Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

VST plugin für beats

Moin,

das dürfte zwar das falsche Forum sein, aber ich brauche für ein Projekt in 2 Wochen ein VST plugin f. Mac, mit dem man schnell und einfach ein paar Ambient/Downbeat-beats und loops basteln kann. Hat jemand eine Idee ? Free oder Shareware wäre ideal.

Thx!

MArtin

NP: Wilco - Sky blue sky

Re: VST plugin für beats

Moin,.

keine Ahnung ob's was taugt: Ambient Keys: http://www.fileflash.com/program/6107/

Grüße
Steffen


: Moin,
:
: das dürfte zwar das falsche Forum sein, aber ich brauche für ein Projekt in 2 Wochen ein VST plugin f. Mac, mit dem man schnell und einfach ein paar Ambient/Downbeat-beats und loops basteln kann. Hat jemand eine Idee ? Free oder Shareware wäre ideal.
:
: Thx!
:
: MArtin
:
: NP: Wilco - Sky blue sky


Re: VST plugin für beats

Moin.
Kennst Du Hammerhead? Damit Loops erstellen und die dann in den Sampler. Für Elektro ganz ok.
http://www.threechords.com/hammerhead/
Habe ich lange anstatt Metronom zum üben benutzt.
Ein befreundeter Gitarrero nutzt das hier(Seqbeat):
http://www.neztech.com/products.htm
Das wäre die Freeware, die mir so aus dem Hut einfällt. Für Demo- oder Shareware stöbere mal unter heise.de im softwareverzeichnis.
Gruß
Ugorr

Re: VST plugin für beats

Hi,

vielen Dank für eure Tipps, aber die plug-ins waren allesamt für Windows-Rechner.

: : NP: Wilco - Sky blue sky
:
: Klasse Platte, oder? Die höre ich in letzter Zeit immer wieder gern.

Hallo Johannes,

oh ja, ein kleines Juwel, wird mit jedem Hören besser. Hast Du die Version mit der DVD? Tolle Live-Versionen aus dem Probraum und Interview mit der Band, toll gemacht. Tweedy ist so knuffig, den möchte ich am liebsten in den Arm nehmen...

Re: VST plugin für beats

Moin Martin,

:
: oh ja, ein kleines Juwel, wird mit jedem Hören besser. Hast Du die Version mit der DVD? Tolle Live-Versionen aus dem Probraum und Interview mit der Band, toll gemacht. Tweedy ist so knuffig, den möchte ich am liebsten in den Arm nehmen...


Nein, leider nicht, ich hab nur die normale Version, aber die ist auch so schon gut genug. Da kann man Gitarrensoli wieder lieben lernen. :-)
Nels Cline habe ich ja schon länger auf dem Schirm, nachdem ich ihn mal mit Mike Watt live gesehen habe. Meiner Meinung nach einer der besten unbekannten Gitarrenhelden.

Viele Grüsse,
Johannes


Re: VST plugin für beats

Moin,

wow, Watt und Cline hätte auch gerne mal live gesehen. Ich kenne Cline von seinen Jazz/Noise-Soloalben (Vor allem "Pillow Wand" ist unfassbar). Ist einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen. Leider habe ich keinen Brenner, sonst hätte ich dir die DVD mal sicherungskopiert.

Cheers,

MArtin