Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Eilmeldung!

soeben entdeckt:

N E U E R Q U E E N - S Ä N G E R

Robbie statt Freddie

Pech für George Michael: Die Nachfolge des 1991 verstorbenen Queen-Frontmanns Freddie Mercury tritt nicht er an, sondern Popstar Robbie Williams.


London - Wie die britische Tageszeitung "The Mirror" berichtet, hätten Queen-Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor den 26-Jährigen Williams ("No Regrets") überzeugt, im kommenden Jahr als Leadsänger der legendären Rockgruppe in einer Reihe von Konzerten in großen Stadien weltweit aufzutreten. In erster Linie, so das Blatt, werde Robbie aber weiterhin Solist sein. Seine Karriere hatte in der Boyband Take That begonnen, die er im Juli 1995 verließ, um zum derzeit erfolgreichsten britischen Popstar zu werden.
Williams soll als Freddie-Mercury-Ersatz nicht nur alte Queen-Hits wie eine geplante Coverversion von "Bohemian Rhapsody" singen, sondern auch neue Lieder, die von May und Taylor geschrieben wurden. Zweifel meldete der "Mirror" jedoch an, ob eingefleischte Queen- und Mercury-Fans den Freddie-Ersatz akzeptieren werden: Schließlich sei er erst 1974 geboren worden, als die Band mit "Seven Seas Of Rhye" bereits ihren ersten Hit in Großbritannien hatte. Andererseits verleiht Williams der brach liegenden Band zum ersten Mal seit Mercurys Tod vor neun Jahren wieder den dringend nötigen Glamour und jede Menge Street Credibility. Eine bessere Wahl als Pop-Dandy George Michael, der Gerüchten zufolge zuerst als neuer Queen-Sänger im Gespräch war, ist der charmant-ruppige Robbie daher wohl auf jeden Fall. Hauptsache, "Freddie Williams" lässt sich keinen Oberlippenbart stehen


Re: Eilmeldung!


: Pech für George Michael: Die Nachfolge des 1991 verstorbenen Queen-Frontmanns Freddie Mercury tritt nicht er an, sondern Popstar Robbie Williams.


KOTZ WÜRG!!!! Mehr fällt mir nicht ein. Robbie ist geschmackssache, OK, aber stimmlich wird er Freddy (wie auch die meisten anderen) nie gerecht. G. Michael wär schon passender gewesen. Das hat sich damlas beim Tribute-Konzert schon gezeigt.

Felix

Re: Eilmeldung!

Hmmmm, ist es jetzt hämisch wenn ich sage: "Ich hab's doch gewußt?"

Nach dem ersten Hören von "Let me entertain you" sagte ich zu einem Kumpel: "Du wirst schon sehen: Robbie wird der George Michael des Jahres 2000 und entweder wird er ein würdiger Sean Connery Nachfolger oder ein würdiger Freddie Mecury Nachfolger. Beides würd' mich freuen".

slide on ...
bO²gie

PS: Ich befürchte zwar nachwievor das die Reunion Gerüchte mit Robbie Williams das Küchenstadium nicht verlassen werden, aber dann hab' ich immernoch Hoffnung das es in absehbarer Zeit endlich mal wieder ertragbare 007 Kinoschinken gibt.

NR: Mein erstes Rockkonzert: Queen | News of the World Tour

Robbie

Zeit zum Outen...

Take That empfand ich schon immer als Kinderkapelle. "Freedom" fand ich von Robbie Williams solo furchtbar. Alles danach, insbesondere aber die Schnulze "Angel" und das Duett mit Geili Minogue führte bei mir unweigerlich dazu, dass ich das Radio lauter drehte und ernsthaft den Erwerb einer R.W.-CD erwog.

Werde ich alt und senil?

Matthias

NP (in my head): THE THE, Hanky Panky

Re: Robbie

: Werde ich alt und senil?

