Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Sportbefreiung

Hallo,
vielleicht kann mir einer der anwesenden Lehrer weiterhelfen.
Mein Sohn (10 Jahre) hat vom Facharzt eine Teilsportbefreiung. Reicht diese Befreiung aus, oder benötigt er noch eine vom höherer Stelle?
Wie sieht es mit der Benotung aus?

Gruß Andreas

Re: (Privat) Sportbefreiung

hallo andreas!

bei uns würde das reichen. am besten sprichst du in solch einem fall direkt mit dem sportlehrer oder direkt mit der schulleitung. bei uns an der gesamtschule wissen so etwas immer die abteilungsleiter.

zur benotung:
der sportlehrer trägt in die notenlisten dann "AT" (für attest) ein, auf dem zeugnis steht gar keine note, unter bemerkungen steht dann aber: "xxx hat aus gesundheitlichen gründen nicht am sportunterricht teilgenommen, ein ärztliches attest lag vor."

aber wie gesagt, so etwas immer besser im vorfeld mit der schulleitung absprechen.

gruß martin

Re: (Privat) Sportbefreiung

Hi,

meines Wissens müsste das reichen. was heißt "Teil"sportbefreiung denn genau? Eventuell müsste er dann angewissen anderen Teilen eben doch teilnehmen, oder? Jedenfalls ist es gang und gäbe, dass Schüler mit Attesten vom Sportunterricht befreit werden´, eine Zegnisnote wird dann nicht erteilt, auf dem zeugnis steht dann "nicht teilgenommen" oder "Attest" oder "-------". "Nicht beurteilbar" stünde da nur, wenn er dem Unterricht ohne Attest ferngeblieben wäre.

Gruß, ferdi