Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Einer kleine Webergeschichte

Tach zusammen,

ich hab ja soooooooooon Hals. Ich hab neulich bei Onkel Weber nen 5E3P-Kit bestellt, nachdem mir der von Fenderman-Mike so gut gefallen hat. Der Dollar staht grad irre günstig, also her damit. Allerdings brauchte ich kein Cabinet inkl. Toles und Grillcloth, war vorhanden. Ich also an Onkel Weber gemailt und wg. Versand des Kits ohne Cabinet gefragt ... alles easy, ca. 80 Dollar, fein.

Also bestellt, einmal per Mail ... blabla, Kit, without cab., blabla dann nochmal im Webshop alles angeklickt – auch die Option No Cab oder Speaker. Man beachte: Das Kit besteht aus allen E-Teilen, Cabinet und Speaker. Kostet 595 $ abzgl. 175 fürs Cabinet ... irre günstig.

Alles ging ratz fatz, im Nu hatte ich eine Versandbestätigung, ne FedEx-Trackernummer und konnte den Weg meines neuen Amps live verfolgen. MEK-Uwe war auch schon für den Zusammenbau angedrahtet. Innerhalb weniger Tage nach Bestellung war die Ware in D-land, am nächsten Tag stand der Kurier vor der Tür, kassierte die eingeplanten rund 80 Euro Zoll & Steuer und ich war happy.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Paket öffnete: Kein Speaker! Hä? Lieferschein .... nö, kein Speaker .... no cabinet, no speaker. What the F***?

Ich also gemailt, ich hätte doch ausdrücklich das Kit ohne Cabinet bestellt. Nööö, ich hätte das Kit ohne Cab und Speaker bestellt (im Shop gibt’s nämlich nur die Option „No cab or speaker“, aber ich hab ja extra noch mal gemailt deswegen) Nee nee, sag ich, natürlich mit allem außer Cabinet, siehe meine Mails vom soundsovielten inkl. Antwort von Weber. Ich hab ja auch nicht extra die Trafos abbestellt und die wären ja auch dabei ...

Nö ... da könne man nichts machen. Man käme mir beim Preis des Speakers entgegen, aber shipping und handling auf jeden Fall noch mal ca. 65 $.

Halloooooooo? Merken die noch was?

Wir rechnen mal:

5e3p 595,--
./. Cab - 175,--
panel + 15,--
shipp. + 65,--

total $ 500,--
tax/toll $ 100,--
totat $ 600,--

Und jetzt soll ich noch einen Speaker kaufen + shipping + noch mal Zoll und Steuern? Ich glaub’s einfach nicht.

Wenn sich da nicht noch was tut (und so sieht’s momentan aus), wird ich meinen 12F150 aus meinem Pro Reverb rausnehmen und in den 5E3 verpflanzen und mir für den Pro Reverb einen Jensen C12Q oder so was in der Art holen.

Hat jmd. zufällig noch was in 12“ rumliegen? Für Ferdis Angebot von gestern war ich leider heute schon zu spät.

Auf jeden Fall hat Weber einen Kunden weniger, nie wieder – so leid es mir um die Produkte tut. Ich könnt gerade platzen - gibts es via Goolge-Erath lenkbare Killersatelliten?

Schönes WE
Steffen

Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Hi Steffen,

schlicht und einfach ein Verständigungsproblem, ein Missverständnis.
Aber deshalb gleich nie wieder, die sind A..löcher und Killersatellit?

Ich würde sagen, wenn man in den USA oder woanders übersee kauft, dann muss man solche Probleme einkalkulieren. Das ist eben nicht der Händler nebenan, bei dem man mal kurz zurückgeben, tauschen oder sonstwie nachregeln kann. Das vergisst man leicht über den günstigen Dollarkurs.

Gruß Diet

Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Ach jaaa, ich bin ja sonst auch nicht so und hab da ja in der Vergangenheit gerne gekauft und bin auch wirklich nicht der Dauergrantler, echt nicht. Aber ich war halt so heiss auf das Ding und entprechend enttäuscht.

