Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Los Tele Hombre (vielleicht auch für Chicago interessant)

Eigentlich hielt ich mich ja für vorläufig geheilt, aber nun ist es wieder da: G.A.S. (für Chicago: Guitar Acquisition Syndrome .. Gitarre Unbedingthabenmuss Syndrom ... das G kann auch für Gear, also "Zeugs im allgemeinen" stehen).

Ich lass mir gerade eine Tele schneidern, aber nicht aus dem Grund weil ich unbedingt eine Tele wollte, sondern weil ich 'ne Hipshot Triology Bridge und einen Rio Grande P-90 zu verbauen habe und hier noch ein Tele Neck rumlag .... 'ne "normale" Telecaster steht zwar schon seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel, aber dahinter steht ein Vermerk: "Mußt du nicht unbedingt haben, also bitte..."....

Ich heute im Gitarrenladen meines Vertrauens, wollte nur nachschauen was mein neues Babe macht (es gedeiht, wird aber wohl nicht zur Session fertig sein), steht da doch in einer Reihe Vintage/CustomShop/US Standard Teles eine mexikanische Classic in "spermadurchscheinend" Weiß mit einem lecker phatten One Piece Maple Baseballneck. Bisher hatte ich nur die Mexico Standards ausprobiert, und fand die wenig berauschend. Ganz anders die Classic Mexicanerin .... sauberst Verarbeitet, geiler Hals (geiler gehts kaum noch), trocken akustisch einen knochig twangenden Ton, das einem, trotz Schneefalls, der Wüstensand in den Zähnen knirscht ... und eingepluggt klingt der Steg PU sogar passabel ... 'n Bill Lawrence T-280 rein und es wären mir wahrscheinlich die Samenstränge um die Ohren geflogen.

Mist, mist, mist ... werd' wohl morgen meine wenige Wochen alte Danelectro Bariton ins Guitar Village schleppen und schauen woher ich die Restknete nehme ....

twang on ...
bO²gie

Re: (G.A.S.) Los Tele Hombre (vielleicht auch für Chicago interessant)

: Eigentlich hielt ich mich ja für vorläufig geheilt, aber nun ist es wieder da: G.A.S. (für Chicago: Guitar Acquisition Syndrome .. Gitarre

Muss am Wetter liegen, denn beim ortsansaessigen Musikalienhoeker haengt einer schunderwoene PRS Custom 24 in Emerald Green, die es mir angetan hat. Birds, 10er Top, haengt dort recht lange und hat deshalb einen *relativ* moderaten Preis, alles perfekt. Gluecklicherweise ist a) das Teil schon verkauft und b) huesteln meine Finanzen nur kurz zu solchen Spirenzken. Aber irgendwie liegt G.A.S. wohl in der Luft. Vielleicht sind zuviele Spekulatius oder Lebkuchen dran schuld...

Dream on, O//i

Re: (G.A.S.) Los Tele Hombre (vielleicht auch für Chicago interessant)

: : Eigentlich hielt ich mich ja für vorläufig geheilt, aber nun ist es wieder da: G.A.S. (für Chicago: Guitar Acquisition Syndrome .. Gitarre

Oder ich war´s :-) Hi !

:
: Muss am Wetter liegen, denn beim ortsansaessigen Musikalienhoeker haengt einer schunderwoene PRS Custom 24 in Emerald Green, die es mir angetan hat. Birds, 10er Top, haengt dort recht lange und hat deshalb einen *relativ* moderaten Preis, alles perfekt. Gluecklicherweise ist a) das Teil schon verkauft und b) huesteln meine Finanzen nur kurz zu solchen Spirenzken. Aber irgendwie liegt G.A.S. wohl in der Luft. Vielleicht sind zuviele Spekulatius oder Lebkuchen dran schuld...
:
: Dream on, O//i

Hmm, meintest du für mich, wegen der alten Gitarre, oder als Tip für eine Mexican Classic. Wenn Ersteres, was ist das genau für eine, und was möchtest du für die Danelectro Bariton haben ? *fg*

Chicago

Re: (G.A.S.) Los Tele Hombre (vielleicht auch für Chicago interessant)

: Hmm, meintest du für mich, wegen der alten Gitarre, oder als Tip für eine Mexican Classic. Wenn Ersteres, was ist das genau für eine, und was möchtest du für die Danelectro Bariton haben ? *fg*

Aloha Chicago -
weder noch ;-)) Ich wollte mit der kleinen G.A.S. Geschichte nur belegen, das auch alte Hasen nicht vom "Muß ich haben Syndrom" frei sind.

