Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Heftiger GAS Anfall .. und dann war Stille

Tach Gemeinde,

heute war es soweit und der nette Postbote brachte mir mein Paket auf das ich schon 3 Wochen gewartet habe.

Ich spiele ja sehr gerne schön aufgemotzte sahnige Leadsounds und auch mein Rockbrett hat oft jede Menge GAIN. Leider rauscht dadurch auch mein Setup wie ein Wasserfall. Hinzu kommen noch diverse Stromprobleme hier im Proberaum und meine wiederentdeckte Liebe zu reinen SingleCoils (vielen Dank Herr Kloppmann)

Mein Englchen hat zwar schon serienmässig ein NoiseGate in den Leadkanälen eingebaut, aber leider killt das auch den Ton. Also mußte etwas neues, "vernünftiges" her. Was nix kostet ist nix, also dann Flugs beim großen T die Geheimwaffe bestellt: ISP Decimator ProRackG

Ich hab zwar schon geschluckt beim Preis von 450 Euronen, aber ich wollte um alles in der Welt nur eins: Stille. Ausserdem kann man es ja Dank Fernabgabe.... auch wieder zurückschicken. Aber um es vowegzunemhen: Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Also was macht das Gerät? Meins ist eine 2 kanalige Rackversion. Nein nicht fürs Stereosetup, sondern Kanal 1 ist für die Gitarre und Kanal 2 gehört in den Einschleifweg des Amps.
Beide Kanäle beinflussen sich auch gegenseitig. Also Setup verkabelt

Gitarre -> ISP1 - ENGL in - ENGL Send - ISP2 - G-System - ENGL Return.

(Ok das ist etwas vereinfacht weil die ENGL Vorstufe hängt im Insertweg des G-Systems und die Gitarre geht erst mal ins ISP -> GSystem .. Wenns einer genau wissen will der kann mich ja fragen und dann erköär ich auch gern warum und weshalb)

Das ganze mit ein wenig Fingerspitzengefühl eingepegelt : und es klappt wirklich Hi Gain Attacken ohne Rauschen, Brummen und sonstigen Müll, aber es killt dir nicht den Ton .. Wahnsinn ..

Da ich das G-System mit den Reverb und Delay Effekten erst nach dem ISP habe, klingen auch alle Delays schön aus und die Hallräume bleiben erhalten.

Wie das genau funktioniert, kann der geneigte Leser gerne auf der Homepage nachlesen: ISP Homepage

Da sind auch einige Hörbeispiele bei. Dieser hier trifft meine Situation recht gut:

Audio Example

Übrigens hat der Entwickler in den 80ern auch das HUSH erfunden, welches damals in fast jedem Kühlschrank von angesagten Gitarrengöttern zu finden war.

Zugegeben eine Menge Euronen. Aber man erhält dafür auch ein sehr intelligentes Stück Technik und endlich Ruhe im Karton .. äähh Amp.

liebe Grüße
Jens

Re: (Technik) Heftiger GAS Anfall .. und dann war Stille


: O.K. - der Ton wird in den Höhen etwas
: beschnitten aber dafür gleich über das
: 7-fache hinzublättern.
:
: Macht das wirklich noch Sinn?
:
: Grüße, NIk

Hallo,

das muss sich wohl jeder selber beantworten. Wenn schon zig tausende Euro in das Equiqment geflossen sind, wird man sich wohl eher nicht auf halbgare Kompromisse einlassen, die den Sound dann doch wieder kaputt machen.

Ob der Unterschied für einen selber so gravierend ist, oder ob man nicht einfach wieder ein par Höhen am Amp reindrehen kann, das ist dann einfach eine subjektive Entscheidung. Verstehen kann ich beides.

nen schönen Gruß,
Matthias

Re: (Technik) Heftiger GAS Anfall .. und dann war Stille

: Hallo Jens,
:
: interessanter beitrag.
:
: Besonders interessant finde ich die Gear-Kombination ENGL - G-System. Spiele ich auch. Was hast denn fürn Amp?
:
: Und bei denem Nick, frage ich mich, ob Du vielleicht auch MusicMan Gitarren spielst?
:
: Liebe Grüße
:
: Uli

Hallo Uli,

es ist ein Sovereign 2x12". Ich meine gelesen zu haben, daß Du den auch spielst. Ja und ich oute mich ich hab auch unter anderem ne MM Luke :-)

Gruß
Jens

Re: (Technik) Heftiger GAS Anfall .. und dann war Stille

Hallo Jens

*fettesgrins*

Ja, G-Systen und Sovereign und endlich bin ich mal wirklich zufrieden.

Habe mit diesem System festgestellt, dass ich gar nicht 20 Millionen prestes programmieren muss, sondern mit einer Bank (Jazz-Clean, Funk-Clean, Crunch, Solo 1, Solo 2) vollkommen auskomme.
Zu jedem Amp-Sound dann diverse Effekte vorprogrammiert, die man ja übers G-System abrufen kann...ist für mich nunmehr best-of-both-worlds.
Es ist programmierbar und fühlt sich dennoch wie ein Stressbrett an.

Equipment-GAs war gestern !

Nur die Richie-Kotzen-Signature Tele...yam yam aber das war wohl ein anderer Fred hahaha

Liebe Grüße

Uli

P.S. Wenn nur der Amp nicht so scheisse schwer wär, da nutzt selbst 2 Jahre Bodybuilding nix.......höhö