Klar war's ein Mißverständnis, aber ich bin der Meinung, dass sie mehr mißverstanden haben als ich mich mißverständlich ausgedrückt habe und daher erwarte ich einfach einen besseren Lösungsvorschlag als 08/15.

Aber scheinbar bin ich in letzter Zeit nicht der einzige, der nicht mehr so zufrieden ist. Liegt's am alten Ted, der da wohl nicht mehr vor Ort ist ... ich weiß nicht ...

Greetz
Steffen



: Hi Steffen,
:
: schlicht und einfach ein Verständigungsproblem, ein Missverständnis.
: Aber deshalb gleich nie wieder, die sind A..löcher und Killersatellit?
:
: Ich würde sagen, wenn man in den USA oder woanders übersee kauft, dann muss man solche Probleme einkalkulieren. Das ist eben nicht der Händler nebenan, bei dem man mal kurz zurückgeben, tauschen oder sonstwie nachregeln kann. Das vergisst man leicht über den günstigen Dollarkurs.
:
: Gruß Diet


Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

: Hi Dieter,
: Das Problem ist, seit der alte TED das Ruder aus der Hand gegeben hat, läufts mit dem Junior drunter und drüber. Das geschilderte von Steffen ist nun leider kein Einzelfall.
:
: MfG Uwe

hi!
ja, das scheint wohl teilweise richtig zu sein - ich hatte eine ähnliche erfahrung mit dem jungen herrn weber...
da ging´s um ca. $1000 und er gab sich doch sehr wenig kooperativ.

cheers - 68.

Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

: : Grüßgott!
: :
: : Ohjeohjeohje, der böse Weber! Deswegen gibt's bei mir auch keine Weber Speaker o.ä., dafür mal 45DCOE Webers, die klingen erst...,-))
: :
: : Hasta!
:
: Schnickschnack.
:
: Für den guten Ton kommt bei mir nur Edelbrock unter die Haube :)
:
:
:
: Gas is rechts!
:
: Schönes WE
: Steffen


Ja ne is klar, 'n Edelbrock, am betsen mit Offenhauser Spinne oder was??? Ich red von kultivierten 4 Zylindern und nicht so Bauernmotoren V8,-)))

Schönes WE auch Dir!

(nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Servus Helmut,

falls Du (als potentieller Vintage Fetischist) einen Vergaser benötigst um den Motor zu erspähen muss ich Dich leider enttäuschen, sowas gibbets hier nich...
dafür erblickst Du die wohl momentan ökonomischste Art V8 zu fahren >:>
Plastik sind hier eigentlich nur die beiden (schwarzen) Abdeckungen links bzw. die Ansaugluftführung (Geräuschvorschriften sei Dank), das silberne in der Mitte ist pures Aluminium...(ich weiß das ist für Ami V8 ein unbekannter Werkstoff) und Plaste gabs ja auch schon an der ollen LP59...

SCNR
Stefan

Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

: Servus Helmut,
:
: falls Du (als potentieller Vintage Fetischist) einen Vergaser benötigst um den Motor zu erspähen muss ich Dich leider enttäuschen, sowas gibbets hier nich...
: dafür erblickst Du die wohl momentan ökonomischste Art V8 zu fahren >:>
: Plastik sind hier eigentlich nur die beiden (schwarzen) Abdeckungen links bzw. die Ansaugluftführung (Geräuschvorschriften sei Dank), das silberne in der Mitte ist pures Aluminium...(ich weiß das ist für Ami V8 ein unbekannter Werkstoff) und Plaste gabs ja auch schon an der ollen LP59...
:
: SCNR
: Stefan


Tach Stefan!

Hm, der V8 in einem MGB V8 GT verbraucht im Schnitt 9,5l, ist 30kg leichter als sein 4 Zylinder Pendant und koscht als Oldtimer wenig an Steuern und Versicherung. Eratzteillage ist besser als bei einem Neuwagen und alles zu günstigeren Kursen als für VW Käfer. Das nenne ich ökonomisch...und schöööööön,-))))

Safety Fast!

Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Pffft, 4,2 Liter ... da is ja mein Anlasser größer :)

Nee, im Ernst, geilstes neumodisches Aggregat wasse da hast, tolles Auto. Aber meiner is schöner :-P



Und über Eure Verbrauchswerte kann ich ja nur lächeln ... ich rechne in Betriebsstunden, komm ich billiger :)

Greetz
Steffen



: Servus Steffen,
:
: naja, Edelbrock... ich hab aktuell lieber das hier unter der Haube:
:
:
:
:
: Gruß
:
: Stefan *gg*


Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

: Hi Jonas,
:
: kann der auch 345 PS und 420Nm bieten? ;)
: Also auf 9.5l komm ich net, aber mit 11l komm ich hin. Bei Eile sind 17l allerdings auch möglich, Full Load Express 21 *hust*
: Ersatzteile eigentlich kein Problem aber mit den Anschaffungskosten kann ich wohl mit deinem MGB nicht mithalten...
:
: Gruß
: Stefan


Grüßdich Stefan!

Nö, 345 PS hat der nicht, und ich habe so einen auch leider
(noch,-)) nicht, aber die 137PS (Motor, bei 5000U/min) müssen auch nur 1108kg bewegen bei 262NM (bei 2900U/min) und hat ein superbes Fahrwerk, wo ein modernes Auto auf der landstraße tendentiell sogar ins Schwitzen kommen kann, wobei er für's Rasen nicht gebaut wurde.
Aber er bietet eben für relativ geringe Kosten eine super schicke Form, geringe Unterhaltskosten, Wartungsfreundlichkeit, Exklusivität und echtes Fahrgefühl abseits so Kinderkrams wie Servo, ABS, ESP, Klima etc.pp.. So zumindest meine Eindrücke nach 3x Mitfahren,-))
Wenn ich was zum Ballern haben wollte, würde ich mich ja tendentiell nach Spät70er Früh80er 911er Heckschleuder umsehen oder dem famosen Lancia Delta Integrale (1x mitgefahren und seitdem auf ewig infiziert,-)), lechz....hach, gibt schon schicke Autos, aber mir persönlich würde so ein MGB GT V8 schon reichen, zumal er ja auch alltagstauglich wäre.....irgendwann habe ich das geld und die Zeit einen guten zu suchen, und dann fahr ich nie wieder was anders....naja gut, so ein 1600er Bertone GT von AR is auch nett, oder ein AR 1900SS, oder ein Austin Healey 100/4LM, oder.........
,-))


Mach's gut!


Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Hi Jonas,

ah, daher weht der Wind! ;)
Also wenn ich in dem Zeitraum wildern dürfte würde mir eher der Sinn nach nem 66er Mustang, einen 68er Dodge Charger oder GTO stehen :)
Leider stehen bei den Teilen die Unterhaltskosten in keinem gesunden VErhältnis zu meinem Verdienst und schließlich brauch ich ein Auto das mich verlässlich auf meinen Dienstreisen begleitet...

Schönen Sonntag noch

Stefan

Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Lieber Jonas,

Wenn ich was zum Ballern haben wollte, würde ich mich ja tendentiell nach Spät70er Früh80er 911er
Heckschleuder umsehen oder dem famosen Lancia Delta Integrale



sehr geschmackvolle, allerdings auch sehr kostspielige Wahl. Viel teurer als mit einem alten Elfer
kannste dich kaum amüsieren. Ich hatte mich mal mit dem Gedanken getragen, einen 914/4 zu kaufen.
Vorsichtiger Check der Ersatzteil-Lage ergab zum Beispiel für einen Tür-Rohling 2000 Euro. Da hab' ich es dann sein lassen.

Und Integrales sind so was von zickig, nee, nee.

Gitarren sind billiger. Haben allerdings keine so geile Strassenlage...

