Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Berlin-Session am See

Ein herzliches Hallo in die Runde,

gestern traf sich Mathias (stooge) mit mir, um den Stand der Vorbereitungen in unseren beiden Köpfen zu aktualisieren. ;-)

Mit dem Jugenddorf wurde telefoniert. Sie warten auf die Anzahl der Teilnehmer, bzw. Schläfer. Erst dann wissen sie genau wie viele Bungalows sie zur Verfügung stellen müssen. Wir bekommen die Schlüssel und können selbst die Bungalows aufteilen.
Termin:
1.5. ab Nachmittag
2.5. bis die Nacht
3.5. bis die Nacht
4.5. bis Mittag

Ort: Jugenddorf in Berlin/Köpenick direkt am Müggelsee

Wegbeschreibung: Berliner Ring, Köpenick runter, Richtung Fangschleuse lang fahren, bis es nicht mehr geht und dann rechts durch Rahnsdorf durch, schon ist man da.
Oder: Mit der Tram (Straßenbahn) bis 100m vor's Haus vorfahren. Für ein Objekt mitten im Wald ist die Verkehrsanbindung optimal, ab Ostbahnhof ist es eine gute halbe Stunde mit ÖPNV. Vom Ostbahnhof bis Friedrichshagen mit der S3 max. 20 min. Dort in die Straßenbahn 61 umsteigen und Richtung Rahnsdorf bis Müggelseedamm fahren. Da ist dann auch der Eingang zum Jugenddorf.

Leider gibt es derzeit keinen Link zum Jugenddorf. Die Webseite wird gerade aktualisiert.

Am 1. Mai 2008 ist Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt. Zwei Feiertage an einem Tag. Vier Tage Berlin bieten sich regelrecht an für einen Kurzurlaub mit Familie. Zumal die Unterkunft nicht so preisintensiv ist.
Der Sessionort liegt direkt am Müggelsee im wunderschönen, wasserreichen Berliner Stadtbeziert Köpenick.
Hier ist ein kleines Jugendorf mit ca. 45 Bungalows. Die Ausstattung ist sehr unterschiedlich. Mit und ohne Bad, Einzelbetten oder Doppelbetten oder Doppelstockbetten. Mit Küchenzelle oder ohne...
Das 'Objekt' strahlt jede Menge Vor-Wende-Charme aus. Ansonsten erinnert es an Grimme, ist aber größer und am See.

Die eigentlichen zwei Sessionräume sind Gemeinschaftsräume. In einem ist auch eine kleine Bühne. Der Raum ist auch der Speiseraum von wo die Küche zu erreichen ist (die wir leider nicht nutzen dürfen). Wir bekommen das Frühstück und auch das Abendessen gemacht. Grillen dürfen wir auch, müssen es nur organisieren.
Der zweite Raum ist genau so groß wie der erste. Mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Beide Räume sind abschließbar, so dass wir die Instrumente stehen lassen können.

Vor den Sessionräumen ist eine große Wiese. Die "Kleinen" können also Fußball, Federball oder anders spielen. Dahinter gleich der Müggelsee. Also auch für Angler ein Paradies. Zur Besichtigung habe wir festgestellt, dass die Badestelle sehr sauber und idyllisch ist. Außerdem ist neben dem Jugenddorf auch ein öffentliches Strandbad mit Rettungspersonal und auch der FKK-Strand ist nicht weit.

Hab ich schon gesagt, dass an den 4 Tagen herrliches Maisommerwetter bestellt ist? Da wir die Ersten waren, wird Petrus uns sicher erhören.


Bis Anfang April müssen wir 100% bescheid geben, wieviel Leute mitkommen und wie viele Leute in einem Bungalow untergebracht werden wollen (Familien, Liebschaften usw). Also, sobald Friedlieb dankenswerter Weise die Seite fertig hat, bitte eintragen.

