Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Jeff Healey

Das it traurig. In jedem Fall.

Schade ist es ausserdem weil ich gerade seine Jazz Sachen entdeckt habe, und die gerne mal live erlebt haette.

Auf der anderen Seite habe ich ein paar tolle Platten und schoene Erinnerungen die mit seiner Musik verbunden sind - Danke, Jeff!

gut Ton, wo immer Du jetzt spielst!
ullli


Re: Jeff Healey

Einer seiner neuesten Songs hieß "I tried", und der Titel passte zu ihm wie zu wenigen anderen. Er ließ sich nicht von seiner Blindheit abhalten, das Gitarrespielen zu lernen, und spielte schon als Zwanzigjähriger die Bluesgitarre besser als die meisten sehenden Klampfer. Auch seinen Umgang mit seiner neuerlichen Krebserkrankung fand ich vorbildlich. Mit Optimismus ging er die Krankheit an und sprach offen über seine Therapien, seine Hoffnungen und seine Probleme.

Man kann nicht immer gewinnen im Leben, aber man sollte immer an seine Chance glauben und das Beste aus seiner Lebenssituation machen. Dafür steht für mich Jeff Healey. Ein toller Gitarrist und ein beeindruckender Mensch.

Klaus

Re: Jeff Healey

Hallo,

(...) aber man sollte immer an seine Chance glauben und das Beste aus seiner Lebenssituation machen. Dafür steht für mich Jeff Healey. Ein toller Gitarrist und ein beeindruckender Mensch.

es standen ja sogar noch Konzerttermine im Frühjahr an...

Er hatte wirklich eine tolle Art mit seiner Blindheit umzugehen, sei´s durch Fotos in den Booklets "Help the blind" oder auf Konzerten, bei denen er sich durch Handzeichen zeigen ließ, wer im Publikum denn schon sein neues Album gekauft hat :-)

Mich hat diese Nachricht heute morgen ziemlich traurig gemacht.

Andreas



Re: Jeff Healy

Wieder ein Jugendheld weniger. Der Typ hatte mir in meiner Sturm- und Dröhnphase gezeigt, dass es lohnt, die ausgelatschten Hardrock- und Heavy-Metal-Pfade auch mal zu verlassen und sich neuen Einflüssen zu öffnen. Heute habe ich sogar eine dicke Jazz-Berta hier im Ständer stehen ... Nach seinen ersten beiden Platten habe ich ihn allerdings aus den Ohren verloren - hat er tatsächlich auch jazzige Sachen gemacht? Empfehlungen?

Immer frische Saiten und gut Ton wünscht
Michael

Re: Jeff Healy

Hi...

- hat er tatsächlich auch jazzige Sachen gemacht? Empfehlungen?

Mit Empfehlungen ist das immer so ne Sache. Ich hatte ihn auch aus den AUgen verloren und vor kurzem die Get me some (von 200) in die Finger bekommen, die imho sine beste Cd ist (da ist auch das erwähnte "I tried" drauf).
Dann hab ich im Überschwang eine seiner Jazz-CD's gekauft, einmal reingehört und sofort wieder verkauft. Das ist ganz oldschool-Jazz, wo Jeff mehr Trompete spielt als Gitarre und hat mit seinen Blues-Sachen gar gar gar nix zu tun. Daher: Vorsicht. Für den einen mag das die große Erfüllung sein, ich fands gräßlich.

Liebe GRüße

Uli