Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Tragetasche fuer den G&K Amp?

Moin!

Es gibt ja hier mittlerweile einige, die den grossartigen MB150-E Bassamp von Gallien & Krueger ihr eigen nennen. Ich habe auch so ein Teil, und bewege den oft hin und her, und wuerde ihm gerne eine gepolsterte Tasche spendieren - ist ja schliesslich bald wieder an der Zeit, den treuesten Gefaherten kleine Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen...

Bei Thomann gibt es zwei Taschen, eine oginool von G&K, nicht billig, aber auch nicht gerade die Bank sprengend, und eine billiche von Warwick/Rockbag. Weiss wer ob es vielleicht noch andere gibt, von denen ich noch nix mitgekriegt habe?

Am liebsten haette ich ja eine im Stile der Super Bags aus Seattle, aber die gibt es laut Tone Toys nicht :-(

Von den Rockbags habe ich hier im Archiv gemischte Erfahrungen erlesen, und wuerde da eher ablehnend empfinden. Ueber den G&K Beutel wuesste ich gerne etwas mehr! Ist der nun den Aufpreis wert in Sachen Schutz, Verarbeitung, evtl. sogar Komfort? Kann man den rucksackartig auf den Ruecken nehmen?

Fuer jeden Hinweis wie immer auesserst dankbar:
ullli

Re: Tragetasche fuer den G&K Amp?

Hi Ulli
Ich hab eine Von G&K.die tut seit Jahren ihren Dienst.
Ich muss aber sagen das ich meinen Amp eher selten Bewege.
Meine hat einen Stabilen Schulterriemen Eine ausreichend geräumige Aussentasche für Kabel etc. Und man sitzt Klasse auf der Tasche,
logischerweise nur wenn der Amp drin ist.

Die Rockbags aus Murksneukirchen,--- hab meine Erfahrung mit anderen Instrumententaschen von dort gemacht .Ich weiss das der Wilfer von Warwick einer der härtesten Kalkulierer ist. Vermutlich fährst du mit der Originaltasche besser.

Gruzz Bürkli



Re: Tragetasche fuer den G&K Amp?

Ich werde wohl um die G&K Tasche nicht herumkommen. So sei es!

Doch doch. Tach Ullli, ich hab den auch, den GK, klasse Amp. Was auch geht sind Gigbags für Akkordeons, die gibts in allen Grössen und Ausstattungen und vor allem als Rucksackvarianten und meist erst noch günstiger als die teuren Rockbags.

Ich geb allerdings zu, dass Geschäfte die sowas führen wahrscheinlich eher im Alpenländischen Raum angesiedelt sind.

Gruss Manuel

Re: Tragetasche fuer den G&K Amp?


:
: Ich geb allerdings zu, dass Geschäfte die sowas führen wahrscheinlich eher im Alpenländischen Raum angesiedelt sind.
:


Grüßgott!

Naja, zumindest hier in Düsseldorf kann man solche Taschen über Stölzel, Gewa oder eben auch bei Hohner direkt bestellen, insofern sähe ich da kein Problem, dass es nicht auch in anderen Regionen möglich wäre,-))

Mach's gut!

Re: Tragetasche fuer den G&K Amp?

Moin allesamt,

Ja, weiss ich doch, Manuel, von Dir bin ich ja ueberhaupt angefixt worden seinerzeit.

Ich geb allerdings zu, dass Geschäfte die sowas führen wahrscheinlich eher im Alpenländischen Raum angesiedelt sind.

Bei 100eypen fuer eine Akkordeon-Tasche, die vielleicht passt, und einer Verstaerkertasche, die angeblich gut passt, fuer einen aehnlichen preis ist die Amp-Tasche natuerlich verlockender.

Sind das denn alles bloss Taschen? Ich dachte, dass die tatsaechlich was stuetzendes, steifes wie Sperrholz in den Seiten haben. Hm...

Und Rucksackgurte koenne man vom Sattler ja vielleicht noch dran schrauben lassen...

gut Ton!
ullli

Re: Tragetasche fuer den G&K Amp?

Tach Ulli (und die anderen)

Ich habe nie in einen Gewa Katalog geschaut, kann daher nix dazu sagen.

Als ich vor dem gleichen Problem wie Du stand, habe ich mir den Amp geschnappt und bin zu so einem Folklore Laden um die Ecke gegangen der die Dinger in allen Grössen und Preislagen hat und habe mir war passendes rausgesucht. Mir war hat vor allem das Thema "Strassenbahntauglichkeit" wichtig. Deswegen die Rucksackträger damit die Hände schön frei bleiben.

Die haben halt alle möglichen Grössen da die Akkordeons keine oder nur wenig Normgrössen aufweisen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruss Manuel

Transport von sperrigen Dingern (war: Tragetasche)

Hallo Ullli (und alle),

darf ich diesen Thread mal eben kapern? ich habe nämlich auch ein Transportproblem, vielleicht hat jemand eine Idee dazu:

Ich habe ja kürzlich von meinem neuen Stressbrett berichtet, und alle Sternenbergbesucher hatten auch die Ehre, es bewundern zu dürfen:


Die Sache ist nur, dass die beiden Köffer, in denen ich das ganze Zeug verstaue, recht schwer sind. Für den Transport im Auto kein Problem, bis zur Strassenbahn komme ich damit auch noch (die Haltestelle ist bei uns direkt um die Ecke). Für längere Strecken wird es dann aber doch ziemlich mühsam, vor allem, wenn ich noch mit Instrumenten unterwegs bin.