Grüsse,
Michael

Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

: Lieber Jonas,
:
: Wenn ich was zum Ballern haben wollte, würde ich mich ja tendentiell nach Spät70er Früh80er 911er
: Heckschleuder umsehen oder dem famosen Lancia Delta Integrale

:
:
: sehr geschmackvolle, allerdings auch sehr kostspielige Wahl. Viel teurer als mit einem alten Elfer
: kannste dich kaum amüsieren. Ich hatte mich mal mit dem Gedanken getragen, einen 914/4 zu kaufen.
: Vorsichtiger Check der Ersatzteil-Lage ergab zum Beispiel für einen Tür-Rohling 2000 Euro. Da hab' ich es dann sein lassen.
:
: Und Integrales sind so was von zickig, nee, nee.
:
: Gitarren sind billiger. Haben allerdings keine so geile Strassenlage...
:
: Grüsse,
: Michael

Grüßdich Michael!

Ja, das mit den Ersatzteilen bei Porsche ist schon ein Drama und auch die Werkstattpreise sind zum Heulen, was mein Vater bei der nun 3. Motorüberholung seines 356ers wieder deutlich spürt und sowas flucht von wegen "Dreckskarre, muß ich verkaufen, macht keine Spaß, nur Ärger, grrrrr" und Schlimmeres,-)))
Porsche ist anscheinend sowieso die Marke, wo am meisten Pseudokenner durch die Gegend rennen, niemand was selber macht, aber jeder weiß wie's geht und eigentlich alles ganz einfach ist.....
Wir hatten mal kurz einen 912er, der war auch klasse, zumal wir da zu Viert (als mein Bruder und ich noch kleiner waren,-)) mitfahren konnten und der ging auch ganz gut.
Das ein Integrale zickig ist hört man eigentlich nicht so oft, wenn er denn regelmäßig gewartet wird (ich sach mal Zahnriemen,-)), zumal die Karosserie total entgegen dem italienischen Trend rostunanfällig und solide gebaut ist. Auch die Technik ist an und für sich nichts Hyperfiligranes, wenngleich der Zahnriemen, wie gesagt ja doch recht häufig gewechselt werden muß. Aber das sind natürlich auch 2 unterschiedliche Autos, der Porsche eher was für die Piste und er Lancia was für die Landstraße und Kurvenfressen mit irrwitziger beschleunigung selbst auf Schotter dank permanenten Allradantriebs. Und dann das schicke Zwitschern des Wstegates, wenn der Turbo in die Hufe kommt, herrlich!

Aber ja, Gitarren sind billiger und vieleicht hat man ja Glück, und eine seiner Ketarren wird mal unbezahlbar teuer, dann wird sie verkauft und was G'scheites angeschafft mit Rädern dran,-)))

Mach's gut!


Re: (nun OT weil V8 Diskussion) war Re: (Amps) Einer kleine Webergeschichte

Hi Stefan!

Haaach, ja... so ein 64 bis 66er Mustang wär's bei mir auch. Seit meinem ersten Radausflug als Kind bin ich infiziert, bei uns im Dorf vegetierten 2 von denen in einem Feld neben einer Scheune. Leider mehr oder weniger Leichen - in einem stand das Wasser, in einem anderen nisteten Wespen im Motorraum. Leider... oder sagen wir gottseidank... sind die verschwunden als ich bereits Führerschein, Geld und Schrauberabsichten hatte.

Naja... irgendwann halt vielleicht, wenns Gitarren - G.A.S. mal Pause macht. Und das Alltagsauto weiterhin hält. Und die Spritpreise weiiiiit in den Keller gesunken sind. Und und und... ;-)

Gruß
Ed

Re: wennschon V8, dann ... (war eine kleine Webergeschichte)

: Hallo zusammen,
:
: Für mich bitte so etwas.
: Ich hatte ja schon ein paar Mal das Vergnügen, so einen P6 zu fahren. Das hat Stil, finde ich (und eine gute Strassenlage :-) ).
:
: Viele Grüsse,
: Johannes


Grüßdich Johannes!

Ja, das is auch was Feines (auch als PI,-))). Der V8 ist übrigens fast identisch mit dem SD1 der im MGB GT V8 werkelt. Derzeit wird so ein Rover im historischen Rennsport eingesetzt, sieht schon lustig aus, wenn so ein Schwergewicht um die Ecken driftet,-)))

Mach's gut!