Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) schamlose Werbung!

Hallo Forum,

ist zwar schon ein paar Tage auf dem Markt, aber jetzt habe ich sie endlich auch. Die Crossroads Festival 2007 DVD.

Was mir so auffiel und ein paar völlig überflüssige Weisheiten dazu ganz kunterbunt durcheinander:

- sehr viele schöne Gitarren und Amps sind zu bewundern. Ab und zu gibt es auch mal einen Blick auf das eine oder andere Stressbrett.

- der Clapton kann alles haben, was er will und benutzt bei who do you love offensichtlich tatsächlich ein schnödes, grünes standard Boss Tremolo-Treterchen.

- da stehen doch auf der Bühne tatsächlich zwischen den ganzen Fender, Marshall, Matchless und wer weiß was Schönheiten zwei Cyber Twins! Das hätte ich nicht erwartet.

- wenn ich nochmal von jemandem lese, Clapton wäre ein überbewerteter Gitarrist, dann muss ich dem Verfasser leider bescheinigen ein Vollidiot zu sein.

- Carlos Santana hatte zum Glück keine Zeit

- Clapton kommt souverän, symphatisch und aufgeräumt rüber. Gefiel mir gut.

- BB King ist alt geworden, sehr alt. Reisst einen aber trotzdem mit.

- Johnny Winter ist dagegen offenbar wieder ein paar Tage jünger geworden, sieht aber anscheinend garnichts mehr.

- Jeff Beck und Ron Wood kann man nur auseinanderhalten, wenn man sie Gitarre spielen hört. Ron Wood war nicht da (glaube ich).

- Ich will auch so eine Bassistin, wie Jeff Beck sie hat. Mannomann, die ist gut drauf! Cool.

- bei Winwoods can´t find my way home und dear mr. fantasy hätte ich fast geheult. Für mich aus ganz persönlichen Gründen Highlights der DVD.

- kaum jemand ist so mit sich selbst zufrieden und locker drauf wie Hubert Sumlin. Sehr sympathisch, der Typ.

- Albert Lee hatte einen total beschissenen Sound, was ganz offensichtlich daran lag, dass er schneller war als sein Amp.

- Vince Gill ist der König der repeating Licks. Spiel jedes Lick acht mal, dann ist ein vier Minuten Solo schnell gefüllt (nicht falsch verstehen, ist trotzdem ein genialer Musiker)

- John Mayer spielt einfach göttlich, obwohl man genau hört, wo er hingehört hat.

- Los Lobos habe ich immer schon geliebt und liebe sie noch immer!

- Dereck Trucks rechte Hand ist erwähnenswert. Er spielt genial, trotzdem nervt mich irgendwas daran. Ich glaube, er spielt mir etwas zu unsauber zwischen den Tönen sozusagen. Aber er ist ja noch jung :-)

- Ich mag Jimmy Vaughan irgendwie nicht, der war mir immer schon unsymphatisch.

- Robert Cray gefällt mir genauso gut, wie auf der Crossroads 2006 DVD. Also sehr gut!

- Im Gegensatz zur 2006 DVD fand ich diesmal auch ein wenig Zugang zu Mclaughin.

- es waren weniger Techniker a la Vai oder Johnson dabei als 2006. Ich weiß nicht so recht, ob ich das nun gut finde oder nicht. Einerseits sollte man bei so einem Festival doch alle Facetten der E-Gitarre beleuchten, andererseits fehlen die mir aber auch nicht.

- Zweites absolutes Highlight für mich: Buddy Guys zwei Stücke. Zuerst dachte ich, was ist denn jetzt los? Wenn der nicht wie beim letzten mal zwischen den ganzen alten Ikonen (er ist natürlich selbst eine) versteckt wird, dann explodiert irgendwas. Die Strat schreit derart ungehobelt, schräg alles raus, das ist wirklich sehens- und hörenswert. Wenn er singt sowieso. Den würde ich wirklich sehr sehr gerne mal richtig live erleben, der hats, das knallt.
Ähnlich explosiv wie Albert Collins, aber eben noch am Leben.