Nein, aber ich vielleicht. Als Typ fand' ich Robbie eigentlich seit seiner Solokarriere auch i.O. (zumindest das von den Medien präsentierte Image...) Besonders die Sachen, die zwischen ihm und uns' Gallagher vorgefallen sind zeigen, daß der Junge Humor und Stil hat. Musikalisch ist's, wie ich finde, Einheitsbrei. Aber, und klärt mich bitte auf falls ich was nicht mitbekommen habe, der hat doch stimmlich gar nix drauf!!???! Gut, Freddy zu erreichen, das hatte ich schon geschrieben, ist wohl nahezu unmöglich, aber Robbie?? Nein, beim besten Willen nicht - Und ich habe eine MENGE Fantasie!!

Gruß
Felix

Re: Robbie

Hi Matthias,

: Zeit zum Outen...

Hehe.

: Take That empfand ich schon immer als Kinderkapelle.

Zustimmung, Euer Ehren.

: Alles danach, insbesondere aber die Schnulze "Angel" [...] führte bei mir unweigerlich dazu, dass ich das Radio lauter drehte und ernsthaft den Erwerb einer R.W.-CD erwog.

Ging mir ganz genauso! Was soll das auch, bloß weil der früher mal Tralala gemacht hat - er ist jetzt auf dem Weg zu einem klasse Songwriter, egal was früher war. Ich hab damals auch die 24 Carat Purple mal ne Weile weggelegt, als Waterloo von Abba rauskam. Schäm ich mich deswegen? Nein, ist halt meine Vergangenheit.

Irgendwann wird Robbie bezüglich seiner Take-That-Zeit das geflügelte Wort aussprechen "Ich war jung und brauchte das Geld" und alles ist gut...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Eilmeldung!

Tach Felix!

: G. Michael wär schon passender gewesen. Das hat sich damlas beim Tribute-Konzert schon gezeigt.

Als bekenndender Queen-Fan kann ich da nur sagen: Warum nicht? Ich war von George Michael beim Tribute-Konzert äußerst angenehm überrascht, wieso sollte Robbie das nicht hinkriegen? Immerhin hat ihn wohl noch niemand Queen-Lieder singen gehört. Seine Solo-Sachen fand ich größtenteils auch ziemlich in Ordnung, und es hätte viel, viel schlechtere Alternativen gegeben (Elton John ... hat ja aber wohl auch niemand ernsthaft erwogen).

Nur kann ich mir das Ganze nicht als Queen, sondern höchstens als Queen mit Robbie Williams vorstellen. Queen waren halt zu einem nicht unerheblichen Teil "Freddie". Was mir hingegen viel größere Sorgen macht, sind die neuen Stücke von Brian und Roger ... die Jungs scheinen das Songwriting ja seit Freddies Tod völlig verlernt zu haben. Ich kenne kaum eine langweiligere Platte als Brians erstes Soloalbum, Ausnahme "Resurrection".

Robbie W. hat keine schlechte Stimme, ist sehr englisch und live ein klasse Entertainer, wenn man den Konzertmitschnitten glauben darf. Ich bin jedenfalls mal gespannt (und würde auch auf ein Konzert gehen - ich fang' schon 'mal an zu sparen :-( ).

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: The Damned, Neat Neat Neat

Re: Eilmeldung!

Kurze Stellungnahme:

1.) Robbie macht geile Musik. Ich weiß nicht, ob er für das außerordentlich geschmackvolle Song-Writing ganz allein verantwortlich ist - aber Hut ab! Garry Barlow war der bessere Sänger.

2.) Robbie ist allerdings leider ein um Längen schlechterer Sänger als George Michael, was durch 'Freedom' besonders gut herauskam - hierbei lässt sich eben relativierend vergleichen.

