Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #82 Die dicke bekommt Kontur

Greetinx,

nun meine Paula klang bisher ja meist nur dick und es fehlte etwas die Stringenz.

Neuerdings habe ich so ein FABER Kit drauf und eine original FABER ABR-1 Bridge - für mehr Attack und Kontur.

Um das mal zu dokumentieren habe ich den #82 nochmal aufgenommen - und dem Komponisten gleichzeitig mehr Respekt gezollt - weil sowas von einem Wahnsinn von einem Backing - und das mit der Paula aufgejammt.

Mehr Geduld und Arrangement kann ich aber nicht aufbringen...

Wer nochmal will:

Ach Du stringente Paula - verstärkt wie immer mit POD - eigentlich schon Kult - oder nicht ?

GruZZ *

P.S. und wer zum FABER Kit info will - bitte fragen ...


Re: (Aussenjam) #82 Die dicke bekommt Kontur

Hi *

und dem Komponisten gleichzeitig mehr Respekt gezollt - weil sowas von einem Wahnsinn von einem Backing

Ja, danke, das hört man auch.

und das mit der Paula aufgejammt.

Jau, megafetter Sound, kommt echt klasse (und dabei ist es noch nicht mal ne Sound-Wunderwaffe....)

Mehr Geduld und Arrangement kann ich aber nicht aufbringen...

Muss auch nicht....Ergebnis stimmt auch so.

5 Epauletten ....

LG Uli

Re: (Aussenjam) #82 Die dicke bekommt Kontur

Moin Claus,

jetzt wolltest du's aber genau wissen, was? ;-) Der bauchig-heulende Ton deiner
Paula kommt klasse, vor allem mit dem Halspickup, vor allem das eher lyrische
Spiel am Anfang der zweiten Hälfte finde ich schön, aber auch der Rest gefällt
mir sehr gut. Hat sich gelohnt, der zweite Anlauf!

Grüße,

Andreas
Isch 'abe schon aine Fabärr-Kiihtt!

Re: (Aussenjam) #82 Die dicke bekommt Kontur

Guudn Aabnd Mathias,

also hier http://www.tokaiguitar.de/downloads/Faber%20Kit.pdf kann man das anschauen, bestellen usw.

Ich kriege latürnich (wie Jochen) keine %te...

Trotzdem habe ich das mal erwähnt, weil ich es gut finde.

Es macht selbstverständlich aus keiner Les Paul ein 59er Les Paul - aber meine eher muffige Paula (und die meisten sind ja auch muffig) klingt jetzt durch das Alu Tailpiece, die ABR-Kupfer Bridge und das Faber Schrauteil viel drahtiger und ja - stringenter.

Insgesammt krisper - und auch telemäßiger - mir gefällts. Ob man das auf diese Aufnahme #82 heraushören kann - per POD und Digitalrekording bezweifle ich zwar - aber ich habe mit der Gitarre jetzt ein enorm gesteigertes, verbessertes Spielgefühl.

GRuZZ *