Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Moin Jochen,

wenn mich jemand fragen würde "wie spielt Jochen?" würde ich
ihm sagen "hör dir seinen 86er an!" ;-) Nach den ersten beiden
Takten weiss man, wer da spielt. Klingt grossartig, was du da
mit dem Dynamikumfang des (virtuellen) Amps anstellst. Klasse
Ton, trademark Phrasierung, melancholische Melodien - das ganze
Paket passt. Sehr schöne Aufnahme!


Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hallo liebe Außensaiter und besonders Jochen,

da schließe ich mich nahtlos an.

Ein wirklich toller Ton und was ich besonders mag, ist immer, wenn die Melodie genug Luft zum Atmen hat.

Nur eins gefällt mir gar icht: Als ausgeblendet wurde, habe ich gedacht: Neiiiiiiiiin, wieso ist schon Schluß?

Respekt!

Christian

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hallo Jochen,

eigentlich wollte ich schreiben:

Boah, jetzt kommt bei der der echefechs-haben-wollen-faktor zum tragen....

Und dann überspielst Du mir Deine Soundbänke ?????

Dann musst Du mir aber auch noch Deine Finger leihen....

Aber es geht auch noch viel einfacher:

Ich drücke die replay Taste und hab 1399 Öcken gespart..... ;-)

Liebe GRüße

Uli


Re: (aussenjam) #86 - burnying

Juhu,
na was soll ich sagen... auf die sommerfrische Schönheit waren ja viele scharf, aber sie ist in mehr als gute Hände gekommen.
Klingt...hm.... nach Dir ;-)
Schöner Melodiebogen, feiner Ton und die Gitarre macht alles das was Du ihr anbietest prima mit.

Gelungen....(wie immer)

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #86 - burnying

hi jochen,
der erste, wirklich!!! der erste ton hat mir gereicht, um DEN jochen zu erkennen. wieder einer deiner wunderbaren sounds, mit denen du auch exellent umzugehen verstehst. an der richtigen stelle sparsam oder gar lange pause, gar nicht so einfach, so was durchzuziehen, wenn´s im backing abgeht. hats off!!!
gruß wolfgang

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hallo Christian,

"Ein wirklich toller Ton und was ich besonders mag, ist immer, wenn die Melodie genug Luft zum Atmen hat."

vielen Dank.

Es ist nur einfach so, daß ich nicht schneller spielen kann. ;-))

"Nur eins gefällt mir gar icht: Als ausgeblendet wurde, habe ich gedacht: Neiiiiiiiiin, wieso ist schon Schluß?"

Den Rüffel kann ich nur an Uli (mülrich) weitergeben, denn der hat das Backing so kurz gemacht, ich habe dann einfach an derselben Stelle meine Spur ausgefadet. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hi Mike,

"na was soll ich sagen... auf die sommerfrische Schönheit waren ja viele scharf, aber sie ist in mehr als gute Hände gekommen."

danke.

Ich war ja damals kurz davor sie mir selber zu kaufen, aber Matthias suchte zu der Zeit eine Paula und na ja, jetzt ist sie hier. Und wenn Matthias sie irgendwann doch wieder zurück haben möchte, dann geht sie wieder zu ihm. Ist ne schöne Gitarre und sie klingt wirklich gut, macht Spaß das Teil.

Danke und viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hallo Matthias,

"jetzt ist sie bezahlt. ;-) "

ja wie? Dann hätte es die Scheine gar nicht gebraucht? ;-))

"Offensichtlich fühlt sie sich sehr wohl bei Dir."

Ja, sie kommt ja auch aus gutem Hause und wird dementsprechend behandelt. Cosy and warm.

Liebe Grüße zurück und trag' Dich bitte ein

Jochen

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hallo Wolfgang,

"der erste, wirklich!!! der erste ton hat mir gereicht, um DEN jochen zu erkennen."

lol, gerade der erste Ton ließ mich überlegen, ob ich nen neuen Anlauf machen sollte, irgendwie ist der ein bisschen verunglückt, fand ich. Ich habe ganz am Anfang ein kleines Stück lang nur mit den Fingern gespielt, ich dachte, ich sollte das mal wieder mehr üben. :-)

Vielen, vielen Dank, liebe Grüße und komme bitte, bitte zum Jahresendtralala, sonst hole ich Dich persönlich ab. :-)

Jochen

Re: (aussenjam) #86 - burnying

Hallo Jochen,

und das sagst Du mir, wo ich gearde eine Ausbildung als Kommunikationstrainer mache.......*grübel*

Also:
Ich wollte damit aussagen, dass ich mit einer Echsefechs, Deinen presets UND deinen Fingern dann ja wie ein JochenClone spielen könnte. Daher: viel einfacher, einfach DEINEN take nochmal zu hören....

Sehr verschlüsselt ..wollte ich höchstes Wohlgefallen zum Ausdruck bringen......scheint misslungen....

und btw: ich nehme keinen Rüffel entgegen. meine backing ist fast DREI MINUTEN LANG....;-)

Liebe Grüße

Uli