Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Die beste Gitarre der Welt

Hallo.


Am Samstag war ich bei dem völlig indiskutablen und mit mir nicht abgesprochenen Wetter in Köln. Neben der Einnahme es indiskutablen Frühstücks in einem indiskutablen Restaurant am Dom und eines 150 Gramm schweren 200-Gramm-Steaks, habe ich mir einen Besuch im Music Store nicht nehmen lassen.

Ich suchte seit zwei Jahren sporadisch immer mal wieder nach einer neuen Akustikgitarre. Der Verkauf meiner Takamine EN10C damals war ein Fehler - aber ich brauchte das Geld und so richtig glücklich war ich mit dem Instrument auch nie. Die Vorgaben diesmal waren klar: Nicht zu groß, Cutaway, Pickup, hübsch, gut bespielbar, nicht zu teuer. Diverse hatte ich angetestet und in einem der Kriterien versagten alle.

Als ich jedenfalls gerade lustlos auf einer der Klampfen dort rumgniedelte und die Jagd beinahe als gescheitert zu betrachten begonnen hatte, zeigt das beste Mädchen der Welt plötzlich auf die schönste Gitarre der Welt.

Da stand sie. Sah gut aus. Hatte Cutaway und Pickup. War nicht zu groß. Erwies sich als gut bespielbar und als wunderschön.

Die Geschichte danach ist belanglos, auch wenn der MS zwischen Bestellung und Lieferung keine 18 Stunden vergehen lies - das fand ich echt respektabel.

Seit heute ist sie mein: Die beste Gitarre der Welt. Hier liebevoll gehalten vom besten Mädchen der Welt:



Ja, so ist das. Und meine Fresse, das macht ja vielleicht einen Heidenspaß, auf der Klampfe rumzuprügeln. Die subtilen Klamotten muss ich erst wieder üben, aber prinzipiell steht mir der Sinn sowieso eher nach Prügeln und es juckt _endlich_ mal wieder in den Fingern, ein paar Klamotten aufzunehmen.

Beste Grüße,
Felix

Re: Die beste Gitarre der Welt

Hi Felix - schoen mal wieder was von Dir zu lesen. Noch schoener dass es Du das beste Maedel abgekriegt hast!

Der subtile Subtext geht mir hier wahrscheinlich gerade floeten - aber ist das tolle Teil (die Gitarre!) nun auch eine EN10C, und wenn nicht, wat isses?

liebe Gruesse aus dem Fernland und gut Ton!
ullli

Re: Die beste Gitarre der Welt

Hallo Felix.


Es ist immer wieder schön, von glücklichen Menschen zu hören, und zudem noch aus zwei der best-denkbaren Gründe der Welt!

Ich bin mir recht sicher, dass sie sich nicht hinter der Gitarre zu verstecken braucht :)

Sieht man euch auf der Berlin-Session?

Wäre schön. Alle drei.

Ich grüße dich - ferdi


P.S.: ob ich meiner uralten 12-string Ibanez auch mal wieder Leben einhauche?

Re: Die beste Gitarre der Welt

Hi ullli,


: Der subtile Subtext geht mir hier wahrscheinlich gerade floeten - aber ist das tolle Teil (die Gitarre!) nun auch eine EN10C, und wenn nicht, wat isses?

Es ist eine EG540CRSQ. Ist aber auch egal, weil: Ist die schönste Gitarre der Welt, klingt gut, ist nicht zu groß, hat Pickup nd Cutaway...

Liebe Grüße in's ferne Land!
Felix

Re: Die beste Gitarre der Welt

HI Felix,

: Seit heute ist sie mein: Die beste Gitarre der Welt. Hier liebevoll gehalten vom besten Mädchen der Welt:
:
:

willkommen bei den besten Männern, welche die besten Gitarren spielen für die besten Mädchen dieser Welt.
Und probiere ruhig mal zart!

Grüße
Rolli

Re: Die beste Gitarre der Welt

Tach Felix!


: willkommen bei den besten Männern, welche die besten Gitarren spielen für die besten Mädchen dieser Welt.
:

Diesen wahren Worten eines al...äh, erfahrenen Mannes schließe ich mich an,-))))
Ist es nur, weil wir gut spielen und gut aussehen? Oder mag Gott uns einfach ein klein bischen mehr, als alle anderen?,-))))))

Mach's gut!

Re: Die beste Gitarre der Welt

Hi Felix,

Glückwunsch zur neuen Klampfe, sieht gut aus!
Ich war letztes Jahr übrigens auch mit meinem Mädel in Köln (und offensichtlich auch im gleichen Restaurant am Dom).
Ein Besuch im Music Store wurde mir allerdings mit den Worten "Nein, wir gehen jetzt nicht Gitarren gucken!" verwehrt ;-)

Grüße,
Frängie