Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Ein Konzert und fünfhundert CDs, die sich in meinem Zimmer stapeln

Aussensaitigst Hallo!

Am Montag Nachmittag war es soweit. Vor meinem Zimmer stapelten sich drei große ziemlich schwere Kisten.
Nachdem die Gema mir fast noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte (die hatten meinen Lizenzantreg hausintern versaubeutelt) sind die CDs doch noch rechtzeitig zum geplanten Präsentationskonzert angekommen. Mein erstes Album! Ist ein merkwürdiges und tolles Gefühl eine richtige echte gepresste CD mit Booklet und so in der Hand zu halten auf der die eigene Musik drauf ist. Das Album trägt den Titel "slipping through the black curtain" und ist eine Art Mischung aus Soloalbum und Bandalbum.

Am Dienstag Abend haben wir das Werk in einem Konzert in Regensburg präsentiert. Unter anderem war auch unser Forums - SerrArris dabei, der aufs allerwunderbarste bei zwei Songs Akkordeon gespielt hat. Nach einem spontanen Lauf seinerseits am Ende eines Stückes musste ich mich vor Überraschung zu ihm umdrehen. Toll!
Der Raum war voll, die Atmosphäre sehr dicht, der Zuspruch vom Publikum enorm. Wir konnten auch einige CDs verkaufen und mussten sogar ein paar signieren.
Jetzt bin ich glücklich und auch ein bisschen wemütig, weil der Gig schon vorbei ist und ich dieses Semester wohl nicht mehr dazu kommen werde etwas in diesem Aufwand zu organisieren (das Studium will auch wieder etwas Aufmerksamkeit haben).

Viele Grüße!

Clemens


Re: (Band) Ein Konzert und fünfhundert CDs, die sich in meinem Zimmer stapeln

Auch einen schönen Gruß!

Ich war an selbigem Konzert als Zuhörer zugegen und muss sagen -

mir hat es echt gut gefallen.

Es hat einfach alles gepasst: Der Raum hatte genau die richtige Größe, es war ordentlich Publikum vorhanden - und natürlich die Musik.
Dass die beim Clemens klasse ist, versteht sich ja eigentlich von selber. Aber ich war echt begeistert, wie genial die Lieder arrangiert waren - bisher hatte ich ihn ja (mehr oder weniger) hauptsächlich als Solokünstler oder in kleinen Besetzungen gehört. Die Leute auf der Bühne haben unglaublich harmoniert.

Und live ist live - durch nichts zu ersetzen.

Und nach wie vor, Clemens, gell: Vorwand und so...

Liebe Grüße,
Stefan

Re: (Band) Ein Konzert und fünfhundert CDs, die sich in meinem Zimmer stapeln

Hi Ullli,

ein Bestellformular hätte zu sehr nach Werbeposting ausgesehen und das wollte ich doch vermeiden.

mail mir einfach Deine Anschrift, dann schicke ich ein Exemplar auf die Reise.

Ich werde dieses Semester schon noch den einen oder anderen Gig spielen, aber halt im kleinen, also ganz allein oder im Duett. Etwas wie letzten Diestag auf die Beine zu stellen ist halt sehr viel Aufwand. Und den kann ich mir leider nicht nochmal leisten dieses Semester.

Grüße

Clemens