Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Meine Lieben

Auf offenbar vielfachen Wunsch; Nachdem ich gestern zu meinen klanglichen Eskapaden nicht einen einzigen Kommentar bekommen hab, sich hingegen praktisch jeder zum Rad anner Wand geäussert hat (ausser Mathias, aber der hat offenbar den Text nicht richtig gelesen - ich hab die Gitarre gekauft, Verkauf steht nicht zur Debatte) hier nun noch ein paar Pics und Infos.

Papa fährt u.a. dieses hier



Das an der Wand ist ein Kinder Bianchi aus den Sechzigern und knapp einen Meter lang. Man beachte die Dreigang Schaltung.







An der Wand hängt es weil es mit seinem Celeste Grün hübsch zur Rosaroten Wand auf der anderen Seite des Esszimmers passt vor dem sich wiederum meine alltime Favorite Vynil Scheibe räckelt.




Liebe Grüsse Manuel

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Lieber Manuel,

ausser Matthias, aber der hat offenbar den Text nicht richtig gelesen - ich hab die Gitarre gekauft, Verkauf steht nicht zur Debatte

Dochdoch, ich hatte das verstanden. Was ich Dir möglichst diplomatisch sagen wollte, war, dass ich diese Gitarre als alles andere als schön ansehe und Dir nur Mut machen möchte, diese Aria mit möglichst viel Gewinn wieder zu verscheuern. Der Gewinn liegt ja bekanntlich im Einkauf und da war es ein Schnäppchen.

Ich fand das Rad an der Wand übrigens auch geil. Insbesondere wegen der Farbe. Dazu wollte ich erst auch noch was schreiben.

Gruß

Matthias

(mit 2 T)

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Den Solosound im Jam mag i aber net. Der ist mir zu transig un-dynamisch verzerrt, sorry.

Kein Problem, ich bin ja eh nicht so der Zuhause-Aufnehmen-Frickler, da bricht mir nichts weg. Das Transige ist übrigens ein Tubeman, die Knöppe vom dritten Kanal nach gut Glück auf 3 Uhr gestellt und dann direkt in die Soundkarte vom Mac.

Mir gefiell halt vor allem an dem Track vom Ulli, dass man im Gegensatz zu den meisten anderen Jams mehr "arangieren" konnte. Also statt nur ein Solo drüber zu nudeln die einzelnen Ellemente des Songs besser zur Geltung zu bringen. War vielleicht aber auch Zufall und das ginge bei den anderen Tunes auch, bin da nicht so knietief drin. Hat auf jeden Fall sogar mal Spass gemacht :-))

Gruss Manuel

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Hallo!

Ja, zeig uns noch ein paar Bilder von Deiner Wohnung. Vielleicht gibts ja noch einen hübscheren Teil (gönnen würd ichs Dir).

Mal ganz ehrlich, ich fand die Teile der Wohnung extrem geschmackvoll und insbesonder farblich mutig aber sehr chic arrangiert/eingerichtet. Was meiner Ansicht nach nicht da hinein passt, sind Filzpantoffeln und die Aria. Von Ibanez gibt es ja eine Artcore in seafoam-green, das wäre eher was gewesen. Auch die güldene Epiphone passt bestimmt oder die weiße Ibanez.

Nur diese braune Schrankwandgitarre eben nicht. Und Filzpantoffeln.

Gruß

erniecaster

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Ja, zeig uns noch ein paar Bilder von Deiner Wohnung. Vielleicht gibts ja noch einen hübscheren Teil (gönnen würd ichs Dir).
: Aber bei diesen Bildern - da kriegt man ja vom hingucken schon Gänsehaut...


Genau Manuel, zeig dem Kerl deine Folterkammer.....vielleicht verstehe ich das auch alles falsch....aber findet der Deine Wohnung etwa doof?

Ich fand die Fotos vom "Fahrrad"-Zimmer sehr gelungen. Kein Schmickschnack, suberbe Farbwahl....richtig cool !

Den track habe ich mir natürlich auch angehört. Danke, dass Dir mein backing gefallen hat. Den sound finde ich allerdings auch eher weniger gelungen. Aber egal, dafür ist Dein Rennrad klasse. (müste mein neues rad glatt auch mal fotografieren....)