Fazit:
die DVD muss man gesehen haben, sonst hat man was verpasst!
Ehrlich


Gruß Diet
(ich glaube, ich schau mir jetzt nochmal Buddy Guy an)




Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Oh Menno, völlig verpennt, dass es die schon gibt, mussich sofort bestellen. Ich hab zwar nur die vorherige Ausgabe, bin aber nichts desto trotz endlos begeistert - ganz großes Tennis. Alte Männer auf Stühlen, teilweise mit kurzen Hosen, weißen Beinen und Schlappen anne Füße füllen riesige Arenen :) Und Buddy Guy ist Live echt der Hammer.

Ich schließe mich dieser schamlosen Werbung nahtlos an und empfehle gleichwohl auch noch ECs Biografie - sehr lesenswert.

Schönes Rest-WE
Steffen





Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!




Lieber Diet, lieber Mich(ae)l, liebes Forum,


Crossroads 2007 - the "Eric Clapton Guitar Festival". Auf der Fahrt zum JET nach Duisburg hat Michael mir schon eindringlich ins Gewissen geredet, dass ich mir unbedingt diese DVD kaufen müsse, dann kam Diet mit seinem schamlosen Werbeposting, und irgendwann bin ich dann weich geworden. Jetzt habe ich mir das Ding ein paar mal von vorn bis hinten angeschaut, und es ist tatsächlich so: Diese DVD gehört in jeden einigermaßen sortierten Gitarristen-Haushalt. Ich möchte mich Diets Werbeposting also anschließen.



Trotzdem sind wir natürlich an den meisten Stellen grundverschiedener Meinung:


: - wenn ich nochmal von jemandem lese, Clapton wäre ein überbewerteter Gitarrist, dann muss ich dem Verfasser leider bescheinigen ein Vollidiot zu sein.

Lieber Diet, nenn mich Vollidiot, aber was der Clapton da wieder macht, ist so was unter aller Kanone, so timingfrei und uninspiriert, so langweilig und minderbemittelt, dass es wirklich weh tut. Man muss ihm dankbar sein, dass er zu dem Festival eingeladen hat, und vor allem: Dass er so viele so gute Leute eingeladen hat, dass er selbst die DVD nicht völlig zerstören kann.



: - Ich will auch so eine Bassistin, wie Jeff Beck sie hat. Mannomann, die ist gut drauf! Cool.

Das ist Tal Wilkenfeld. Hier kann man sich den Auftritt mit JB anschauen, und wem ab 1:17 nicht die Ohren zusammen mit den Augen übergehen, der darf sich Johnny Winter nennen. Von dem Mädel werden wir noch hören, denke ich (und hoffentlich auch sehen). Cool übrigens, wie man dem alten JB die Freude darüber ansieht, wen er da auf der Bühne stehen hat (Herrn Colaiuta nicht zu vergessen, der für mich zusammen mit Terry Bozzio das beste ist, was heutzutage hinter einem Schlagzeug sitzt). Wem Fräulein Wilkenfeld gefällt, der kann sich auch noch Big Block anschauen: Da schaut sie dann wild. Hach.



: - John Mayer spielt einfach göttlich, obwohl man genau hört, wo er hingehört hat.

Ja, der ist toll. Ich mag auch die Attitüde, mit der er auf dem Festival mitmacht. Ein ernsthafter junger Mann, der eine ganz eigene Art von irgendwie bescheidenem Superstar-Status erreicht hat.


