Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Mein erster Beitrag und das ohne ernstgemeintes Equipment

Liebe Aussensaiter
Folgendes trug sich am Montag zu:
Ich saß zuhause und wollte üben, wusste aber nicht so richtig was.
Da fielen mir eure tollen Aussenjams ein und ich lud mir AJ87 und einige andere runter.
Nachdem ich so 5-6 AJs ausprobiert hatte, hatte ich Lust was aufzunehmen, allerdings fast keine Zeit mehr und auch eigentlich kein Equipement :-)
Habe zwar ein kleines Studio, aber eben nicht zuhause ....
Also einfach mal den Übeamp für ca. 90 Euro mit der internen Soundkarte verbunden... Die alte Cubaseversion aufgemacht und schnell einen Take gemacht..... Fand ich dann vom Sound her doch ganz nett. Natürlich irgendwie "weichzeichnermäßig" und nicht hifi.

Nochmal danke für die tollen Jams. Unser Studiorechner ist leider gerade platt, aber wenn er wieder läuft, werde ich mal versuchen eine hochwertigere Aufnahme zu machen.

Hier der Link:
Kleinvieh macht auch Mist!?

Puh, lieber Jochen, ich hoffe, dass war jetzt so richtig mit dem posten.
LG
Maggi

Re: (Aussenjam) Mein erster Beitrag und das ohne ernstgemeintes Equipment

Puh Hayman
86, das ist viel ...
Das Backing ist übrigens wirklich cool. Da bin ich auch ein/zwei Mal über überraschende Harmonien gestolpert.
Darf man eigentlich, wenn man mal einen Mördertake hingelegt hat, auf den man echt Stolz ist, diesen zum Beispiel auf seiner myspace Seite oder Ähnlichem (Website) präsentieren?
Ist das vom Autor des Backings abhängig?
Sollte man, wenn erlaubt, auf das Aussenseiter Forum hinweisen oder nicht ?
Es gab ja z.B. hier eine Diskussion zum Thema Werbung.

Einen schönen Tag und mach(t) so weiter. Sehr coole Leute hier!!!
Maggi


: hi maggi
: ja, das hat doch geklappt, mit dem verlinken.
: und dein take ist doch sehr schön geworden, trotz des "kleinviehs".
: ich find den sound sehr schön, paßt sehr gut zu meinem backing. und du spielst da sehr schöne sachen. hat spaß gemacht zu hören,
: jetzt warten noch 86 weitere backings auf dich ;-)
: gruß hayman


Re: (Aussenjam) Mein erster Beitrag und das ohne ernstgemeintes Equipment

hi maggi
überraschende chords: wahrscheinlich die moll7add4.
ich denke mal, wenn hier jemand ein backing postet, ist selbiger mit einer weiterveröffentlichung einverstanden. nett wäre natürlich der hinweis auf den autor. und ein hinweis auf aussensaiter.de in diese richtung ist ja auch nicht verkehrt. mach ich ja auch auf meiner soundclick seite. (www.soundclick.com/hayman3030)
so, weiter, da wartet noch was auf dich. wir sind gespannt ;-)
gruß hayman

Re: (Aussenjam) Mein erster Beitrag und das ohne ernstgemeintes Equipment

Moin,

atmosphärisch und mit dem backing mitgefühlt.

: Darf man eigentlich, wenn man mal einen Mördertake hingelegt hat, auf den man echt Stolz ist, diesen zum Beispiel auf seiner myspace Seite oder Ähnlichem (Website) präsentieren?

Bestimmt. Noch höherer fun-factor jedoch beim Hersteller des Amps und bei Steinberg incl. AS-Verweis. Threadwahrscheinlichkeit 98%.

:: Es gab ja z.B. hier eine Diskussion zum Thema Werbung.

Huch. Wo denn?
:
: Einen schönen Tag und mach(t) so weiter. Sehr coole Leute hier!!!
: Maggi

Huch. Wo denn? Rauchen oder Werben? Ich find's eher so gemischt, wie im Leben. Zum Glück, sonst wär's auch langweilig. mfgm

Re: (Aussenjam) Mein erster Beitrag und das ohne ernstgemeintes Equipment

Hi Maggi,
also ich find deinen Take prima. Schöne Melodien nie gedudelt und schöne Rock-Fusion Linien, wenn's mal hakt macht's och nix und ja es ist etwas Smooth, aber dass sind bei mir immer alle Takes und weil ich ja der vom Frickelbeauftragten berufene Mädchenmusikbeauftragte bin, gibt's von meiner Seite 5 von 5 Sahneschnittchen.

Grüße
Rolli