Die beiden Gitarren, von denen ich sprach, sind wahrscheinlich in deinem Fall nicht die passenden Instrumente. Die Mexican Classic Telecaster ist eher das typische Rotzrock-Country Frühstücksbrett mit 2 Singlecoils und nix Tremolo und meine Dano Bariton ist ebenso ein 2 Singlekeuler, ebenso ohne Wimmerbügel und strafverschärfend einen ca. 10cm längeren Hals (also eine Art Bastard aus Frühstücksbrett und Bass). So ein Instrument als Beginnerinstrument ist sicher frustig und bringt keinen richtigen Spaß.

Okidoki ... dann werd' ich mein Bari Babe mal in den Aussensaiter Online Shop Stellen (bzw morgen ins Guitar Village .. wer zuerst kommt malt zuerst. Und ausserdem will Tom's Band nicht nach Hamburg ziehen und ich werd dann eh nie Bassist :-))

slide on ...
bO²gie


Virenwarnung! ;-)

Hi!

: : Eigentlich hielt ich mich ja für vorläufig geheilt, aber nun ist es wieder da: G.A.S.

: Muss am Wetter liegen, denn beim ortsansaessigen Musikalienhoeker haengt...

genau die geeignete Elektroakustische für die Kellerband und Session III und zur Abrundung meines Fuhrparks! (Vertickere meine olle, kleine Session-Geige für wenig Geld, meldet Euch...).

Außerdem brauche ich jetzt dringend noch ein Multieffektgerät für die "akustische-FX-Gitarre" mit massenhaft Modulationseffekten, Hall, Delay und EQ und alles zu speichern und einfachst zu bedienen. Hat einer einen Tip oder was gebrauchtes rumliegen?

Matthias

itsagasgasgas


Re: Virenwarnung! ;-)

Hi Matthias,

(Vertickere meine olle, kleine Session-Geige für wenig Geld, meldet Euch...).

Vielleicht sollten wir alle unsere abzustoßenden Sachen zur Session mitbringen und nebenbei ne kleine GAS-Börse veranstalten...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (G.A.S.) Los Tele Hombre (mir ooch ene...)

Du tust die Danelectro wieder weg? Mannmann... naja, weiter oben liest man ja, dass Du Dich den "Hoehen" verschrieben hast, lol!

Aber, da faellt mir ein, ich glaube, nach meinem letzte Woche getaetigten PC-Einkauf (so, nu isses raus - ullli hat es endlich geschafft, sobald UPS in GB war, folgen die Initiationsriten eines voelligen Nerds mit Schlafausfall und versaegten MatheExamen und so...) ist fast noch Kohle fuer eine E-Gitarre ueber. Ich habe ja bis vor kurzem noch miene innig gelibte "Enti" (O.W.), die Winner-Gitarre, geknoedelt, aber da hats das Griffbrett gesplittert, und alleine Bass spielen ist so oede... Wer also eine Teleartige Gitarre loswerden will, und sich da irgendwo zwischen 5 und 10 blauen was wuenscht, kann sie ja mal mit zur Session bringen. Wie ich nun gerade auf Tele komme, kann ich gar nicht sagen, vielleicht liegt das nur an der allgemein auftretenden Telegeilheit hier im AS...

gut Ton! (bin uebrigens in Berlin, wenn meine Spasskasse in HH mich nicht verarscht, bleibe ich das auch bis zur Session, kannst also noch ein paar Schaetze extra einpacken, Herr Behrens (gibt vielleicht auch Adapter fuer die UV-Lampe am Zigarettenanzuender :0) )

ullli

P.S. Hast Du immer noch ein Modem zuviel bOOgie?

Re: (G.A.S.) Los Tele Hombre (mir ooch ene...)

versaegten MatheExamen

ach echt? herzliches beileid!