: - Dereck Trucks rechte Hand ist erwähnenswert. Er spielt genial, trotzdem nervt mich irgendwas daran. Ich glaube, er spielt mir etwas zu unsauber zwischen den Tönen sozusagen. Aber er ist ja noch jung :-)

Die rechte Hand ist nicht nur erwähnenswert, sondern der Grund dafür, dass ich mir jetzt wieder die Fingernägel wachsen lasse und das Pic weglege. Ich finde Derek Trucks eigentlich die Figur auf der DVD; manchmal hat man das Gefühl, es ist eigentlich ein Trucks & Friends-Festival. Trucks hat auch diese ernsthafte und bescheidene Art - genau wie Mayer -, und es ist wundervoll zu sehen, dass wenigstens ein paar junge Leute ein bisschen Timing haben.


: - Ich mag Jimmy Vaughan irgendwie nicht, der war mir immer schon unsymphatisch.

Dazu habe ich mal eine Frage: Ich habe hier im Forum mal von einer Band namens "Fabulous Thunderbirds" gelesen, da sang ein Kerl, der hieß meines Wissens so ähnlich. Der war aber ziemlich cool, hatte eine Glatze und konnte singen. Der auf der Crossroads-DVD ist überhaupt nicht cool, offensichtlich völlig versoffen, und ob er singen kann, kriegt man nicht mit. Sind das die gleichen Kerle?


Ach ja: Und es ist nach einer Durchsicht dieser DVD überhaupt nichts verwerfliches dabei, ein bisschen in Sheryl Crow verliebt zu sein.



Herzlichen Gruß,

Michael

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

: : - wenn ich nochmal von jemandem lese, Clapton wäre ein überbewerteter Gitarrist, dann muss ich dem Verfasser leider bescheinigen ein Vollidiot zu sein.
:
: Lieber Diet, nenn mich Vollidiot, aber was der Clapton da wieder macht, ist so was unter aller Kanone, so timingfrei und uninspiriert, so langweilig und minderbemittelt, dass es wirklich weh tut. Man muss ihm dankbar sein, dass er zu dem Festival eingeladen hat, und vor allem: Dass er so viele so gute Leute eingeladen hat, dass er selbst die DVD nicht völlig zerstören kann.

Och, da tust Du ihm aber wirklich unrecht ... aber an EC haben sich immer schon die Geister geschieden


: : - Ich will auch so eine Bassistin, wie Jeff Beck sie hat. Mannomann, die ist gut drauf! Cool.
:
: Das ist Tal Wilkenfeld. Hier kann man sich den Auftritt mit JB anschauen, und wem ab 1:17 nicht die Ohren zusammen mit den Augen übergehen, der darf sich Johnny Winter nennen.

Oh Mann ... und ich dachte immer dieses Bodyshapung an den Klampfen sei für den Bauch :)

: : - Ich mag Jimmy Vaughan irgendwie nicht, der war mir immer schon unsymphatisch.
:
: Dazu habe ich mal eine Frage: Ich habe hier im Forum mal von einer Band namens "Fabulous Thunderbirds" gelesen, da sang ein Kerl, der hieß meines Wissens so ähnlich. Der war aber ziemlich cool, hatte eine Glatze und konnte singen. Der auf der Crossroads-DVD ist überhaupt nicht cool, offensichtlich völlig versoffen, und ob er singen kann, kriegt man nicht mit. Sind das die gleichen Kerle?
:
Du meinst bestimmt Kim Wilson, Sänger und Harper der Thunderbirds. Der kann's - Jimmy V. nicht

Grüße
Steffen


Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

das scheinen ja im Prinzip die selben Verdächtigen zu sein, wie auf
der ersten Crossroads DVD...

hätte mir eigentlich mal ein paar neue Gesichter gewünscht!

und ausgerechnet JOE WALSH,den ich mir IMMER anschauen kann iss wohl nicht dabei :-(


