Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Paulinchen

Liebe Gemeinde,
eigentlich wollte ich ja nie so richtig eine Les Paul haben.
Aber ein Bekannter hat mir seine Les Paul Kopie zum Kauf angeboten, und sie gefiel mir optisch so gut, das ich dann nicht sofort NEIN sagen konnte, und sie wenigstens mal anspielen wollte. Hals und Griffbett lagen mir und meinen inzwischen ziemlich verbogenen Gichtgriffeln sehr gut, sie ließ sich spielen wie meine ES.Und machte (unverstärkt) auch sehr schöne Töne.
Und so sieht sie aus.

An einen Verstärker (genau genommen waren es 2, also Marshall Fullstacks mit 60er und irgendwas Jahre Pexis obendrauf) angeschlossen, war ich begeistert. Die Amps waren wegen Wohnzimmerklimperei zwar nur auf 0,22 aufgedreht, aber was da aus den 16 12zöllern kam, hat mich dann restlos überzeugt.
Das war die erste Les Paul, die ich in den Händen hatte,die genau so gut war wie meine ES (die hatte ich natürlich zum Vergleich mit.Und ich bitte, das sehr subjektiv zu sehen).
Dann habe ich sie gekauft.
Einfach so.
Ohne GAS.
Die Farbe sieht auf dem Foto fast schwarz aus, aber es ist ein sehr dunkles Weinrot.Die Farbe ist auch nicht deckend, die Hölzmaserung ist noch erkennbar.Kein Tigerstripe oder Wölkchenahorn, nur ein einfaches Ahornbrett obendrauf.Vom Vorbesitzer wurde sie 1990 neu gekauft.
Der einzige Umbau besteht aus den Austausch der Potiknöpfe.Da sind schwarze SG-Knöppe drauf. Die (mitgelieferten) goldenen Knöpfe sehen auch sehr kitschig aus auf dem dunklen Lack.
Gestern habe ich sie dann auch endlich an meinem Vox ausprobieren können (an dem waren mir vor 14 Tagen die Enstufenröhren abgeraucht).
An den macht sie ebenfalls sehr schöne Töne, und nicht nur ich, auch die Kumpels von der Band waren begeistert.
Jetzt habe ich eine Gitarre, die ich nicht unbedingt brauche, die mir aber sehr viel Spass macht.
Frohe Weihnachten

un ne schöne Jrooß

Pitter
PS: sie stammt übrigens aus dem gleichen Kopierwerk wie meine SG und die ES

Re: (Gitarre) Paulinchen

Moin,

und herzlichen Glühwurm zum ungewollten Kind! ;-)
Ist mir ähmlich ergangen. Habe meine '57 Goldtop ca. 3 mal in einem Musicshop auf meiner Dienstroute gen süden gesehen. Und obwohl keine gesucht hatte, hat sie mich jedesmal charmant angelächelt. Angetestet - geil klingt sie ja - wieder hingehängt. Das ganze 3 mal bis sie mir dann nicht mehr aus dem Gehörgang ging und ich sie dann endlich gekauft hatte. Habe sie jetzt 3 Jahre und keine spur von einem Wunsch sie wieder abgeben zu wollen.
Vielleicht ist das einfach so das die besten Klampfen ohne Zutun von GAS, bei klarem Verstand und Sabberfahne einfach objektiver gekauft werden...;-))))

Grüße
Alex

Re: (Gitarre) Paulinchen

Moin,
Glückwunsch.
Den Lack hat ein Freund von mir auf seiner Custom.
Sieht sehr sehr edel aus.
So auf dem Photo ist sie eigentlich mit meiner Schwarzen identisch, aber wenn nicht draufkommt leuchtet das Rot bestimmt richtig schön auf.

Schönes Ding.

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) Paulinchen

Morrje Pitter,

Herzlichen Glückwunsch zur Paula. Leider muss man sich die Farbe zum Foto denken, aber ich weiß wovon Du redest, weil vor einem Jahr ein LP-Clon in Burgundy Red (so ist wohl die offizielle Bezeichnung von diesem Finish) den Weg zu mir gefunden hat. Da kann man eigentlich nur schwach werden, ist nämmich IMHO die edelste Farbe, die Gibson auf der Palette hat.
Ich wünsche noch viel Spaß mit der Klampfe

un ne schöen Jrooß, Mathias