Deshalb schwebt mir eine Lösung in Form einer Art kleiner Sackkarre vor, auf die ich die beiden Köffer (und vielleicht noch den Geigenkasten) schnallen kann, um dann entspannt und fröhlich pfeifend durch die Stadt zu laufen.

Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich so etwas kriegen kann? Im Baumarkt gibt es zwar zusammenklappbare Sackkarren, aber die sind für meinen Zweck dann doch etwas überdimensioniert. Ich will ja nur zwei Baumarktköffer bewegen, keine grösseren Möbel.

Viele Grüsse,
Johannes




Re: Transport von sperrigen Dingern (war: Tragetasche)

Tach Johannes!

: Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich so etwas kriegen kann? Im Baumarkt gibt es zwar zusammenklappbare Sackkarren, aber die sind für meinen Zweck dann doch etwas überdimensioniert. Ich will ja nur zwei Baumarktköffer bewegen, keine grösseren Möbel.

Sowas hier?

Kam gleich auf der ersten Google-Seite mit dem Begriff "Sackkarre" :-)

Ansonsten gibt's inzwischen ja auch Köfferchen mit Rollen ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Transport von sperrigen Dingern (war: Tragetasche)

Hallo Manuel,

: Johannes, grüss Dich
:
: Es gibt diese rollenden Einkaufstaschen für ältere Mütter, montier die Tasche ab und behalte den Rest.


Ein Hackenporsche. Das geht in die Richtung, die ich mir vorstelle. Gute Idee.

Oder kauf Dir gleich so einen Rollkoffer mit ausfahrbarem Griff. Sowas gibts immer mal wieder für kleines Geld bei meinem Lieblingsausstatter für Sportbekleidung; Tschibo :-))
:

Das wäre dann wieder etwas umständlich, da hätte ich dann ja zwei Rollkoffer, die ich transportieren müsste.

Viele Grüsse,
Johannes




Re: Tragetasche fuer den G&K Amp?


:
: Die haben halt alle möglichen Grössen da die Akkordeons keine oder nur wenig Normgrössen aufweisen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
:


Hi Manuel!

Ich habe ja meine Klugscheißerwoche und gebe mal wieder meinen Senf hierzu,-)))
Bei Akkordeonen hier im Rheinland wird das quasi nach dem Prinzip "wieviel Bässe hat das Teil" genormt und ob es ein Cassotto oder nicht hat. Da kommen dann "standardmäßig" nur Taschen für 48er, 72er, 96er oder 120er in Frage (bei Hohner für die kleinen Bravo und Amica auch 12er und 36er). Wenn das G&K Teil getz aber eher in eine Handharmonika-Tasche (deutsch oder steirisch) oder ähnliche Sauereien passt, wird das hier nördlich des Weißwurschtäquators schwierig,-))
Wie sähe das mit Fototaschen aus, nur mal so als Idee, die gibt es doch auch von billig bis überteuer in versch. Größen?

Mach's gut!




Re: Transport von sperrigen Dingern (war: Tragetasche)

Moin!

Da sollte man aber vor dem Kauf unbedingt auf die Kompatibilität von Grifflänge im gekippten (Transport-)Zustand und eigenem Körper achten, sonst wird das nämlich schnell genauso zur Qual. Ich hab mir mal son Ding zugelegt, um mit Amp, Gitarre und Effekten durch die Stadt zu laufen. Leider war der Griff ein wenig zu kurz. Ich habe sehr geflucht, weil es einerseits Haltungsschäden und andererseits Tritte in die Hacken gab. Arghh.

Beste Grüße
jab


Danke! Tragetasche fuer den G&K Amp?

Ja... da hat sich ja ein niedlicher kleiner Thread ergeben hier :0)

Fuer die vielseitigen Bemuehungen danke ich allen sehr, Es ging mir ja nicht darum, auf Deubel komm raus noch einen anderen Behaelter zu finden, sondern nur um rauszufinden, wass es noch anderes gibt. Die Idee mit der Quetschkommoden-Tasche klingt zwar interessant, ist aber hier halt nicht praktikabel, und wann ich mal wieder in einem gut sortierten deutschen Fachgeschaeft stehen werde, weiss der Teufel. Und gut passen soll es ja. Am besten natuerlich, a la Matthias, soll es perfekt passen. Und im Idealfall dann noch Sperrholzverstaerkung und Schultergurte...

Naja, also, ich geh jetxt gleich mal den G&K Buedel von Thomann bestellen, zusammen mit noch so anderen Dingen!

Viele Gruesse in's Rund!
ullli

P.S. ja, schlimmeres als zu kurz geratene Handgriffe an Hinterherzieh-Equipment kann es kaum geben. Dann lieber eine Custom-Anfertigung!