Gruß und Blues
Blueswolf


: Hallo Forum,
:
: ist zwar schon ein paar Tage auf dem Markt, aber jetzt habe ich sie endlich auch. Die Crossroads Festival 2007 DVD.
:
: Was mir so auffiel und ein paar völlig überflüssige Weisheiten dazu ganz kunterbunt durcheinander:
:
: - sehr viele schöne Gitarren und Amps sind zu bewundern. Ab und zu gibt es auch mal einen Blick auf das eine oder andere Stressbrett.
:
: - der Clapton kann alles haben, was er will und benutzt bei who do you love offensichtlich tatsächlich ein schnödes, grünes standard Boss Tremolo-Treterchen.
:
: - da stehen doch auf der Bühne tatsächlich zwischen den ganzen Fender, Marshall, Matchless und wer weiß was Schönheiten zwei Cyber Twins! Das hätte ich nicht erwartet.
:
: - wenn ich nochmal von jemandem lese, Clapton wäre ein überbewerteter Gitarrist, dann muss ich dem Verfasser leider bescheinigen ein Vollidiot zu sein.
:
: - Carlos Santana hatte zum Glück keine Zeit
:
: - Clapton kommt souverän, symphatisch und aufgeräumt rüber. Gefiel mir gut.
:
: - BB King ist alt geworden, sehr alt. Reisst einen aber trotzdem mit.
:
: - Johnny Winter ist dagegen offenbar wieder ein paar Tage jünger geworden, sieht aber anscheinend garnichts mehr.
:
: - Jeff Beck und Ron Wood kann man nur auseinanderhalten, wenn man sie Gitarre spielen hört. Ron Wood war nicht da (glaube ich).
:
: - Ich will auch so eine Bassistin, wie Jeff Beck sie hat. Mannomann, die ist gut drauf! Cool.
:
: - bei Winwoods can´t find my way home und dear mr. fantasy hätte ich fast geheult. Für mich aus ganz persönlichen Gründen Highlights der DVD.
:
: - kaum jemand ist so mit sich selbst zufrieden und locker drauf wie Hubert Sumlin. Sehr sympathisch, der Typ.
:
: - Albert Lee hatte einen total beschissenen Sound, was ganz offensichtlich daran lag, dass er schneller war als sein Amp.
:
: - Vince Gill ist der König der repeating Licks. Spiel jedes Lick acht mal, dann ist ein vier Minuten Solo schnell gefüllt (nicht falsch verstehen, ist trotzdem ein genialer Musiker)
:
: - John Mayer spielt einfach göttlich, obwohl man genau hört, wo er hingehört hat.
:
: - Los Lobos habe ich immer schon geliebt und liebe sie noch immer!
:
: - Dereck Trucks rechte Hand ist erwähnenswert. Er spielt genial, trotzdem nervt mich irgendwas daran. Ich glaube, er spielt mir etwas zu unsauber zwischen den Tönen sozusagen. Aber er ist ja noch jung :-)
:
: - Ich mag Jimmy Vaughan irgendwie nicht, der war mir immer schon unsymphatisch.
:
: - Robert Cray gefällt mir genauso gut, wie auf der Crossroads 2006 DVD. Also sehr gut!
:
: - Im Gegensatz zur 2006 DVD fand ich diesmal auch ein wenig Zugang zu Mclaughin.
:
: - es waren weniger Techniker a la Vai oder Johnson dabei als 2006. Ich weiß nicht so recht, ob ich das nun gut finde oder nicht. Einerseits sollte man bei so einem Festival doch alle Facetten der E-Gitarre beleuchten, andererseits fehlen die mir aber auch nicht.
:
: - Zweites absolutes Highlight für mich: Buddy Guys zwei Stücke. Zuerst dachte ich, was ist denn jetzt los? Wenn der nicht wie beim letzten mal zwischen den ganzen alten Ikonen (er ist natürlich selbst eine) versteckt wird, dann explodiert irgendwas. Die Strat schreit derart ungehobelt, schräg alles raus, das ist wirklich sehens- und hörenswert. Wenn er singt sowieso. Den würde ich wirklich sehr sehr gerne mal richtig live erleben, der hats, das knallt.
: Ähnlich explosiv wie Albert Collins, aber eben noch am Leben.
:
:
: Fazit:
: die DVD muss man gesehen haben, sonst hat man was verpasst!
: Ehrlich
:
:
: Gruß Diet
: (ich glaube, ich schau mir jetzt nochmal Buddy Guy an)
:
:
:
:


Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Nettes Teamwork Diet, Michael, Steffen,

you made my day, wie der Angelsachse ab und zu mal sagt.

