anderen antwortet, um keine fremden Threads in die Höhe zu treiben ;-)

Also ich werde den Verdacht nicht los, dass Du die Dinger wohl behalten musst. Ich tippe mal, dass Dein/dieser Thread der Sieger wird.
Momentan ist einfach zu sehr tote Hose hier. (aber das gibt sich auch wieder, denke ich)

Gruß Diet

V-Picks - Preisausschreiben beendet.

Liebe Gemeinde!

And the winner is: Jochen.

Der Messe-Thread war zum 31.03.08 eindeutig der längste, im März 08 gestartete Thread. Knapp gefolgt von James Blunt, was aber egal ist, denn dessen Initiator stooge spielt ja eh mit den Fingern.

Hier also meine Frage, lieber Jochen: Möchtest Du die V-Picks, die Dugains und das Ebonit-Plektrum haben? Ich glaube, ich kenne die Antwort schon...

Gruß

erniecaster

Re: V-Picks - Preisausschreiben beendet. - der glückliche Gewinner zeigt seinen Preis

Hallo!

also: cool finde ich ja die schwarzblauen links vorne. Aber andererseits: Kashos sind deutlich unterrepräsentiert.

Das ist einfach zu erklären. Ich habe Jochen ja quasi meine gesamten angesammelten Plektren vermacht, ausgenommen die, die ich wirklich spiele. Das sind unter anderem die üblichen Kashos.

Die schwarzblauen klingen übrigens meiner Ansicht nach genauso wie Kashos oder eben andere Zelluloids. Sie passen aber farblich zu keiner meiner Gitarren. Es sind übrigens die hier: http://www.tone-toys.de/de/Aqua.html

Gruß

erniecaster