Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 86

sodele,
ich hatte heute "babydienst" - der kleine schläft durch, den kopf voll und dann doch mal drangesetzt, weil ich eh nicht in ruhe irgendwo sitzen konnte und in die glotze starren.

hier also der der 86er mit paula, nur hals pu und über´s gr2 als lautmachdings.




















grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von LoneStar
am 18. November 2007 um 09:16h
Moin Mike,

Leider kommt bei mir nur "error loading songfile..." !

Hätte es gern angehört ...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 18. November 2007 um 09:41h
Moin,
kann nicht sein...bei mir läuft´s auf Anhieb.
Schau nochmal wenn Du magst... ich vermute einen Hänger auf dem Soundclickserver.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von andi-o
am 18. November 2007 um 10:11h
Moin Mike,

die Paula hat ja schon fast was stratiges, so glasig wie sie
daherkommt - wirklich schöner Ton! Schöne bluesige Licks und
stimmungsvolle Melodien! (Einzig der Hall "scheppert" irgendwie
ein bisschen - vielleicht ist das aber vintage spring reverb und
muss so sein ;-)) Prima Aufnahme!


Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ 86

von muelrich
am 18. November 2007 um 10:29h
Hi Mike,

klaase ist das geworden. Einige sehr schöne Melodieführungen.

Naja, ein DUR-backing sollte ja auch für Wohlfühlen da sein....

Zumal dieses Teil ja auch im Sommer entsatdnen ist.

Ich werde mir mal alle Beiträge zusammenschneiden und dann ab ins Cabrio....nächsten Sommer...

Nur: das du das mit einer Paula gespielt hast, hätte ich NIE gedacht.

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 18. November 2007 um 10:51h
Hi Andi,
besten Dank... und ja.... das ist ein Vintage Spring Reverb aus dem GR2 und das muss so ;-)

Und die Paula... die Gitarre ist echt ein prima Beweis das Paula lange nicht automatisch den dicken SGTB-Moore Ton liefern muss.
Sie ist tatsächlich sehr luftig, was sicher auch ein wenig an meinen Lieblings-PAF´s vom André liegen mag.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 18. November 2007 um 10:54h
Hi Uli,
als "Arbeitstitel" hatte das im Kopf auch etwas mit " irgendwas...Dance " zu tun.
Ein melancholischer Beitrag wollte mir darauf nicht gelingen.

Und zur Paula... ich hab sie zum Jahresendtrallala mit... doch doch - sie klingt schon so luftig und perlig wie auf diesem Take.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von schocka
am 18. November 2007 um 12:32h
Hallo Mike,

ich bin ja eher so der "dicke-Backen-Paula" - Typ, aber dieses luftig glasige gefällt mir auch sehr gut! Schön gespielt hast du auch, Uli hat Recht, hätte ich ein Cabrio, wäre das in der engeren Wahl für den passenden Soundtrack :-)

Viele Grüße,
Andreas

Re: (Aussenjam) AJ 86

von hayman
am 18. November 2007 um 18:45h
hi mike
hätte ich´s nicht gewußt, hätte ich auf ne klampfe getippt, die versucht , eine strat zu sein, auf ne paula wär ich nicht gekommen. auf jeden fall ist das ein interessanter sound, gefällt mir. und du spielst auch sehr schöne stratish sachen. rund, die nummer.
gruß hayman


Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 18. November 2007 um 19:44h
moin,
je öfter einer schreibt "wäre ich nie drauf gekommen", umso mehr finde ich die lösung..... ich bin ja eigentlich stratist... vielleicht spielen die hauptamtlichen stratisten wirklich anders ?
oder anders herum.... gary moore klingt ja auch auf seiner pre cbs wenig strattypisch... vielleicht weil er ein paulaner ist.

besten dank für´s lauschen... ich geh jetzt mal schnell deine version hören, bevor mein instabiler rechner wieder wegschmiert.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 18. November 2007 um 19:47h
Hi Andreas,
stimmt.... meine Heri war auch eher eine aus der Sorte 59er dick und durstig.
Da ist die Gibson deutlich schlanker.
Schön das es Dir gefallen hat und wegen nächsten Sommer.... Mist - ich hab gar kein Cabrio.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von LoneStar
am 18. November 2007 um 20:51h
Hey MIKE,

jetzt kann ichs auch hören...

Ja - ich schliesse mich an - die Paula ist schwer zu erkennen - Aber sobald mans weiss hört man sie schon.

Ein Strat ist doch anders dünn.

Auch prima soliert - ich bin erstaunt wie alle doch sehr flüssig drüberjammen - souverän und gekonnt !!

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) AJ 86

von Jochen
am 19. November 2007 um 14:51h
Hallo Mike,

also auf Paula hätte ich hier auch nicht getippt.

Ist aber ne schöne Version geworden, auch sehr "gutgelaunt", fröhlich, positiv - so gute Laune, sommermäßig - Du weißt schon.

Fein, hat Spaß gemacht, viele Grüße

Jochen
sagte ich schon was von "gut gelaunt"? ;-)

Re: (Aussenjam) AJ 86

von Legato
am 19. November 2007 um 20:18h
Hi Mike,
klingt in der Tat sehr stratig..
Sehr schoene Alternative zum 'typischen' Paulasound, dem ich ansonsten nicht sooo viel abgewinnen kann..
LG, Markus

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 20. November 2007 um 09:55h
Moin,
stimmt... ich find auch dass das "klingeling" der Strat völlig fehlt.
Und flüssig... im ersten Moment kam mir das Backing extrem eckig und "seltsam" vor.
Einmal drangesetzt ergaben sich dann doch schnell ein paar Ideen.
Was lernen wir daraus... nie vom ersten Eindruck täuschen lassen - grad deshalb finde ich die AJ ja so gut.
Da versucht man sich an Sachen, die einem im normalen Leben nie vor die Flinte... äh Gitarre gekommen wären.

Bedankt.... freut mich das es gefallen hat.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 20. November 2007 um 10:00h
Hi Jochen,
eigentlich war mir der Sinn nach eher etwas schwermütigerem, aber das Backing hat sich da doch "aufgedrängt" und dieses eher gut gelaunte Ding draus gefordert.
Aber so dem Wunsch nach bald wieder Sommer... da würde ich mich anschließen.....

Schön das es Dir gefallen hat.... freut mich tatsächlich sehr.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von 7enderman
am 20. November 2007 um 10:01h
Hi Markus,
na wenn man der Strat das Trem festklemmt und HB´s einbaut... ;-)
Nee - wie unten schonmal geschrieben... vielleicht liegt es daran das ich sonst eigentlich so 90% der Zeit Strat spiele, bzw. Fender Mensur.
Vielleicht schleicht sich da eine Art zu spielen ein, die dann Grenzen zwischen Gitarren auch etwas verwischt.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ 86

von Petras
am 20. November 2007 um 21:38h
Hallo Mike,

also wenn ich nach Deinem letzten Take nicht schlauer wäre, hätte ich hier wieder auf Strat getippt.

Auf jeden Fall ein sehr schöne Solo-Line über das Backing.
Melodisch und rhytmisch ziemlich sauber und strukturiert - gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
André