Diet: Ich will auch so eine Bassistin, wie Jeff Beck sie hat. Mannomann, die ist gut drauf! Cool.

Michael: Das ist Tal Wilkenfeld. Hier kann man sich den Auftritt mit JB anschauen, und wem ab 1:17 nicht die Ohren zusammen mit den Augen übergehen, der darf sich Johnny Winter nennen.

Steffen: Oh Mann ... und ich dachte immer dieses Bodyshaping an den Klampfen sei für den Bauch :)

FenderBass müßte man(n) sein...

Danke Jungs, sacht

Juergen


Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Tach Michael,
:
: Das ist Tal Wilkenfeld. Hier kann man sich den Auftritt mit JB anschauen, und wem ab 1:17 nicht die Ohren zusammen mit den Augen übergehen, der darf sich Johnny Winter nennen. Von dem Mädel werden wir noch hören, denke ich (und hoffentlich auch sehen). Cool übrigens, wie man dem alten JB die Freude darüber ansieht, wen er da auf der Bühne stehen hat (Herrn Colaiuta nicht zu vergessen, der für mich zusammen mit Terry Bozzio das beste ist, was heutzutage hinter einem Schlagzeug sitzt). Wem Fräulein Wilkenfeld gefällt, der kann sich auch noch Big Block anschauen: Da schaut sie dann wild. Hach.

Endlich mal wieder ein vernünftiges Posting und Frau Wilkenfeld ist große Klasse. Mir reicht schon das spielerische vollkommen aus. Der Rest ist aber auch lecker. Nebenbei finde ich den ollen Jeff aber auch gut. Also schmeisst die Plektren endlich weg.

Helau

Rolli

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!


: : - Ich will auch so eine Bassistin, wie Jeff Beck sie hat. Mannomann, die ist gut drauf! Cool.
:
: Das ist Tal Wilkenfeld. Hier kann man sich den Auftritt mit JB anschauen,

Hua, nein, den kann man sich auf keinen Fall anschauen.
Was der gute Herr da an der Gitarre abliefert empfinde ich als ansolut unanhörbar...

Aber Tal Wilkenfeld ist gemerkt der Name.
Dafür, daß sie gut aussieht kann sie ja nichts.

Viele Grüße,
Woody

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Hallo!

Jetzt möchte ich Jeff Beck aber mal wirklich in Schutz nehmen! Das Cover des Albums Guitar Shop fand ich richtig toll. Das mochte ich. Jawohl. Und bei "People get ready" von Rod Stewart hat er richtig toll Gitarre gespielt. Und bei einem Song von Mick Jagger spielte er mal ein Solo, das mich nicht gestört hat.

Ganz ehrlich - das ist doch schonmal was!

Gruß

erniecaster

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Hi Matthias,

: Jetzt möchte ich Jeff Beck aber mal wirklich in Schutz nehmen!

und ich erst. Ich liebe Jeff Beck, und ich finde es absolut genial, wie vollkommen frei er über die Tonhöhen gebietet. Aber ich akzeptiere, daß diese Art von Musik für viele Leute schwer zu ertragen ist.

: Das Cover des Albums Guitar Shop fand ich richtig toll.

Ich auch.

: Und bei "People get ready" von Rod Stewart hat er richtig toll Gitarre gespielt.

People get Ready ist nie auf einem Album von Rod Steward erschienen, sondern stammt von Jeff Beck's Platte "Flash". Rod Steward hat da "nur" gesungen. Aber das wird gern und häufig falsch erzählt.