Außerdem konnte man sehen, dass du vorne das kleine Zahnrad benutzt. Sowas tun nur Menschen, die in den Bergen wohnen. Ich hier in der Steppe Westkasachstans habe vorne noch was anderes als das große benutzt haha

Liebe Grüße

Uli


Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"


:
: Ja klar, gerne, da wär zum Beispiel noch das Gästezimmer.
:
:


Hi Manuel!

Erstmal Glückwunsch zur Gitarre, ich finde sie schick, obgleich ich auch kein Walnuß-Optik Fan bin (schonmal an ein Bigsby gedacht?). Allerdings finde ich auch, dass die coolen Bianchis (ich kannte nur Autobianchi, haben die was miteinander zu tun?) und die steile Farbgebung deiner Hütte nicht so recht mit der Aria harmonieren,-))))))
Und LZ III auf rosa, gehat mal gar nicht!

Dein Gästezimmer sieht ein wenig aus wie ich mir Tom Murphys Werkstatt vorstelle....

Mach's gut und viel Spaß mit der Geige!

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Lieber Erniecaster,


Was ich Dir möglichst diplomatisch sagen wollte, war, dass ich diese Gitarre als alles andere als schön ansehe und Dir nur Mut machen möchte, diese Aria mit möglichst viel Gewinn wieder zu verscheuern.

Du hättest da wohl bei deinem gewohnt diplomatischen Stil bleiben sollen. Dann hätte sich das vielleicht so gelesen:

Lieber Manuel,
sieh zu das du das arschkerbenbraune Frühstücksbrett schnellstmöglich wieder in der E-Bucht verklappst.Auf der gewölbten Decke kannst du ja noch nicht mal ein Brot vernüftig schmieren......
Bei dem Kaufpreis macht du schon deinen Schnitt.

Das wäre dann ein Ideechen deutlicher gewesen;-))))

ne schöne Jrooß

Peter der ja bekanntermaßen Schweineöhrchengitarren bevorzugt und der die Farbe und ganz besonders das Binding super findet.Die Hardware sollte noch gülden sein...




Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Mein lieber junger Freund,

komme gerade von einer Dienstreise zurück, sonst hätte ich meiner Entrüstung bereits früher Ausdruck verliehen. Drei Kettenblätter vorne, dass darf man frühestens mit Ü40. Und auch dann ist es cleverer, hinten ein 12-27 oder 28 draufzutun, damit keiner Mädchen ruft. Das ist mindestens so schlimm wie 09er aufzuspannen.
Kruppstählerne Grüsse
Michael

PS: Ich fand die Farbe von den Bianchis auch gut.

NP: Funny How Time Slips Away - Al Green/Lyle Lovett

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Drei Kettenblätter vorne, dass darf man frühestens mit Ü40

Drei? wo siehst du Drei Blätter? Das ist ganz stinknormal 52/39. Oder besser gesagt, war 52/39, jetzt ise's FSA 50/38 und hinten 12 auf 25. Sieht in der Tat nicht so Scheisse aus wie Dreifach lässt sich aber ein bisschen besser drücken und die Abstände passen besser als diese weitgestreckten Kasseten, Schweiz, Berge und so. Ausserdem bin ich 47, da darf man das :-)))

Und jetzt kommt das schlimmste überhaupt, es IST SHIMANO DURA ACE, allerdings noch die alte mit neunfach.

Gruss Manuel

Wer lässt eigentlich die ganzen Kinder hier ins Forum rein? tststs..

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Junge Freunde,

wenn da jetzt ein KLEIN Quantum PRO in Horizon oder Gator Linear Fade hängen würde - oder sogar ein Nightstorm - ja dann könnte ich die Euforie verstehen.

Aber sone alte Stahlgurke - ts - die Farbe war ja OK - aber ich bin sicher wenn Du mit dem den Piz Palü runterdriftest - mit sagen wir mal 90kmH dann flattert der schon ordentlich...

Aber - ich bin ja nur Mountainbiker - also vergesst was ich schreibe ...

GRuZZ *

P.S. ich könnte mal mein 91er KLEIN Adroit ablichten und pimpen - oder es an die Wand hängen...

BTW - schöne Wohnung - mir gefallen die Farben - ich habe auch einen Mintgrünen Hausflur !

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Aber sone alte Stahlgurke - ts - die Farbe war ja OK - aber ich bin sicher wenn Du mit dem den Piz Palü runterdriftest - mit sagen wir mal 90kmH dann flattert der schon ordentlich...

