Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Berlin-Bade-Herrentag-Familien-Session 2008

Hallo ihr Lieben,

Mathias und ich waren gestern den Sessionort für unsere nächste Berlin-Session inspizieren.

Wann: Donnerstag 01.05. bis Sonntag 04.05.2008

Der Sessionort liegt diesmal nicht mitten in der Stadt, sondern im wunderschönen wasserreichen Stadtteil Köpenick, direkt am Müggelsee. Ich informierte euch schon einmal darüber. Hier ist ein kleines Jugendorf mit ca. 45 Bungalows. Die Ausstattung ist sehr unterschiedlich. Mit und ohne Bad, Einzelbetten oder Doppelbetten oder Doppelstockbetten. Mit Küchenzelle oder ohne. Die Liste ließe sich fortführen. Ihr seht es bei folgendem Link. Hier findet ihr auch die Preise.
Soweit zu den Betten.
Die eigentlichen zwei Sessionräume sind Gemeinschaftsräume. In einem ist auch eine kleine Bühne. Der Raum ist auch der Speiseraum von wo die Küche zu erreichen ist (die wir leider nicht nutzen dürfen). Wir bekommen das Frühstück gemacht und auch das Abendessen. Grillen dürfen wir auch, müssen es nur organisieren.
Der zweite Raum ist genau so groß wie der erste. Mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Beide Räume sind abschließbar, so dass wir die Instrumente stehen lassen können.

Vor den Sessionräumen ist eine große Wiese. Die "Kleinen" können also Fußball, Federball oder anders spielen. Dahinter gleich der Müggelsee. Nach gestriger Besichtigung mussten wir feststellen, dass die Badestelle sehr sauber und idyllisch ist. Ausserdem ist neben dem Jugenddorf auch ein öffentliches Strandbad mit Rettungspersonal.

Hab ich schon gesagt, dass an den 4 Tagen herrliches Maisommerwetter bestellt ist? Da wir die Ersten waren, wird Petrus uns sicher erhören.

Der Termin, die Lage am See und die Preise bieten sich regelrecht für einen Familienausflug an. Ich bitte darum regen Gebrauch davon zu machen. Für alle Singles...es ist noch genug Zeit bis dahin eine Familie zu gründen ;-)


Jugendorf am Müggelsee

Bis April müssen wir 100% bescheid geben, wieviel Leute mitkommen und wieviele Leute in einem Bungalow untergebracht werden wollen (Familien, Liebschaften usw).

So, hab ich noch was vergessen? Sicher! Mathias wir dann ergänzen :-)

Hzl. Saidy

Re: (Session) Berlin-Bade-Herrentag-Familien-Session 2008



Liebe Saidy, lieber Mathias,


das klingt wirklich genial. Ich bin bereits jetzt fest gebucht, wenn mir der Himmel bis zum 1.5. nicht auf den Kopf fällt.

Ursprünglich wollte ja das Familchen mitkommen, aber die lasse ich jetzt doch hier. Stattdessen werde ich wahrscheinlich eine Gitarre mitbringen und einen Verstärker. Vielleicht ein paar Kabel, mal sehen. Oder noch eine Gitarre.

Sehr beruhigend finde ich auch, liebe Saidy, dass "Rettungspersonal" in der Nähe ist. Das hat auf den letzten Sessions, auf denen ich dabei war, immer gefehlt, finde ich. Ich zumindest hätte gelegentlich dringend welches gebrauchen können.

Die Uhr tickt. Wir fahren nach Berlin!

Viele Grüße und jetzt schon mal hunderttausend Dank für die Vercheckung!

Michael (Jacuzzi)

Re: (Session) Berlin-Bade-Herrentag-Familien-Session 2008

Hallo ihr Lieben,

Für alle Singles...es ist noch genug Zeit bis dahin eine Familie zu gründen ;-)

Wird knapp, reicht höchstens noch für Siebenmonatskinder ;-)).

So, hab ich noch was vergessen? Sicher! Mathias wir dann ergänzen :-)

Tu ich. Zunächst aus meiner Besser-Wessi-Perspektive: Das 'Objekt' strahlt jede Menge Vor-Wende-Charme aus. Ansonsten erinnert es an Grimme, ist aber größer und am See. Wenn Michael nicht zuviele Kabel mitschleppt, kann er mit der Tram bis 100m vor's Haus vorfahren. Für ein Objekt mitten im Wald ist die Verkehrsanbindung optimal, bis Ostbahnhof sind es eine gute halbe Stunde mit ÖPNV.
Der Preisschlüssel ist ein bisschen tricky, vielleicht können wir ja eine Pauschale aushandeln. Es wird aber höchstens 20 € pro erwachsene Nase und Nacht kosten, Halbpension. Dazu kämen noch Getränke und evtl. PA-Miete.
Und die Naturisten unter uns können den FKK-Strand direkt nebenan nutzen.

Uff, sieben Monate sind ne ganz schön lange Zeit ...

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) Berlin-Bade-Herrentag-Familien-Session 2008

Tach Mathias!

: Für ein Objekt mitten im Wald ist die Verkehrsanbindung optimal, bis Ostbahnhof sind es eine gute halbe Stunde mit ÖPNV.

Nach den Erfahrungen in Sternenberg möchte ich da aber lieber nochmal nachfragen - für die Umweltschweine unter uns, die lieber Unmengen fossiler Brennstoffe vernichten, als Herrn Mehdorn in seiner völlig verfehlten Politik zu bestätigen - sind denn da auch genügend Parkplätze vorhanden? Ich hoffe ja nur mal, dass die Anfahrt sich genau so simpel gestaltet wie deren Skizze auf der Website es suggeriert ...

Und wo du gerade sagst "erinnert an Grimme" - wie weit sind denn die Toiletten von den Sessionräumen weg? :-)

Nos vemos en Pueblo Juventud, Pepe

Re: (Session) Berlin-Bade-Herrentag-Familien-Session 2008

Mojn Pepe,

sind denn da auch genügend Parkplätze vorhanden? Ich hoffe ja nur mal, dass die Anfahrt sich genau so simpel gestaltet wie deren Skizze auf der Website es suggeriert ...
Die Anfahrt ist für die Auswärtigen ein Kinderspiel: Berliner Ring, Köpenick runter, Fangschleuse langfahren, bis es nicht mehr geht und dann rechts durch Rahnsdorf durch, schon ist man da.
Wie es auf dem Gelände mit Parken aussieht, ob man gar bis an die Häuschen ranfahren kann, weiß ich nicht, kann man aber noch klären. Auf jeden Fall sind unmittelbar neben dem Gelände mehrere große Parkplätze.

Und wo du gerade sagst "erinnert an Grimme" - wie weit sind denn die Toiletten von den Sessionräumen weg? :-)

Das hängt davon ab, wo Du wohnst ;-)), die Häuschen haben jeweils ein eigenes Häusel. Und außerdem ist der See ja nicht weit.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es im Haupthaus auch einen Topf gibt.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) Berlin-Bade-Herrentag-Familien-Session 2008

: Hallo ihr Lieben,

Dito. :-)

: Der Termin, die Lage am See und die Preise bieten sich regelrecht für einen Familienausflug an.

Wir planen das fest ein. Kannst also hinter eine der Familien schonmal einen Haken machen.
Was ist eigentlich mit Hund? Sind Hunde okay da? (Unser Hund ist lieb, verspeist nur manchmal Menschen und raucht nicht.)

Hey, ich freu mich. Obwohl mir die Zeit ja noch sehr lang erscheint.

Keep rockin'
Friedlieb