Das Solospiel bei People get Ready ist für mich übrigens sein Meisterstück und eins der besten Soli überhaupt. Die Passage zwischen 4:00 und 4:06 macht mir beim Anhören jedesmal aufs Neue eine fette Gänsehaut.

: Und bei einem Song von Mick Jagger spielte er mal ein Solo, das mich nicht gestört hat.

Ja, Hard Woman, das find ich auch toll. Das klingt fast wie Saxophon - eine weitere Spezialität von Jeff Beck. Bei Come Dancing macht er das auch. Genial. Ich kann ja Saxophon eigentlich zumeist nur schwer ertragen. Aber wenn Jeff Beck Gitarre spielt und es wie Saxophon klingt, dann ist es geil. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Mojn,

Das ist Tal Wilkenfeld. Hier kann man sich den Auftritt mit JB anschauen, und wem ab 1:17 nicht die Ohren zusammen mit den Augen übergehen, der darf sich Johnny Winter nennen. Von dem Mädel werden wir noch hören, denke ich (und hoffentlich auch sehen). Cool übrigens, wie man dem alten JB die Freude darüber ansieht, wen er da auf der Bühne stehen hat (Herrn Colaiuta nicht zu vergessen, der für mich zusammen mit Terry Bozzio das beste ist, was heutzutage hinter einem Schlagzeug sitzt). Wem Fräulein Wilkenfeld gefällt, der kann sich auch noch Big Block anschauen: Da schaut sie dann wild. Hach.

Mann, hat der Tooonnn! Und alt wird er auch nicht, vielleicht trinkt er ja dasselbe wie Paul Rodgers.
Aber eine ganze LP wie Guitarshop mit solchem Kram vollgepackt wird schnell langweilig. Und ich warte bis heute noch auf ein Album, das Beck-Ola oder Truth auch nur auf Lichtjahre nahekommt.

ne schöne Jrooß, Mathias

NP: Jimmie Lee Vaughn, Six Strings Down (da singt er auch nicht schlechter als sein kleiner Bruder)

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

: Hi Matthias,
:
: : Jetzt möchte ich Jeff Beck aber mal wirklich in Schutz nehmen!
:
: und ich erst.

Hier auch einer. "Guitar Shop" gefällt mir zwar nicht (vielleicht auch wegen der furchtbaren 80er Jahre-Produktion, und das Cover fand ich auh nicht toll), aber "There And Back" finde ich einfach klasse.

Viele Grüsse,
Johannes


Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Moin,

Was der gute Herr da an der Gitarre abliefert empfinde ich als ansolut unanhörbar...

sehe ich auch so. Ich hab mir jetzt auf youtube noch ein paar andere
Stücke live mit Herrn Beck angehört - sorry, da rollt's mir die Fußnägel
nach hinten. Geräusch-Collage vor Drum- und Bassbegleitung ist noch
das harmloseste, was mir zu diesem uninspirierten "irgenwie-irgendwelche-
Töne-aus-der-Gitarre-würgen" Darbietung einfällt. Das Plektrum zuhause
lassen ist offensichtlich auch keine Lösung. Die Millisekunde, in der
es da "Tone" zu hören gab, hab' ich wohl verpasst.....

Guitarshop ist das einzige, was ich mir von JefF Beck anhören kann.


Grüße,

Andreas

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Mojn Michl,

Wenn ich noch ergänzen darf: der Auftritt von Robert Randolph mit seiner Pedal Steel ist für mich ein absoluter Knaller.

Der ist mir schon auf dem CGF 2004 positiv aufgefallen. Der einzige, der richtig innovativ war.

