Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Meinung) Petition gegen Rassismus im deutschen Hip-Hop

Moin,

: danke für den Link. Allerdings weiss ich nicht, was Du mit dem Heulsusen-Satz meinst? Scheiss-Typ, gute Aktion? Soll sich nicht so anstellen? Oder wie?

na ja ich schätze Xaver musikalisch - das meinte ich mit Heulsuse - nicht besonders. Aber die Aktion finde ich gut. Kenn den Kerl ja nur über 3 Ecken, aber das reicht schon.

Schöne Grüße
Rolli



Und warum wollen die dafür meine E-Mailadresse?

Hi Rolli,

an sich eine gute Aktion, nur dass man eben eine gültige E-Mail-Adresse angeben muss, um überhaupt mitmachen zu können. Was soll solch ein Scheiß, außer es geht eben (auch) ums Sammeln von gültigen E-Mailadressen..... Ich will denen ja eigentlich auch nichts unterstellen, aber es ginge eben auch locker ohne meine Adresse! Schade, sonst gerne!

Grüße
Benne

Re: Und warum wollen die dafür meine E-Mailadresse?

Hi!

an sich eine gute Aktion, nur dass man eben eine gültige E-Mail-Adresse angeben muss, um überhaupt mitmachen zu können.

Ich nehme an es soll vermieden werden, dass sich am Ende die Hälfte der Unterzeichner als Fakes herausstellen.

Ob die Aktion was bringt weiss ich nicht. Was mir Sorgen macht ist etwas anderes: es gibt für Musik mit rassistischen Texten einen Markt, anscheinend wächst er.

Beste Grüße
Bernd


Re: Und warum wollen die dafür meine E-Mailadresse?

Hi,

>>Was mir Sorgen macht ist etwas anderes: es gibt für Musik mit rassistischen Texten einen Markt, anscheinend wächst er. <<

Ja, leider, sehe ich auch so, daher finde ich ja die Aktion an sich sehr gut. Ok, was du sagst, könnte stimmen. Ich lebe allerdings nicht ohne Grund seit Jahren spamfrei. Ein wenig Vorsicht ist da heutzutage leider angebracht. Aber es könnte ja auch sein, dass die nur verhindern wollen, dass ein und derselbe "Zustimmer" mehrfach stimmt, um die Glaubwürdigkeit der Aktion zu gewährleisten. Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Ok, werde also meine Spaßadresse nutzen, die kann ich ja ggf. jederzeit ändern.

Grüße
Benne

Re: Und warum wollen die dafür meine E-Mailadresse?

Hi,

das macht wirklich Sorgen. Die rechten marschieren immer mehr, jedes WE ist irgendwo eine Demo und jedes Mittel wird genutzt, eben auch die Musik. Da ist eine regelrechte Offensive im Gange.
Leider finden die Politik und die Medien keine richtigen Wege. Das läuft scheinbar alles nur auf ignorieren und totschweigen oder anprangern hinaus.

Eigentlich müsste man doch von unseren politischen Führungspersonal erwarten können, dass die jeden rechten Demagogen in Grund und Boden argumentieren, die haben doch nur Phrasen parat. Die darf man nicht ignorien, die muss man vorführen. Man kann nicht einfach von den Kiddies erwarten, dass sie wissen, dass die braune Soße Sch.. ist, man muss ihnen auch sagen warum.

Gruß Diet


Re: Und warum wollen die dafür meine E-Mailadresse?

Moin Leute.

ich habe auch gestern dort unterschrieben.

Ich denke, der Fall gestaltet sich hier etwas anders als
"die braunen Massen marschieren auf und pöbeln/skandieren
Parolen".

In verschiedenen Bereichen zeigt sich, dass nationalsozialistisches
oder rassistisches Gedankengut längst Eingang gefunden hat in
einen gesellschaftlichen Konsens.

Eine Mehrheit der Leute, die solche Liedtexte gut finden oder
zumindest in der Lage sind, Texte wie diese unreflektiert hinzunehmen
würden mit Sicherheit von sich behaupten, gegen Neonazis zu sein -
Der Neonazi von heute trägt aber nicht mehr Glatze, Bomberjacke,
Springerstiefel und einen dümmlichen Blick zur Schau und weiß
einfach keine Argumente. Der Neonazi von heute ist mit Palästinensertuch oder Anzug und Aktenkoffer gewappnet und seine
nicht als Parolen, sondern als "gutbürgerlich" getarnten Ansichten,
die nichtsdestotrotz für den kritischen, halbwegs intelligenten Leser als
fadenscheinig oder menschenverachtend zu entlarven sind fallen auf einen fruchtbaren Boden in der Mitte der Gesellschaft.

Ach, ich schreibe mich wieder in Rage, ich höre lieber auf,
den meisten von euch erzähle ich damit hoffentlich eh nichts Neues.

Was ich sagen will ist dass ich den Eindruck habe, dass Rechtsextremismus mMn heute in einem ganz anderen Gewand daherzukommen scheint als in den 90ern, als es in Solingen brannte.

Schöne Beispiele dafür sind nicht nur der latente Rassismus in vielen Bereichen unserer (Pop-)kultur sondern zB auch Phänomene/Personen wie ein Roland Schill, ein Jörg Haider, eine Aktion wie proKöln e.V. oder Äußerungen wie die zuletzt von Frau Hermanns Getätigten. Und eben auch die deutliche Herabwürdigung von Frauen, Schwarzen, Schwachen, Armen, Kranken oder sonstigen Gruppen durch kommerziell erfolgreiche und durch einen Großteil der Öffentlichkeit scheinbar kritiklos angenommener Popmusikinhalte.

Das Meiste sieht eben nicht mehr rechts aus, ist es aber!


So.
Jetzt mach ich aber mal nen Punkt!

LG
Helge