Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) rote Bohne

Hallöle,

ich weiß, hier ist ein anderes Gerät angesagt... :-)

Aber gibt es vielleicht trotzdem jemanden, der die neue rote Bohne von Line6 ausprobiert hat und sagen kann, ob oder was sich klanglich so im Vergleich zum Vorgänger XT getan hat?

Es geht mir nur um den Klang und die Ansprache im Vergleich zum Vorgänger. Über die technischen Neuerungen kann man ja schon mehr als genug lesen.

Gruß Diet

Re: (Meinung) rote Bohne

Moin Diet,

für den Formfaktor 'Bohne' hab ich nich soviel übrig, hab jedoch bis zum Sommer einen Pod XT Live gehabt und nun seit einigen Tagen den Nachfolger X3 Live.

In aller Kürze (bin mal wieder im Korrektur-Stress und 'nebenbei' noch ein 6-wöchiges Kind sowie meine Mittelohrentzündungsgebeutelte Frau zu versorgen):

Klangmäßig hat sich merkllich was getan.....direktere Ansprache, mehr Druck, weniger fizz. Auch neue Amp-Modells. Und auf Ausstattungsseite ist ETLICHES hinzugekommen....am besten mal die Features-Liste im Netz studieren.

Antesten lohnt sich auf jeden Fall! Und: nein, axe-fx-Niveau hat's natürlich nich! Trotzdem ein gelungener Fortschritt.


Beste Grüße,
Lars