Wogegen damals Steve Vai meine sämtlichen Vorurteile gegen Hi-Speed-Gniedler und ältliche Sonnenbrille-im-gefärbten-und-geföhnten-Langhaar-Träger bestätigt hat. Er spielt nicht nur grauenhaft Gitarre, sondern ist auch ein arroganter und unsympathischer Fatzke.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

: Moin,
:
: Was der gute Herr da an der Gitarre abliefert empfinde ich als ansolut unanhörbar...
:
: sehe ich auch so. Ich hab mir jetzt auf youtube noch ein paar andere
: Stücke live mit Herrn Beck angehört - sorry, da rollt's mir die Fußnägel
: nach hinten.


Mhhh, also entgegen dem hier vorherrschenden Mainstream :o) oute ich mich als JB Fan. Guuuuuuut, was er da jetzt im vorliegenden Soloteil abliefertm ist jetzt nicht genial, aber ich habe einige Aufnahmen das ist es echt sehr geil, was er da spielt. Ich habe sogar seinen Signature Pickup Modell eine Zeitlang in einer Strat verbaut Es flog auch schnell wieder raus

LG
Rolli

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

: Wogegen damals Steve Vai meine sämtlichen Vorurteile gegen Hi-Speed-Gniedler und ältliche Sonnenbrille-im-gefärbten-und-geföhnten-Langhaar-Träger bestätigt hat. Er spielt nicht nur grauenhaft Gitarre, sondern ist auch ein arroganter und unsympathischer Fatzke.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias


Ohhh ja, was fürn unsympathischer Poser - zumindest bei dem Auftritt. Wie relaxt und musikalisch dagegen Johnson beim gleichen Gig, toll.
Und Randolph war der Knaller, yep!

Schönes WE
Steffen

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

Moin,

da tuste dem guten Jeff aber unrecht. Ich halte JB für einen der vielseitigsten Klampfer überhaupt. Und da er halt so ein weites Feld beackert, ist manches auch schwer verdaulich, keine Frage. Taugt zumindest nicht als Hintergrundberieselung. Check mal JB zusammen mit Imogen Heap mit dem guten alten "Rollin' and Tumblin'" - mein absolutes Lieblingsstück unter Mitwirkung von Herrn Beck.

Schönes WE
Steffen


Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

: Und da er halt so ein weites Feld beackert, ist manches auch schwer verdaulich, keine Frage. Taugt zumindest nicht als Hintergrundberieselung.

*kicher, das klingt jetzt so nach "Du hast ja einfach keine Ahnung!"
Ich weiß, das war so nicht gemeint, aber "schwer verdauliche" Musik hör ich täglich (sowas, z.B.),
aber das oben Verlinkte gefällt mir einfach nicht, im geschmacklichen Sinne.
Und ich glaube auch nicht, daß sich mir da noch "musikalisch was erschließen könnte, wenn ich mich mal drauf einlasse".

:-)


Viele Grüße,
Woody

Re: (Sonstiges) schamlose Werbung!

: Na dann sei froh, wenn Du noch nicht über das hier gestolpert bist. Wieviel Dope muss man eigentlich im Blut haben um so viel Grütze zu spielen? Ich fand Paige ja als E-Gitarrero besonders im Solobereich immer schon recht fraglich.
:
: Helau
: Rolli


Tach Rolli!

Imo ist diese Version besser als die Song remains the same Version. Klar spielt er nicht so dolle, aber die Attitüde, die Attitüde!!!Außerdem ist der Sound der Aufnahme grottig, das verfälscht imo viel. Pagey bleibt aber auch nach diesem Video einer meiner ewigen Helden und ich mag Clapton hiernach noch ein wenig weniger,-)))

BTW: gestern im rockpalast kam Robben Ford, habe ihn da zum ersten Mal überhaupt gesehen und gehört und er hatte einen verdammt schicken Sound mit Tele und, äh, glaube war ein Dumble oder ein Derivat, aber als er die ES auspackte war irgendwie Schluß mit lustig -> langweiliger Sound. Schade, den spielen kann er, wie ich jetzt weiß,-))

Mach's gut!