:
: gut Ton! (bin uebrigens in Berlin,

jetzt eben? wie kommst du nach duisburg? ich fahre mit carline...frag doch mal, vielleicht ist in ihrem combi noch ein plätzle frei für dich. wir fahren am freitag vormittag los.
nun bin ich aber gespannt auf deine ausflüchte ;-)))

gruß saidy

: P.S. Hast Du immer noch ein Modem zuviel bOOgie?


Re: (G.A.S.) Los Tele Hombre (mir ooch ene...)

versaegten MatheExamen

ach echt? herzliches beileid!


:
: gut Ton! (bin uebrigens in Berlin,

jetzt eben? wie kommst du nach duisburg? ich fahre mit carline und michael...frag doch mal, vielleicht ist in ihrem combi noch ein plätzle frei für dich. wir fahren am freitag vormittag los.
nun bin ich aber gespannt auf deine ausflüchte ;-)))

gruß saidy

: P.S. Hast Du immer noch ein Modem zuviel bOOgie?


Mit einem Taxi nach Paris!

Haigh!

Holla, die Berliner Kombi-Sternfahrt??? Also, Vormittags steht ja wohl voellig ausser Frage, das kann ich meiner Freundin nie und nimmer antun (WILL ich nicht), vor, sagen wir mal, 14Uhr abwaerts ist da nix zu machen. Ansonsten haette ich wohl auch keine Probleme, mich zwei der Aussensdaitigsten Frauen Deutschlands auzuvertrauen (obwohl ich Carline nicht mal eine Antwort gezimmert habe, bevor ich England verliess, und jetzt schaeme ich mich ganz furchtbar, und mag gar nicht auffallen)

wie auch immer, es besteht ja immer noch die Moeglichkeit, dass ich wegen der Spasskasse nach hamburch muss, dann muss bOOgie seine Hoehensonne wieder ausladen, udn ich lerne endlich mal ein paar Italienische Schlager singen, oder koennt Ihr das auch????


gut Drive!
ullli

ich wusste es ;-)

: Also, Vormittags steht ja wohl voellig ausser Frage, das kann ich meiner Freundin nie und nimmer antun (WILL ich nicht), vor, sagen wir mal, 14Uhr abwaerts ist da nix zu machen.


wieso hab ich das vorher schon geahnt, daß du nicht mit uns fährst *lach*

gruß saidy

: endlich mal ein paar Italienische Schlager singen, oder :koennt Ihr das auch????

du hättest die gelegenheit das selber rauszufinden ;-))

Re: Miniflohmarkt

Hi,

: : Vielleicht sollten wir alle unsere abzustoßenden Sachen zur Session mitbringen und nebenbei ne kleine GAS-Börse veranstalten...

Also ich hätte dann noch eine alte, abgewetzte Japan-Strat und eine Thüringer Waldzither abzugeben. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Sprich Dich mit bOOgie ab :0)

: Er hatte mir mal grossherzig ein 56er angeboten, da konnte ich ja nun nicht dran vorbei :9)

Aloha - bitte jetzt nicht bitterlich weinen, aber das 56'er ging im November weg (einem Kumpel von mir rauchte das Modem ab und ich konnte mein altes 33.6er so schnell nicht wiederfinden und dann hab' ich ihm das 56er überlassen). Ich muß mal schauen wo das 33.6er liegt (du hast das Chaos ja hier mal gesehen ;-))

Btw: Nach Möglichkeit wollen wir Freitag auch nicht zu spät los (so gegen 12 Uhr, da hier ja eher Sauwetter angesagt ist). Und Minidisk Rekorder bring ich auch mit (und einen Packen MD's ... das dumme Ding ist in letzter Zeit aber etwas zickig und muß etwas im Auge behalten werden, da es sich gern mal beim Aufnehmen ausschaltet. Micro hab' ich so'n Sony Aufsteckteil)

slide on ...
bO²gie

Re: ok...ich bring mein 56 k- modem mit...

: Du bist grossartig, Saidy ;-))

stimmt...groß und artig sowieso! ich versteh gar nicht, wieso du zwinkerst
;-)))

: Jetzt noch der Dachgepäckträger drauf, Sonnenbank und Gitarrenständer davor und dann sitzt ullli auch gemütlich ;-)))))

ich bin wirklich gespannt, wie und mit wem er nun fährt ;-)
gruß saidy