Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Skandal) Shawn Lane und Yngrid Malmsteen ....

Hi Andi!

Kanntest Du den nicht? Der spielt Gitarre bei Symphony X.
Das ist so ne Epic/Symphonic/Prog Metalband.

Eine meiner Lieblingsbands! Ist sozusagen ein "Überbleibsel" aus
meiner Metalzeit ;) Die machen sehr geile Mucke und haben den besten
Sänger den es auf der ganzen Welt gibt. Ich sah die Band erst kürzlich
in Stuttgart. Gitarrenarbeit war ok (halt schnell....), Sound miserabel,
der Gesang unglaublich!

Liebe Grüße

Helge

PS: Und ja, er sieht aus wie der (noch) dickere Bruder von Yngwie...
ein Freund von mir war vor ein Paar jahren auf einem Symphony X Konzert
da ist der Herr Romeo in Radlerhosen aufgetreten....huäh!

Re: (Skandal) Shawn Lane und Yngrid Malmsteen ....

: .... haben einen unehelichen Sohn! Wann der wohl die Schallmauer durchbricht?
:
:
: Sachen gibt's - guckst du hier!
:
:
: Grüße,
:
: Andreas

Tach Andi!

Krch, das erinnert mich an unsere albanische Kundschaft, wenn die ein Instrument "antesten" was dann immer in einen Wettstreit ausartet, wer mehr Noten auf welchem Instrument schafft.
Jedenfalls ist bei der hier gezeigten Geschwindigkeit für mich fast kein unterschied mehr zu einem Keyboardspieler auszumachen, rein klanglich. Es hört sich eben so an, als wenn da jemand schnell in die Tasten haut, aber nicht so recht nach Gitarre.
Sind solche Leute, die sowas auf'm Kasten haben eigentlich auch tendentiell gute Pianisten? Ich meine rein von der Geschwindigkeit in den Fingern?
Optisch latürnich echt heftig der Kollege, wenngleich er was Zen-mäßiges ausstrahlt, irgendwie,-))))

Naja, ich gehe jetzt etwas Scuttle Buttin' üben, die Geschwindigkeit würde mir schon genügen zu haben.....

Mach's gut!


Re: (Skandal) Shawn Lane und Yngrid Malmsteen ....

hmmm? waren das tatsächlich mehrere stücke?
was der macht, ist pflichtübung für jeden pianisten. akkorde in allen umkehrungen rauf und runter, möglichst schnell und sauber spielen.
doch doch, ist schon ein guter pianist, der typ.
by the way: der profitiert natürlich von den heutigen soundmöglichkeiten. einmal plec - 24 töne. gib dem mal ne akustikgit. ;-)
gruß hayman

Re: (Skandal) Shawn Lane und Yngrid Malmsteen ....

Hallo!

hmmm? waren das tatsächlich mehrere stücke?

Das dachte ich auch. Okay, das Genre ist mir alles andere als vertraut, daher hat sich mir das alles nicht so erschlossen. Das geht anderen Leuten bei Jazz und Blues auch so.

Auf die Gefahr hin, dass das als Seitenhieb oder Provokation oder sonstwas mißverstanden wird, obwohl es nicht so gemeint ist, möchte ich gerne noch die Frisur des Herren ansprechen. Müssen Gitarristen im Metall-Milieu immer die Haare wachsen lassen und sich dann nicht mehr drum kümmern, bestenfalls waschen? Ich kann mich noch gut an das Album Load (glaube ich) von Metallica und den Aufschrei über den dazugehörigen Friseurbesuch erinnern. Das habe ich auch nicht verstanden.

Gruß

erniecaster


Re: (Skandal) Shawn Lane und Yngrid Malmsteen ....

Hi Ernie,

Müssen Gitarristen im Metall-Milieu immer die Haare wachsen lassen und sich dann nicht mehr drum kümmern, bestenfalls waschen? Ich kann mich noch gut an das Album Load (glaube ich) von Metallica und den Aufschrei über den dazugehörigen Friseurbesuch erinnern. Das habe ich auch nicht verstanden.

Ja, müssen sie. Nach Volksmusik ist Metal das wertkonservativste Genre überhaupt.

gruss
Tom