Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

Hi Andi,
oh das klingt aber wirklich sehr nach Amp.
Bei den low Gain Geschichten wusste man es ja schon von Jochen, aber dieser Sound kann sein Vorbild nicht verleugnen.
Gut getroffen... wenn sich das jetzt noch so anfühlt wie ein Amp...
Doch - hat was.
Und Dein Spiel... die gelbe Japanerin scheint Dir gerade im Moment ziemlich angewachsen zu sein.
Klingt sehr nach "aus einem Guß" und der Mittelteil wo die Sau raus darf - da klingt´s halt nach rausgelassener Sau, aber nicht zugedudelt...
Bisserl mehr Haken-Einsatz hätt ich mir gewünscht, aber auch so ist´s schön.

Doch... auch dieser Take gefällt.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

hei andi
schön geworden, das take. abwechselungsreich gespielt, besonders gefallen mir die langen themen, die liegen schön über dem dreier-groove, guter kontrast, und die zweistimmigen mal kurz dazwischen, abgelöst durch was feuriges, ja, da kommt keine langeweile auf.
gruß wolfgang

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

Moin andi,

das ist klasse geworden - zwar wie immer technisch hochwertig - aber diemal gefällt auch mir vorallem der Super Sound und das geschmeidig flüssige Spiel.

Lieblingstelle ab 1:51 - sowas muss ich auchmal lernen ...

Vielleicht etwas zu dominant machmal - das herausragende Backing überdeckend - und auch einen Hauch zu unterarrangiert für mein Gefühl.

Aber es kann auch mit meinem Gefühl was nicht stimmen...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

....und auch einen Hauch zu unterarrangiert für mein Gefühl.....

ROTFL ..aber so was von....das .... aus deinem Munde.....ROTFL....

ABer ansonsten bin ich ganz und gar bei Dir.

Deine Meinung zu Andis Beitrag hätte ich nicht präziser und prägnanter formulieren können.

Ich hab das Teil zwar nur hier über das Notbuk gehört, aber Andi klingt wie Andi. Sehr Geil.

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

Hallo Andreas,

wooohooo, na, wenn das kein mehr als gelungener Einstand mit der Echsefechs ist, dann weiß ich auch nicht.

Dein Spiel können wir ja ganz schnell als erstklassig abhaken, das ist wie immer souverän und lässt die Kinnlade runterklappen - bis zur Tischkante. :-)

Und die kleine Kärcher passt wunderbar zu Deinem Spiel, das ist mir in der Schweiz schon aufgefallen, wie gut Du das Floyd beherrschst und sie war daher für diesen Track auch bestimmt die richtige Wahl. Aber auf zukünftige Paula-Tracks freue ich mich natürlich auch schon sehr.

Deine Sounds finde ich hier alle großartig, das klingt einfach nach Amp und ist Deinen Aufnahmen mit dem Diezel mindestens ebenbürtig. Mindestens.

Klasse, 5 Floyds, viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

Hallo Claus, Uli und Jochen,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

@ Claus, ja weisst du, wir Korsen und Arrangement....das ist so 'ne Sache... ;-)

@ Jochen ....ist Deinen Aufnahmen mit dem Diezel mindestens ebenbürtig. Mindestens.

Sag' sowas nicht, sonst kriege ich wieder unreine Gedanken! Übrigends werde ich
wenn's geht das nächste mal versuchen, das Axe Fx über die ENGL Endstufe
und die 2 x 12er zu schicken und mit dem Mikro abnehmen, nur so aus Neugierde,
in wie weit man den Unterschied beim Aufnehmen hört!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) # 82 burning tree

Hallo Bruderherz,

das ist ja ein geiles Stück Mucke. Belegt zu Recht Platz 3 bei Soundclick. Wenn ich mir Platz 1 und 2 anhöre, hat es das Zeug, die noch zu überholen.

@muelrich: Uli, Glückwunsch zum Backing..

Weiter so Jungs. Das ist Musik, die auch Nicht-Gitarristen begeistern kann ;-)

Grüsse
Rainer