Is' Allu mit Carbongabel, 8,5 kg schwer, Via Ebay sind dann regelmässig neue Teile dran gekommen, Laufräder, Sattelstütze, Lenker und so, das Übliche für mich reicht's, 90 Bergab mache ich lieber mit dem Motorrad. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt und eigentlich nur gedacht um zu erklären warum ich ein Kinderbianchi an der Wand habe.

Ist das eigentlich hier neuer Sport, den Leuten zu erzählen dass das was sie haben mist ist? Scheissgitarre, Scheisswohnung, Scheissrad, vielleicht auch Scheissfreunde?

Komisch, Gruss Manuel

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"


:
: Ist das eigentlich hier neuer Sport, den Leuten zu erzählen dass das was sie haben mist ist? Scheissgitarre, Scheisswohnung, Scheissrad, vielleicht auch Scheissfreunde?
:
: Komisch, Gruss Manuel


Hi Manuel!

Bei der Wohnung war's ja eher witzig gemeint, bei der Ketarre war's auch eher mit einem Augenzwinkern denke ich.
Beim Rad bin ich mir da nicht so sicher, dass ist ja schonmal fast in Fanatismus ausgeartet (auch wenn's wohl fast keine Sau interessiert hat,-))).
Hat vielleicht manchmal was damit zu tun einfach mitreden zu können
,-))))

Aber weißt ja wie das ist, alles halb so wild, würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Ich mag deine Wohnung, die Klampfe ist auch schick, von Rädern habe ich keine Ahnung, also alles gut,-)))

Mach's gut!


P.S.: zu den Punkten Fanatismus und mitreden können kann ich mich auch bei gewissen Themen nicht beherrschen. Wollte ich nur gesagt haben,-)

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Nein Nein,

Manuel hat schon Recht - und wir sollten vorsichtiger sein mit Augenzwinker und Frotzel/Humor-Kommentaren.

Wir wissen - das ist schwer zu transportieren.

Grade bei Rädern ist es sehr schwierig - ich weiss das aus den BIKE Foren. Als Cannondale Fahrer bin ich früher, als ich noch aktiver BIKE Forum Teilnehmer oft von den sog. Cannondale Hassern (ja solche gibts) angegangen worden (das ist bitter).

Mein Kommentar zu dem Bianci war eher eine Persiflage auf dieses Bike ForumGehabe - aber das kann keiner hier verstehen.
Ich merk mir das jetzt und werde in Zukunft vorsichtiger sein - und nur noch andi ärgern ...

GruZZ *

Und ich habe tatsächlich einen mintgrünen Hausflur ...

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Moin!

Also zum Trost: Ich hasse Fahrräder. Man hat immer Gegenwind und es geht immer bergauf. Ich hab zwar auch son Ding (Ein altes Batavus, hab ich mit 12 zu Weihnachten bekommen...) benutze es aber nie, steht im Schuppen.
JETZT DER TROST:
Das mintgrüne Kinderrad würd ich mir auch hinhängen, das sieht nämlich super aus. Boah. Und als Wandschmuck eine super Idee. (Das ist eigentlich direkt Kunst, so von wegen Mobilität immobil gemacht...)
Jo.
Also mit gefällts.
Übrigens auch die Wandfarben.

Super Rad.

Und schicke Bindings an der Aria.

Yepp.

Jab

Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Hey Ho,
die Kettenblätterstory ist doch nur ein alter Radlerschnack, war nicht böse gemeint. Außerdem merke ich, dass ich eine Brille brauche. Bin ja auch ein Jahr älter als Du. Wenn ich mich nicht gefreut hätte, dass es noch mehr Leute gibt, die fahren und dudeln, hätte ich garnicht geantwortet. grußm


Re: (Aussenjam) war "hab jetzt auch eine" ist jetzt "mein Rad ist spannender als mein Aussenjam"

Tach Michael

Schon klar, no prob, aber wenn wir schon beim Thema sind, die 50/38 von FSA kann ich nur empfehlen, sehen schick aus und passen auf normale Kurbeln drauf. Aber eben, ich wohne in hügeligem Gelände, 54 auf 11 mit'm satten Schnitt auszufahren kommt auch bei dicken Waden eher selten vor.

Gruss Manuel