Der Preisschlüssel ist ein bisschen tricky, vielleicht können wir ja eine Pauschale aushandeln. Es wird aber höchstens 20 € pro erwachsene Nase und Nacht kosten, Halbpension. Dazu kämen noch Getränke und evtl. PA-Miete.

Wie es auf dem Gelände mit Parken aussieht, ob man gar bis an die Häuschen ran fahren kann, weiß ich nicht, kann man aber noch klären. Auf jeden Fall sind unmittelbar neben dem Gelände mehrere große Parkplätze.

Das wäre erst einmal Alles. Mathias ergänzt sicher wieder gern.

Noch etwas Wichtiges: Demnächst steht die Bierverkostung an, denn es gibt mehrere Brauereien in der Nähe, die uns das Bier liefern könnten. Möchte sich im März jemand daran beteiligen?

fragt hzl. Mathias und Saidy

Re: (Session) Berlin-Session am See

Hey Saidy & Team,

das ist eine sehr Appetit-anregende Einladung, und ich hab' auch schon beinahe meine Berlin-Abneigung ueberwunden...

Aber leider :0) geht's Ende Mai auf Langzeit-Urlaub, da kriege ich vorher keinen Tag mehr frei. Schade schade, klingt alles so schoen!

Ich wuensche eine grandiose Session!
ullli

Re: (Session) Berlin-Session am See

Grüßdich Saidy!

Ich sage schonmal zu für die 4 Tage mit Bungalowpennen, sofern ich keine Klausur o.Ä. zu der Zeit habe (was ich aber bis Anf. April wissen müßte). Mit wieviel Leuten/ mit welchen Leuten / mit was für Leuten ich wo penne is' mir auch egal,-))))

Mach's gut und danke für eure Mühen!


Re: (Session) Berlin-Session am See

Mojn allersaits,

Das wäre erst einmal Alles. Mathias ergänzt sicher wieder gern.

Brauch ich nicht, steht alles drin. Sogar die Wegebeschreibung ist korrekt ;-)))

Aber noch einmal besonders draufhinweisen möchte ich, dass Ihr in der Teilnehmerliste unter "Schlafplatz" eintragt, mit wieviel Begleitpersonen (Frauen, Kinder, Konkubinen, Schlagzeuger) ihr anzureisen gedenkt, die in einem der Bungalows nächtigen. Denn die möglichst genaue Zahl der SchläferInnen bräuchten wir bis Ende März für Reservierung und Kalkulation.

Quietschheuljaulfiepfreurückkoppelverzerr un ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Session) Berlin-Session am See


:
: bezieh doch schon mal ein Doppelbett

hmmm, wie meint er das nur? Soll ich mich wirklich jetzt schon einquartieren und das Doppelbett warmhalten? Oder soll ich das Doppelbett etwa in einen Bezug stecken?

Tssss, Fragen über Fragen ;-)

aber toll dass ihr Beide kommen wollt!!!

Vorfreudige Grüße
schickt hzl. Saidy

Re: (Session) Berlin-Session am See

hallo ferdi!

ich habe massiven stress mit meinem neuen internetanschluss von arcor und komme momentan nur noch in den seltenen freistunden während der schule ins netz :-(
deswegen bin ich hier gerade auch quasi nicht mehr richtig vorhanden...

: P.S.: martin aus DT, kommst du auch?

also ich habe das fest eingeplant, aber der dienstplan meiner frau steht nicht so lange im voraus fest. aber mir ist die session wirklich wichtig, und wenigstens für zwei tage werde ich sicherlich dort sein!

gruß martin

Re: (Session) Berlin-Session am See

Hallo, Saidy

wie schön, daß es endlich losgeht....
Bei uns steht die Planung für dieses WE schon mehrere Wochen und wir haben schon Hotels gebucht für den Anschlußurlaub in MeckPom :-))

Fehlt nur noch unsere Unterkunft in Berlin und wir reservieren hiermit ein Doppelbett mit Bad für 2 Frischverliebte....

Seid herzlichst gegrüßt, ihr tollen Organisateure

von Lodda und Briza