3.) Seine eigenen Stücke singt er hervorragend. (Meiner Meinung nach - das trifft auch auf die Spice Girls zu - wurde diesen Ex-Boy-/Girl-Group-Leuten das Singen hervorragend antrainiert. Mel B trifft die Töne - ja ich mag sogar ihre Stimme - aber eine Whitney Houston singt im Vergleich dazu eben doch in einer anderen Liga.)

4.) Zu Take That könnte ich mich äußern soviel ich wollte - ich habe nie zu deren Zielgruppe gehört. Fänomene (schreibt man Phänomene jetzt so?!) wie Boy-/Girl-Groups, nach rein musikalischen Kriterien zu bewerten, ist allerdings falsch, da wesentlichere Faktoren vernachlässigt werden - die Marketingstrategie dahinter zielt ja nicht auf Musiker ab!

5.) Freddie ist tot! Und Robbie wird nicht so singen wie er! Interessant ist's aber allemal!

Grüße, Clem


Re: Robbie?!

haha klasse songwriter. das ich nicht lache (oder doch?).
rw ist ein super entertainer und HAT die richtigen songwriter. wem faellts da schon auf, dass die backing band, die er vor zwei jahren dabei hatte (und die ja alles seine alten schulkumpels sind, *kicher*) die band "ocean colour scene" war? richtig klasse fand ich da seine ansage (ach so, sagte ich, dass ich inmitten kreischender teeniemaedels in der frankfurter batschkapp robbies solokonzert beiwohnte?), also klasse war seine ansage zu "hope i'm old before i die" - >>the best song i've ever written<< und grinste dreckig, waehrend der gitarrist (von dem laut booklet der song war) ihn anstimmte.
trotz allem,ich gesteh's: ich find robbie klasse.
Millenium hand and shrimps,
Tom


Re: Robbie und alles andere

Hm...

also, dass er die guten Songs nicht selber schreibt, ist ja schon klargestellt worden - und bei Queen wird er hoffentlich nicht gleich selber schreiben duerfen!!

Was die Songqualitaeten der Herren May und Taylor angeht, kann ich leider auch nur zustimmen - habe mir zwar auf dem letzten Flohmarkt aus Nostalgie die "Cross" -Cassette(!) gekauft, aber das letzte Album von Roger war .... merkwuerdig.

Was aber den Robbie angeht (der auch jetzt noch ab & an Geld zu brauchen scheint!) (und, beisewei, Kylie kann an mich einfach ALLES verkaufen, wo noch jemand mitsingt!) so stellt sich die Frage, warum er Freddie ueberhaupt erreichen muss? Also, bei Herrn Michael hatte ich ja schon Panik, dass der arme den Freddie machen muss - ist bei so einem Bolzkopp wie Robbie zum Glueck kaum gegeben. Na prima, dann koennen wir uns ja wieder auf die Musik konzentrieren!
Ich war ja auch sehr, sehr unglaeubig, als Steve Morse bei DP eingestiegen ist - und so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Allerdings bin ich letztlich ueberzeugt, dass das allemal geiler als Yngwie oder Satriani war - denn wenn man jemandes Stil nicht kopieren kann, dann macht man eben etwas eigenes. DP hat keinen Wahnsinn mehr, dafuer Spielfreude, vielleicht geht Queen ja jetzt ein wenig Spielfreude abhanden, und der Wahnsinn zieht ein???

(Ohne den jeweiligen Wahn vergleichen zu wollen, miesgrins)

gut Ton!
ullli

Re: Robbie und alles andere

: (und, beisewei, Kylie kann an mich einfach ALLES verkaufen, wo noch jemand mitsingt!)

Ich geh noch einen Schritt weiter: Ich würd auch ohne Ton - also die muss noch nicht einmal singen ... ;-)
(geschmacklich liegen wir da übrigens voll auf der Wellenlänge des Herrn Nigel Kennedy - der hat sogar eine seiner Geigen nach ihre benannt.)

@Robbie: Ich würd sagen - "Let him entertain us!" - bin gespannt!

Grüße, Clem