Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 86 MarkII

hallo liebe aussensaiter
heh uli: wat is dat ein jeiles backing!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
richtig schöne stimmung drin, gut instrumentiert und aufgebaut, tolles drumprogramming, hat sich echt gelohnt, die mühe und das herzblut!!!!
einzig der bass kommt mir am anfang etwas "out of tune" vor. aber wenn das ein JACO ist, dann gehört das wohl so ;-)
hut ab und riesenkompliment und gaaaaaaaaanz vielen dank für diese backing, hat das spaß gemacht, dazu zu spielen!!! mit der 335 und nem hi-gain-preset (hab manchmal den eindruck, dass es bei einem solchen preset egal ist, welche axt man dranhängt??)
gruß hayman
oder download?

















Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von 7enderman
am 18. November 2007 um 19:51h
Moin,
sag nochmal Du hättest meine Paula nicht erkannt und dann selber mit so einem dickem Sahnesound eine ES verstecken ;-)
Wirklich klasse gelungen, besonders hinten raus gefällt mir Dein Take tierisch gut.
Sehr fein... wobei es etwas weniger Gain durchaus getan hätte ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von LoneStar
am 18. November 2007 um 20:51h
Hi Man,

oder besser Hi Gain ...

Also auf ES335 hätte ich jetzt auch nicht gleich getippt - diese Soundz machen doch sehr gleich.

Ansonsten sehr schöner Track auch - Schade hinten raus hörts plötzlich viel zu schnell auf - da hätte ich gern noch ein Weilchen zugehört...

E-DUR scheint allen zu liegen - nur Höchstleistungen - Eins bessere wies Andere.

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von LoneStar
am 18. November 2007 um 20:51h
Hi Man,

oder besser Hi Gain ...

Also auf ES335 hätte ich jetzt auch nicht gleich getippt - diese Soundz machen doch sehr gleich.

Ansonsten sehr schöner Track auch - Schade hinten raus hörts plötzlich viel zu schnell auf - da hätte ich gern noch ein Weilchen zugehört...

E-DUR scheint allen zu liegen - nur Höchstleistungen - Eins bessere wies Andere.

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von LoneStar
am 18. November 2007 um 20:51h
Hi Man,

oder besser Hi Gain ...

Also auf ES335 hätte ich jetzt auch nicht gleich getippt - diese Soundz machen doch sehr gleich.

Ansonsten sehr schöner Track auch - Schade hinten raus hörts plötzlich viel zu schnell auf - da hätte ich gern noch ein Weilchen zugehört...

E-DUR scheint allen zu liegen - nur Höchstleistungen - Eins bessere wies Andere.

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von hayman
am 18. November 2007 um 20:51h
hi mike,
wo du recht hast, hast du recht! sowohl beim versteckspiel als auch beim gain-anteil, hab´s jetzt noch mal gehört, weniger hääte es durchaus auch getan. danke für die netten worte.
gruß wolfgang

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von hayman
am 18. November 2007 um 20:55h
hi lone
stimmt, ich war auch ganz schön enttäuscht, als da plötzlich schluß war.
stimmt, sag ich doch, bei solchen sounds ist die klampfe egal (fast)
danke für´s zuhören
gruß hayman

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von schocka
am 18. November 2007 um 21:16h
Hallo Wolfgang,

toll gespielt, das Orchestrala zu Beginn kommt durchaus in Brian May - Manier daher, cool.

Allerdings hat mir der Sound auch ein Schippe etwas zuviel Gain, da hätte die ES ruhig etwas mehr durchscheinen können.

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von Legato
am 18. November 2007 um 23:30h
Hi Wolfgang,
mit dem mehrstimmigen Anfang konnte ich mich nicht so ganz anfreunden aber den Rest fand ich schon schoen passend..
Am Rande muss ich noch anmerken dass mir dennoch Deine Brubeck - Backings+Takes ein wenig mehr gefallen.. :))
LG, Markus

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von andi-o
am 19. November 2007 um 07:43h
Moin Wolfgang,

Gain kann man nie zuviel haben, höchstens zuwenig! (Frag' Waufel! ;-)
Dein Ton singt, dass es eine Freude ist, die fetten mehrstimmigen Lines im Intro
sind klasse! Der Tritt aufs Gaspedal gegen Ende kommt gut, und stimmt, das Ding
ist viel zu schnell zu Ende. Klasse Aufnahme!

Grüße,


Andreas

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von Jochen
am 19. November 2007 um 15:07h
Hallo Wolfgang,

klasse!

Der mehrstimmige Einstieg was schon super, toll aufgebaut, aber bei diesem Abwärtslauf, der so bei 0:40 beginnt, konnte ich mir ein "Boah!" nicht verkneifen. :-) Das war toll, einfach cool!

Klasse Melodiebögen und trotzdem mit viel Energie gespielt, das gefällt mir sehr gut.

Ich denke auch nicht unbedingt, daß es zu viel Gain war, aber der Ton wird zu dicht, macht zu schnell zu, ist irgendwie "übersättigt" also in etwas so, wie wenn man für ein Rezept, in das leichter Frischkäse gehört, den durch 80%igen Mascarpone ersetzt. Auch lecker, aber hier vielleicht doch etwas "zu schwer".

Das betrifft aber wirklich nur den Ton, überhaupt nicht Dein Spiel, denn das gefällt mir hier außerordentlich gut.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von Petras
am 20. November 2007 um 21:43h
Hallo Hayman,

boah ey! Die mehrstimmigen Sounds kommen ja fett rüber!
Der High-Gain-sound kommt auch sehr gut und mit der ES-335 klingt er vielleicht etwas mehr smooth und weniger aggressiv und direkt als mit einer Paula.

Das Solo als solches finde ich super-stimmig und es paßt sehr gut zum Backing.

Viele Grüße
André

Re: (Aussenjam) AJ 86 MarkII

von muelrich
am 21. November 2007 um 13:35h
Hallo,

ja, so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Mir hat gerade der mehrstimmige Einstieg total gefallen. Da hätte ich mir noch nehr von gewünscht. Naja, das wäre dann aber schon fast ein Arrangement und kein Jam mehr....;-)

Ansonsten ist es scheinbar nicht nur egal, mit was für einer Axt man HaiGain spielt....(auf ES hätte ich hier auch nicht getippt)....ne es scheint auch egal zu sein, wer dieses backing bespielt...es kommt immer Wohlgefallen dabei raus....E-Dur sei dank ! ) Naja, fast immer, zumindest wenn man E-Dur auch beherzigt.....*hust*

Liebe GRüße

Uli